Windows 8 key funktioniert nicht mehr?

renkie

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
41
Hi!

Ich habe ein ziemlich übles Problem. Habe mir einen neuen PC gekauft beim lokalen Händler mit Windows 8.1 Pro.
Windows war vorinstalliert und auch aktiviert, der Aufkleber mit dem Key ist hinten auf dem Computer.
Habe mit dem mediacreationtool mir ein Image gezogen (Windows 8.1 Pro 64 bit).
Habe dann das vorinstallierte Windows gelöscht und neu mit dem Stick, der mit dem mediacreationtool erstellt wurde installiert.
Jetzt kann ich Windows nicht mehr aktivieren.
Folgender Fehler:

Fehlercode: 0xC004C003
Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt, dass der Product Key gesperrt wurde?!?!?!?!

Hinten auf dem Aufkleber steht als Windowsversion: Windows 8.1 Pro for OEM samt Product Key und noch paar andere Zahlen.

Ultimate PID Checker bringt folgendes:

Profile : C:\Windows\System32\spp\tokens\pkeyconfig\pkeyconfig.xrm-ms
Validity : Valid
Edition Type : Professional
Description : Win 8.1 RTM Professional Retail
Edition ID : [Blue]X18-95550
Key Type : Retail
EULA : Retail
Crypto ID : 2600


Telefonische Aktivierung hat auch nicht funktioniert. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll....
 
Der COA-Aufkleber ist echter und keiner der in China zu tausenden auf Bögen und Rollen hergestellt wird/ wurde?

Schon probiert die telefonische Aktivierung via einer CMD mit Admin-Rechten zu starten und dort

slui 4

eingeben und via [ENTER] abschicken. Das öffnet das Fenster für die Aktivierung via Telefon.
 
Hi,

Telefonische Aktivierung hat auch nicht funktioniert. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll....

Was hat der Microsoft Mitarbeiter gesagtß Du hast ja bestimmt mit einem gesprochen, nachdem die automatische Aktivierung nicht geklappt hat, oder?

VG,
Mad
 
also das " der key gesperrt wurde" sagt ja schon was aus man kann ja alle möglichen fehler bekommen aber das spricht klar für einen key auf der blacklist
 
Ne habe mit keinem Microsoft Mitarbeiter gesprochen. Die automatische Stimme hat mich auf die Seite www.microsoft.com/genuine verwiesen und das Gespräch war beendet.
Wo der Aufkleber herkommt weiß ich natürlich nicht. Ist es aber anscheinend sehr wahrscheinlich, dass mir der Händler nen geklauten Key gegeben hat?
Aber wie konnte der das dann aktivieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
ab zum Händler, den mal fragen was da schief läuft ;)
 
kann man so nicht pauschal sagen etwas wie " das der händler die keys selbst irgenwo einkauft zb ebay und einen falschen erwischt hat"

ein foto des stickers währe mal was
 
gabbercopter schrieb:
kann man so nicht pauschal sagen etwas wie " das der händler die keys selbst irgenwo einkauft zb ebay und einen falschen erwischt hat"

ein foto des stickers währe mal was

aber key unkenntlich machen bitte:D
 
wie ich schon sagte der ton macht die musik : es gibt x fehler die möglich sind aber der fehler "der key ist gesperrt" - pardon aber der bedeutet nur eins nähmlich das der key auf der blacklist steht zumindest ist das mein wissensstand dahingehend
 
@cyber/@all: Wie verhält sich das eigentlich mit dem "zu oft" und einer Reatil bzw. nicht OEM Lizenz? Ich mein das man mal iwas am Rechner ändert oder Windows durch Neuinstall aktivieren muss ist eben so. Kann mir das eig. auch passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Lizenzaufkleber für Windows 8.1 ist wohl eher eine seltene Geschichte - was aber "die Chinesen" nicht davon abhält, solche Aufkleber herzustellen. Dass der PID-Checker für eine angebliche OEM-Lizenz den Retail-Channel ausliest ist noch viel verwunderlicher.

