Test Windows 8 im Test

Mouserad funktioniert auch, was aber zunächst auch nicht besonders intuitiv ist.
 
Überall geht das scrollrad an der Maus.
Im Startscreen selbst geht zusätzlich noch scrollen, wenn man mit der maus an den rand fährt
 
@CB-Team

Wie ich nun endlich von einem User anstatt von euch, den Testern, erfahren habe, entpuppt sich die von MS und Creative im Vorfeld angekündigte Wiedereinführung der Hw-beschleunigung als Lutfnummer!
Es gibt sie offenbar nur für die Metro-Apps! Beleg

Ich würde es begrüßen, wenn ihr diese Info im Artikel einpflegt.
Den einen oder anderen Leser wird das interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also funktioniert das jetzt mit dem scrollen am Rand oder nicht?!
 
Gerade getestet, geht, aber sehr schnell.
 
Manche Leute ignorieren Texte, die die Rechtschreibung ignorieren :D
 
Sorry übersehen, danke.
 
trader2 schrieb:
@CB-Team

Wie ich nun endlich von einem User anstatt von euch, den Testern, erfahren habe, entpuppt sich die von MS und Creative im Vorfeld angekündigte Wiedereinführung der Hw-beschleunigung als Lutfnummer!
Es gibt sie offenbar nur für die Metro-Apps! Beleg

Ich würde es begrüßen, wenn ihr diese Info im Artikel einpflegt.
Den einen oder anderen Leser wird das interessieren.
Oh :( Das ist echt schade. Dachte, dass es vielleicht nun ein Comeback von dedizierten DSP gibt, die MS mit Vista einfach hat den Bach runtergehen lassen - und wer will schon hardwarebeschleunigten Sound in Metro Apps? Das ist wohl eher für die 'Desktop' Games wichtig.
Danke für deine Recherche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es ganz gut und das Upgrade für 29,99 halte ich für sehr fair.
 
Ich bin mittlerweile auch umgestiegen und komme einigermaßen gut klar. Bezugnehmend auf den Artikel:

"Wenn man sich mit einem Microsoft Account am Windows-8-PC anmeldet oder ein lokales Benutzerkonto mit einem Microsoft Account verknüpft"

Klingt für mich als könnte man trotz dass man ein lokales Konto hat und sich damit anmeldet eine Verknüpfung zu einem MS-Konto herstellen (Login bleibt aber unabhängig davon). Nur ich konnte nirgends was dazu finden!?
 
Metro -> Einstellungen -> PC-Einstellungen -> Benutzer
U.a. dort kann man den Kontotyp ändern. Soviel ich weiß ist die Standardeinstellung aber eh "Microsoft-Konto" (online) sofern man es nicht explizit ändert oder bei der Windows-Installation angibt.
 
Dann hat man das MS-Konto aber ja auch zum Login; ich hatte den Part des Artikels so verstanden, dass es MS-Konten und lokale Konten gibt (bzw. so weit war war mir das auch klar), und das man eben letzteres verknüpfen kann und man dann zwar Synchronisation hat, aber nachwievor einen lokalen (vom MS-Konto unabhängigen) Login hat.
 
Zurück
Oben