Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ey, wenn du mit der Recovery-Funktion dein Betriebssystem wiederhergestellt hast, dann müsste doch das OS wieder da sein
wenn du wüsstest, wie eine Festplatte funktioniert, dann würdest du wissen, dass das nichts zu bedeuten hat, auch wenn deine Platte im Bios noch da ist
Nein, von/ aus einem laufenden Windows 8 kannst du kein Installationsmedium erstellen.
Das was geht, dass jemand sein Installationsmedium entweder zu nem .zip/ .rar packt oder zu nem .iso Image und es zum DL anbietet.
Wenn alle Stricke reißen, mal den Service u. Support von Toshiba ansprechen/ anmailen und fragen ob sie ein Windows 8 Installationsmedium an dich schicken können. Das werden die aber wahrscheinlich nicht kostenlos machen ...
Gut das mag sein. Aber bei diesem Toshiba Recovery Wizard scheint der name wohl ein wenig irreführend zu sein. Denn es gab nur die Option, alle daten und Partitionen auf der Festplatte zu löschen, ich dachte nur, dass windows sich danach wieder neu generiert, aber anscheinend scheint das Programm nur das gemacht zu haben was da stand. Also geh ich davon aus, dass er einfach die Festplatte platt gemacht hat und dabei natürlich das Betriebssystem gelöscht hat, die Festplatte also ok ist und ich nur ein Installationsmedium brauche um damit wieder ein Betriebsystem drauf zu spielen
dann guck mal in das Handbuch von deinem NB, wie du das OS wiederherstellen kannst , also welche F-taste du drücken musst und was du danach machen musst
p.s. ich finde das eine Unverschämtheit vom MS und Computer-Hersteller , dass es bei vorinstallierten Geräten dazu nicht nur keine DVD mitliefert , sondern dass man nicht mal irgendwo legal ne Windows ISO runterladen kann. Und dass MS jetzt noch den generic Key und alle OEM Keys sperrt, damit man mit dem Tool ne Windows 8- ISO runter laden kann
Im Handbuch steht nichts.
bin jetzt auf was interessantes gestoßen: Toshiba bietet eine "Toshiba Recovery Disk" an. Kann den Link hier nicht posten glaub ich, aber in der beschreibung steht folgendes:
"Systemwiederherstellung Ihres Windows Betriebssystems
Toshiba Recovery Disk
Mit Ihrer Toshiba Recovery Disk können Sie das Windows O.S Ihres Notebooks im Falle einer Vireninfektion oder eines Systemabsturzes neu installieren. Die Toshiba Recovery Disk enthält außerdem wichtige Treiber für Ihr Notebook. Bestellen Sie jetzt einfach und sicher die Recovery Disk zu Ihrem Toshiba Notebook!"
Ja in der Bestellung muss man dann Seriennummer des Laptops eingeben und dann wird die DVD an meinen Laptop angepasst geliefert mit Betriebssystem. Gut ausprobieren kostet ja nichts, wobei eigentlich schon, 35€ sinds immerhin.
Ok das werde ich wohl tun.
Weitere hypothetische frage: Angenommen das klappt nicht. Kann ich dann im Laden ein neues Windows8 kaufen und über die DVD installieren, oder klappt das nicht weil das neue dann ja ein anderen produkt key hat als den, der auf meinem BIOS gespeichert ist ?
hatte ich doch schon ein paar Beiträge vorher geschrieben gehabt, dass du dich an den Service/ Support wenden sollst um dir ein Installationsmedium zu besorgen
AMDUser schrieb:
Wenn alle Stricke reißen, mal den Service u. Support von Toshiba ansprechen/ anmailen und fragen ob sie ein Windows 8 Installationsmedium an dich schicken können. Das werden die aber wahrscheinlich nicht kostenlos machen ...
Und ja, das wird funktionieren, denn über die Serien-Nr. wird identifiziert wie dein Gerät aussieht bzw. welche Komponenten und welches Betriebssystem es hat, etc. pp..
Und auf die hypothetische Frage braucht man eigentlich nicht weiter eingehen, weil es sich bei der oben genannten CD/ DVD um ein Original Toshiba Recovery-Medium handelt. Würde das nicht funktionieren, würde Toshiba das auch nicht anbieten.
Und ja, du brauchst lediglich nur ein Installationsmedium! Du brauchst keinen neuen Key. Dein Key ist von Toshiba bereits im UEFI/ BIOS hinterlegt worden.
mhh, 35 Euro extra auszugeben ist auch blöd ne und vllt funktioniet doch nicht, weil deine Festplatte ne Macke hat guck mal bei Tosh nach, vllt ist da ne Handbuch, wie du Recovery machst ^^
Ok dann bestell ich das gute Ding mal, da anders an ein Installationsmedium zu kommen ja scheinbar nicht ganz so einfach ist.
Jap und genau aus dem grund hab ich da doch gesucht und gefunden, also danke dir !
Lieferzeit von bis zu 14 Werktagen, welche erfahrungsgemäß ja auch gerne komplett ausgenutzt wird, und 35€ sind dann widerum nicht ganz so erfreulich.
Ich hoffe dann hab ich wenigstens in 2 Wochen wieder nen komplett funktionstüchtigen Laptop vor mir.
Kurzer Einfall: Kann ich bis zu dem Zeitpunkt mir nicht ne Linuxdistribution drauf machen, oder gibts dann später komplikationen wenn ich mit der Recovery Disk windows installieren will?
na ja, ne andere Möglichkeit hättest du auch, du könntest nämlich ne neue Lizenz mit DVD für ca 70 Euro kaufen, d.h. damit kannst du auf ein anders Gerät noch verwenden oder wenn du fertig bist, einfach ne Kopie von der DVD machen und dann weiter verkaufen