News Windows 8: Lenovo setzt auf klassisches Startmenü von Sweetlabs

Ehrlich gesagt wäre es mir lieber wenn alle Hersteller ihre Geräte ohne BS liefern würden...
 
Heretic Novalis schrieb:
Ich werd nie verstehen, warum sich immer wieder Leute gegen was Neues wehren. Meist sind das die, die sonst gegen alles Konservative sind - und hier praktizieren sies selbst bis zum Exzess.

In ein paar Jahren juckts niemanden mehr und man wundert sich darüber, wie man sich über sowas überhaupt echauffieren konnte... dasselbe wie damals bei win95, dann winxp und jetzt ist eben win8 das böse, was einem die gute alte zeit wegnehmen will. lächerlich :D

Ist genau das gleiche wie bei der neuen XBOX. Da hat man auch geschrien dass MS jetzt alles kontrollieren will, Gebrauchtspiele sperrt, Kinect integriert usw. Es gab sogar so ne Art Petition dagegen. Mittlerweile gibts aber schon wieder
ne Petition gegen die Herausnahme der Optionen, wie es ursprünglich vom Wutuser gefordert wurde. Mittlerweile hat auch der Standardnörgler begriffen, dass die Dinge die MS da einbauen wollte nicht von grundauf schlecht sind.
 
@psycho:
du weisst schon das mir ein chinesischer sozialistischer staat (achtung das ist nicht das selbe wie ein sozialstaat) lieber ist als die völlig irren Amis die von Freiheit und Land der Mòglichkeiten labern aber die eigenen Bürger und den Rest der Welt, unter Umgehung JEGLICHER Rechtsstaatlichkeit nach belieben abhören,überwachen kontrollieren,manipulieren,erpressen etc.
alles um keinen Deut besser sls die Chinesen nur halt noch verlogener
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Aber du weisst schon dass China ein Sozialstaat ist... und du weisst auch was das bedeutet? ... oder?

China und Sozialstaat passt so gut zusammen wie China und Patentschutz. Die sind nicht "sozial", nur weil die sich kommunistisch oder sozialistisch nennen. Die Alphabetisierungsrate macht auch nicht satt oder bezahlt Krankenkosten...
 
Haalloo!!! Auch Deutschland ist ein Sozialstaat!

China könnt ihr meinetwegen als sozialistisch oder kommunistisch bezeichnen, wenn ihr unbedingt wollt, aber nicht als Sozialstaat!
 
Zuletzt bearbeitet:
xebone schrieb:
@psycho:
du weisst schon das mir ein chinesischer sozialistischer staat (achtung das ist nicht das selbe wie ein sozialstaat) lieber ist als die völlig irren Amis die von Freiheit und Land der Mòglichkeiten labern aber die eigenen Bürger und den Rest der Welt, unter Umgehung JEGLICHER Rechtsstaatlichkeit nach belieben abhören,überwachen kontrollieren,manipulieren,erpressen etc.
alles um keinen Deut besser sls die Chinesen nur halt noch verlogener

Wisch dir mal den Schaum vom Mund.
Die Menschen stimmen in der Regel mit den Füßen ab. Und so viele Amerikaner oder sonstige Westler habe ich noch nicht in China, Kuba,Nordkorea Asylanträge stellen sehen. Umgekehrt soll das gerüchtehalber häufiger vorkommen..
 
1668mib schrieb:
@Heretic Novalis: Ich wehre mich nicht gegen neues. Aber mit Modern-UI kann ich mich dennoch nicht wirklich anfreunden.
Windows 3.x fand ich relativ... naja... langweilig. Ich hab Windows 95 von Anfang an cool gefunden, mit der IE4 Beta war es noch cooler (da kam dann die Schnellstartleiste dazu damals). Ich fand Windows 98 cool, Windows 2000 genial, Windows Me schrott (allerdings nur, weil ich 2000 kannte...), Windows XP genial, Windows Vista war ich enorm gespalten, Windows 7 von Anfang an cool...

Ich bin von vielen Features in Windows 8 begeistert. Neuer Taskmanager, der Explorer gefällt mir besser, Storage Spaces, ISO-Dateien direkt mounten, ...
Ich hab die Ribbons in Office 2007 sofort begrüßt.
Aber wenn ich Modern-UI nicht mag, dann hat das doch nicht mit dem Wehren gegen etwas Neues zu tun.

Ich find die Kacheln auf der X-Box-Oberfläche sogar cool... aber bitte nicht am PC.