Ich würde mit dem Ding mal beim "örtlichen Händler" vorstellig werden, und eine ECHTE Vollversion von 8.1 fordern. Was du jetzt hast ist ein illegaler Lizenzschlüssel.

Prollpower schrieb:
Ich mein das man mal iwas am Rechner ändert oder Windows durch Neuinstall aktivieren muss ist eben so. Kann mir das eig. auch passieren?
Wenn du einen Rechner mit der Lizenz betreibst, dann brauchst du dir keinerlei Sorgen zu machen. Selbst wenn du ein Dutzend Mal neu installierst&aktivierst, im schlimmsten Fall kommst du zur Telefonhotline. Und die wird dich fragen "wie oft verwenden sie diesen Lizenzschlüssel" und die Antwort lautet (wahrheitsgemäß) "auf einem Rechner, ich habe die Komponente XY getauscht". Wird überhaupt nur neu aufgesetzt, dann erkennt das System das an der Installations-ID. Erst wenn größere Teile getauscht werden kann es dir passieren, dass du zur Hotline weitergeleitet wirst. Allerdings kann es schon vorkommen, dass du zum (automatischen) telefonischen Aktivierungssystem musst, was aber garkein Problem ist...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Prollpower schrieb:
@cyber/@all: Wie verhält sich das eigentlich mit dem "zu oft" und einer Reatil bzw. nicht OEM Lizenz? Ich mein das man mal iwas am Rechner ändert oder Windows durch Neuinstall aktivieren muss ist eben so. Kann mir das eig. auch passieren?

Im Normalfall wird das wohl weniger passieren. Bei mir wurde laut Aussage des MS Mitarbeiters die Version über 25 mal aktiviert. Und das eben auch von verschd. Adressen. Ich habe zB allein meine Windows 7 Version aber schon x mal wieder aktiviert. Auf dem selben Rechner kein Problem. Und wenn Hardware geändert wurde dann eben über Telefon. Und selbst wenn das nicht funktioniert wird ein persönliches Gespräch das Problem schnell lösen. Ich finde MS ist da sehr kulant. Aber ein solcher Key wie Ihn der TE hat ist bestimmt von verschd. IP´s und Rechnern wohl zu oft aktiviert worden.
 
Danke für die Tipps!
Ich habe den Key mehrmals neu eingegeben und die Telefonaktivierung gemacht. Da hat die Computerstimme auch was von Softwarepiraterie gesagt am Ende als es fehlschlug. Hardware habe ich keine getauscht, der PC ist ne Woche alt. Gibt es eine Service-Hotline von MS für solche Sachen?? Habe halt nur die für die Softwareaktivierung gefunden, da kriegt man aber keinen Mitarbeiter von MS. Habe mal einen Screen von dem Aufkleber beigefügt.

geschnitten+gem..jpg
 
Nimm noch einmal das Telefon in die Hand und versuche zu telefonisch zu aktivieren. Bei der Eingabe der Installations-ID machst du absichtlich einen Fehler. Du wirst dies m.W.n. 3 mal so machen müssen. Nach dem 3. mal bekommt man dann auch einen Menschen in die Leitung geschaltet. Mit dem solltest du alles weitere besprechen.
 
Da gibt es keine Tipps, wenn der key noch woanders auf der Welt benutzt wird, kannst du dich drehen und wenden wie du willst.
Da wird der Microsoft Mitarbeiter nur sagen, der Key bleibt gesperrt.

Da kannst dich nur an den Verkäufer wenden und dich beschweren, wenn der noch existiert wird der dir einen neuen Key geben. (Der irgendwann nach dem 5-20x aktivieren auf der Welt auch gesperrt wird.)
Nicht vergessen Positiv zu bewerten, wie es ja alle machen. Key wurde sofort getauscht 1 A Verkäufer.
Deswegen haben diese Verkäufer auch bei Ebay ja immer 100% Positive

Aber eventuell ist es auch ein anderes Problem und Microsoft schaltet den Key frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben