Windows 8 Klon auf SSD läuft nicht

Queediab

Lt. Commander
Hallo,
ich besitze ein Asus X550LA und wollte eigentlich die 500 GB HDD gegen eine schon vorhandene Intel 120 GB SSD tauschen. Ich habe die HDD mit Todo EasyUse 7.5 geklont und die Größen angepasst. Hat alles wunderbar geklappt. Alle Partitionen sind da. Nun schaffe ich es leider nicht die SSD zum Booten zu bewegen. Ich bin langsam tierisch genervt von diesem blöden OS. Aber vielleicht sitzt hier der Fehler ja auch vor dem Rechner...
Leider habe ich keine DVD oder CD mit Windows 8.1 mitbekommen. Ich habe nur eine Reparaturpartition auf der HDD (hab ich auch mit geklont...).
Was mache ich falsch? Warum muss sich Microsoft bei jedem OS neuen Mist ausdenken, der es den Nutzern erschwert ihr Produkt zu nutzen?! Wenn das so weiter geht werde ich noch zum Mac- oder Linux Fanatiker...
Viele Grüße.

Eigentlich musst die HDD nur auf die SSD klonen, dann im BIOS/UEFI noch die Bootreihenfolge auf die SSD ändern fertig.

Also bei guten Herstellern, lässt sich mit den Tools die installiert sind eine Recovery DVD erstellen von der Du auch installieren kannst.
INtel hat(te) auch ein passendes Programm zum Klonen was auf Acronis True Image basierte... und glaub sogar das Alignment beachtet hat.

es kann sein, dass du den bootloader wiederherstellen musst
einfach vom installationsmeduim booten und windows reparieren klicken
fertig

das musste ich auch machen als ich mit meinem system auf die ssd umgezogen bin

Hi,
es scheint tatsaechlich ein Problem mit dem Bootloader zu sein. Ich werde dann mal versuchen mir ne setup dvd oder hdd zu kreieren.
Ergänzung ()

Problem gelöst.
Ich habe mit Asus Backtracker einen Recovery Datenträger erstellt (ne alte 40 GB HDD, angeschlossen an den Laptop über USB). Dann hab ich die SSD wieder in den Rechner eingebaut und dann die Recovery ausgeführt. Nun hab ich wie gewollt ein komplett frisches Windows auf der SSD und ich bin die Recovery Partition auf der SSD auch los.
Danke für Eure Hilfe. Ich hab schon an mir gezweifelt...
Viele Grüße

Zurück
Oben