Test Windows 8 im Test

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.998
Die auffälligste Neuerung bei Microsofts jüngstem Spross der Windows-Familie ist ohne Zweifel die neue Bedienoberfläche Modern UI. Doch daneben führen die Redmonder noch eine ganze Reihe neuer Funktionen ein und überarbeiten andere. Dieser Artikel soll einen Überblick über die grundlegendsten Neuerungen verschaffen.

Zum Artikel: Windows 8 im Test
 

Brink_01

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.536
Mir auch :)
Freue mich schon wenn ich ein Windows 8 Tablet PC habe.

@Copy07
Wenn man es mal gefunden hat läuft es auch besser.
 

RMDiesel

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
146
Ein Großteil der seit Jahren bekannten Transparenzeffekte und Farbverläufe wurde somit aus der finalen Version des neuen Betriebssystems gestrichen. Windows 8 setzt wieder auf stärkere Kontraste und schärfere Kanten. Das wirkt modern, im ersten Moment aber ungewohnt.

Was soll daran bitte "modern" wirken? :lol:
Wirkt genauso modern wie das hier:

win4workgroups4eva.jpg


Wohl eher back to the roots :evillol:
 
M

Marguth

Gast
Einfach Ausschaltknopf am PC benutzen? :O

jo diesel so siehts auch aus ;)
frisst aber trotzdem ca 50 MB mehr grafikspeicher als windows 7 basis....
 

dracki

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
579
@RMDiesel ich muss dir da rechtgeben. Seh das genau so!
ich werd schön bei Win 7 bleiben.
 

Rome1981

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.702
@RMDiesel: Wenn ich das gute, alte WfW sehe, bekomme ich aus lauter Nostalgie ein bisschen Pippi in den Augen... :)
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
der 0815-Style, manche sagen auch von W3.11 mit DOSCommander, sagt mir mal gar nicht zu ... ^^
wobei sich das im laufe der zeit *vermutlich* ändern wird. ^^
in der "rohfassung" jedenfalls nichts für mich - wünsche allen neueinsteiger kein wirrwarr & mögen
die W8-Threads nicht aus allen nähten platzen. ;-)
 

RMDiesel

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
146
Ne versteh Microsoft nicht. Windows 8 läuft toll, stabil und bootet sehr schnell. Aber was soll der Tabletzwang? Bei Windows Xp hat man auch eine Tablet Version auf den Markt geschmissen. Wieso soll das bei Windows 8 nicht gehen?
 

#basTi

Commodore
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
4.537
Danke für den sehr detaillierten Test!
Werde ihn mir genauer durchlesen wenn ich Zeit habe aber allein die Überschriften versprechen vieles :).

Ich persönlich arbeite schon seit 2 Monaten produktiv mit Win8 und finde es wirklich toll.
Mein Favorit sind die Storage Spaces :)
 

Prinzenrolle_

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.948
Ungenützter Speicher ist schlechter Speicher ^^ mir gefällt es sehr gut, habe auch zuerst nach dem Shutdown Button gesucht, aber wenn man sich daran gewohnt hat, dann ist es einfach super...
Zum Test. Wow, CB da habt ihr euch aber richtig ins Zeugs gelegt. Krass, werde mich heute Abend noch richtig durchlesen. Danke CB!
 

ludi.1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.514
Für einen einen Spiele Rechner, I.-net, Facebook usw. mag ja Win.8 in Ordnung sein,
aber wenn man mit einem Multi-Monitoring System arbeitet,
bekommt man durch die erzwungene excessive Mausbenutzung höchstens eine Sehnenschneideentzündung.
 

C4rp3di3m

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.461
Windows 8, kommt mir nicht auf den Rechner. Wenn ich den Desktop...? ...was auch immer.. sehe bekomme ick dat große Kot***!

mfg
 

#basTi

Commodore
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
4.537
@C4rp3di3m:
Das ist der Startscreen ... Ein Fullscreen Startmenü. Den "alten" Desktop gibt es weiterhin.
 

Aerobraking

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
66
Ich habe grad keine Zeit den ganzen Test zu lesen...

Wie sieht es mit der Taskleiste bei mehreren Monitoren aus? Ich habe mal gehört, dass W8 die endlich auf allen Bildschirmen anzeigt. Stimmt das?
 

aklaa

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
7.659
...sondern der Kunde kann nun auch auf kostenpflichtige Inhalte zugreifen...

was heißt das für den User: das teuerste Windows des Jahrhunderts :D

Solange die Preview Version verfügbar ist wird es genutzt, ansonsten wird zurück auf das gute Windows 7 ausgewichen.

EDIT: die Seite 24 ist die beste!
Erweiterte Datenträgerbereinigung kommt raus und der PDF Reader rein :lol: :freak:
jetzt muss der CCleaner weiter nachinstalliert werden :rolleyes:
M$ Lizenzprobleme?
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT:)
Top