Windows 8 für Gamer ?

Tweaks

Lieutenant
Hallo,

ich stelle mit seit 2 Tagen ob ich mir Windows 7 64 Bit Pro kaufen soll.

Ich hatte bereits vor einem Monat Windows 8 Enterprise auf meinem Notebook bekam aber ständig die Bluescreens mit dem Smiley während ich auf Youtube war bzw. Filme geschaut habe.
Ich habe nicht lange gezögert und wieder Win 7 installiert.

Nun ist die Frage an euch
Lohnt sich Win 8 für das Gamen ?
Besitzt jemand von euch Win 8 und erkennt Fortschritte ?
Sind ATI bzw Nvidia Treiber damit Kompatibel ?
Wie oft kann ich es aktivieren ? Ich formatiere jede 6-10 Monate meine Festplatte somit auch das OS

Nein, werde mich aber auf die Suche machen.
Danke für den Hinweis.

Lg

Also wenn du dir den Test zu Windows 8 hier auf CB durchtgelesen bzw. überflogen hättest, dann wüsstest du das.

Also beim Spielen, hast du keine Vor- und Nachteile was die Frames betrifft, wenn die Software kompatibel ist.
Es kann bei manchen Spielen noch zu Problemen kommen, die denke ich aber gefixt werden. Und es gibt auch schon bereits seit gut ner Woche für Win 8 Treiber von AMD sowie Nvidia.
Und wenn du deine Lizenz legal hast kannst du dein Windows auch so oft neu aufsetzen wie du willst.

Tweaks schrieb:
Lohnt sich Win 8 für das Gamen ?
- es kann im Prinzip nichts schlechter oder besser als Win 7 in dieser Hinsicht. Einige kleinere Kompatibilitätsprobleme wird es hier und da geben. DX11.1 macht wahrscheinlich auch in Zukunft keinen wirklichen Unterschied.
Tweaks schrieb:
Besitzt jemand von euch Win 8 und erkennt Fortschritte ?
- siehe oben
Tweaks schrieb:
Sind ATI bzw Nvidia Treiber damit Kompatibel ?
- ja
Tweaks schrieb:
Wie oft kann ich es aktivieren ?
- so oft du willst
Tweaks schrieb:
Ich formatiere jede 6-10 Monate meine Festplatte somit auch das OS
- wozu?

Bis zum 31 Januar habe ich ja noch Zeit..

Ich werde Win 7 Ultimate noch bis ende Dezember behalten und schauen was sich da tut in richtung Spiele u. Kompatibilität

Zurück
Oben