Windows 8 keine internet verbindung.

Diegol

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
60
#1
Hallo ich habe heute meine Komponenten in ein neues Gehäuse eingebaut Windows wollte daraufhin neu nstallieren.

Da ich nur eine win 8 cd habe musste ich das wieder installieren. Mein Problem ist jetzt das ich keine Verbindung zum Internet herstellen kann. WLAN stick angeschlossen Treiber installiert, pc neugestartet und in der Systemsteuerung steht noch immer das ich den Treiber installieren soll.

Also habe ich ein Ethernet Kabel angeschlossen aber auch das wird nicht erkannt.

Kann mir jemand helfen?
 

Kasjopaja

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.876
#2
Möglicherweise mal als Admin Installieren Probieren. Testweise per Lan kabel online gehen würde nicht gehen?
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
17.625
#5
Und im Gerätemanager ist alles "unbekannt"? Dann musst du dir die Treiber aus dem Internet laden. An einem anderen PC halt, wenn deiner kein Internet hat.

Du hättest auch einfach Windows 10 nehmen können, falls du das möchtest. Weil du schreibst, dass du nur eine Windows 8 DVD hast. Wenn das nichtmal 8.1 ist, wirst du noch einige Zeit mit Updaten verbringen.
 

Diegol

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
60
#6
Ich hatte keine und war bisschen überrascht das ich neu nstallieren muss ich hab ja keine Hardware getauscht. Aber wieso wird nicht mal das lan Kabel erkannt? Ich habe ja nichts formatiert nur Windows installiert.

Ich will z.b den Treiber für den WLAN stick installieren klappt auch alles aber der stick wird trotzdem nicht erkannt.
 

Diegol

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
60
#8
Also ich habe meine Hardware ins neue Gehäuse eingebaut beim starten bekam ich eine Meldung Windows kann nicht starten wegen eines Hardware Wechsels.

Ich hatte Windows 10 aber ich hab bloss eine cd von Windows 8 also wollte ich reparieren, ging aber nicht.

Dann habe ich Windows 8 neu nstalliert aber ohne zu formatieren ich hab auch alle Programme drauf aber nichts funktioniert bisher.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
17.625
#9
Man kann aber Windows 10 nicht mit Windows 8 reparieren.
Du hast jetzt sehr wahrscheinlich Windows 10 und Windows 8 installiert. Da das ältere System zu letzt installiert wurde, erkennt es das neue nicht und du hast keinen Bootmanager. Deswegen siehst du dein Windows 10 nicht mehr.

Würde ich jedenfalls stark vermuten.
Mach mal ein Foto der Datenträgerverwaltung.

Warum das ein Hardwarewechsel sein soll, gute Frage. Irgendwas muss anders sein. Seltsam.

Und wie schon gesagt, für Windows 8 musst du wahrscheinlich Treiber laden.

Welche Hardware hast du? Gut möglich, dass Windows 8 zu alt für die Hardware st.

Wahrscheinlich ist es sogar am besten ... Windows 10 von vorne neu zu installieren. Also formatieren, alles löschen und neu.
 

Diegol

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
60
#10
Die Grafikkarte wird nicht erkannt. Ich habe mit der Hardware schon Windows 8 benutzt nur die Grafikkarte habe ich seitdem gewechselt. Ich habe halt keine win10 cd ich wollte upgraden hat bisher immer geklappt.

Ich brauche doch nur eine Internet Verbindung...

Sorry für das miese Bild hab das mit dem Handy gemacht ich denke ich formatiere C jetzt einfach.
 

Anhänge

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
10.690
#11
Windows 10 kann man sich jederzeit kostenlos laden, warum hast du das nicht gemacht, wenn du win10 neu installieren willst? brauchst unr ein Stick der mindestens 8gb Groß ist oder ne 8,5GB DVD

und es ist übrigens ne DVD und keine CD;)
 

Diegol

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
60
#12
Weil ich nicht damit gerechnet habe das Windows rumzickt.

Ich hatte ja win 10 nur noch keine Boot cd erstellt.
 

Diegol

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
60
#14
Ich hab nicht formatiert im Windows.old Ordner ist alles drin.

Ich probier noch ein bisschen rum hat sonst auch immer so geklappt. Was mich wundert ist das das lan Kabel nicht erkennt war sonst nie ein Problem.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
17.625
#15
Wenn Windows 8 der Treiber fehlt, kein Wunder! Wenn deine Hardware zu neu ist, und Windows 8 die nicht kennt, kein Wunder. Und ohne Internet kann er auch keinen Treiber laden. Oder, deine Hardware ist so neu, dass Windows 8 sie gar nicht unterstützt.
 

omavoss

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.612
#17
Hättest Du VOR der Umbau-Aktion ein Backup gemacht, wäre jetzt alles einfacher.
Jetzt ist eine kpl. Neuinstallation fällig.
 

Diegol

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
60
#18
Nein da ich alles auf meiner 2. Festplatte habe :) ich habe lediglich eine Internet Verbindung gebraucht um wieder auf win 10 wechseln zu können.
 
Top