Bei mir ist es eigentlich sogar so, dass ich Änderungen sogar mag. Aber bitte dann Änderungen, die ich als Besser empfinde.

Ganz genau meine Meinung. Vielleicht sucht Microsoft für den PC doch noch mal einen anderen Weg für das Startmenü. Eine angepasste Metro Variante, welche individuell einstellbar ist und schnellen Zugriff auf die Systemsteuerung zulässt ohne groß suchen zu müssen oder den Elend mit dem Herunterfahren des Rechners besser zugänglich macht. Das sind die zwei größten Mängelpunkte für mich an der Modern UI.
 
Robo32 schrieb:
Ehrlich gesagt wäre es mir lieber wenn alle Hersteller ihre Geräte ohne BS liefern würden...


Damit können aber unerfahrene / nicht Computer Freaks aber wenig anfangen.
Will ja nicht unterstellen, dass, wenn man ein Windows installieren kann, gleich ein Freak ist, aber die meisten wollen sich einen PC/Laptop kaufen und damit sofort losstarten. Zeit ist Geld :rolleyes:

Ich würde es aber auch begrüßen. Zumindest als Option!
 
Microsoft wird es nie verstehen das es sich hierbei (win8) nicht um einen Schritt nach vorne handelt.
 
microsoft entwickelt derzeit so konsequent am kunden vorbei, es ist unglaublich. darunter leiden sogar die hardwareverkäufe. vielleicht merkt MS ja irgendwann, dass die kunden die ganze show finanzieren und deshalb auch bestimmen wo es lang geht.
 
1668mib schrieb:
@Heretic Novalis: Ich wehre mich nicht gegen neues. Aber mit Modern-UI kann ich mich dennoch nicht wirklich anfreunden.
Nicht schon wieder diskussion von wegen konservative User... :freak:
Es gibt nunmal gute und Neuerungen und Verschlimmbesserungen. Metro dem Desktop-User aufzuzwingen war eine Fehlentscheidung. Nichtmal Apple war so überzeugt von dem Konzept -und hatte das Konzept sogar vorher: Der Launcher.
Ergebnis: am Desktop werden die meisten Apps über das Dock oder Spotlight gelaunched. Dito auf Windows Desktop. Programm im Startmenü direkt angeklickt (weil häufig gestartet) oder Startmenü + Suche & enter -zumindest bis Metro... dann wars das mit dem Komfort.

Man kann ein und die selbe Oberfläche nunmal nicht für Touch und Maus optimieren. Android mit der Maus bedienen is auch shice. Aber wenn man dann einen Remote-Desktop öffnet ist, die Maus ein Segen... Mit dem Finger tut man sich oft sehr schwer und muss ordentlich zoomen um zu treffen...
=> Fazit: Es geht nicht darum ob die Oberfläche gut oder schlecht ist, sondern wozu sie verwendet wird.
 
Au weia, was für eine Klatsche für Microsoft!
Ich verstehe es bis heute nicht, warum sie das alte Startmenü nicht als Option anbieten. Was da wegen solch einer Kleinigkeit schon alles an Porzellan zerschlagen wurde ...
 
Danke Lenovo

Es ist einfach ein Graus, um Win 8 kann man ja noch schön ein Bogen machen, aber Server 2012. Wie kann man ein Serversystem so verunstalten. Ich bekomme schon gebogene Fußnägel wenn ich nur dran denken muss -.-

Einfach eine Option anbieten, als wäre das sooo schwer gewesen.:freak:
 
@Slavefighter: Und warum dann danke Lenovo? Wenn du den Download und die Installation nicht hinbekommst, dann würde es vermutlich auch beim Umstellen der Option hapern ...
 
MaV3RiX schrieb:
microsoft entwickelt derzeit so konsequent am kunden vorbei, es ist unglaublich. darunter leiden sogar die hardwareverkäufe.


Das liegt aber daran, dass Win8 ne super Performance hat und viele Leute gar keinen neuen PC brauchen, vor allem weil sich in den ganzen Jahren auch dank Konsolenstop nichts getan hat, wofür man mehr Power bräuchte.
Win8 hab ich sogar mal bei nem Freund aufn lahmarschiges Netbook installiert, das lief super und sogar besser als das XP vorher.
 
solln sie doch machen,
meine ungeg. win 8 Lizenz bleibt bestehn
(mittlerweile 5 jahre)
 
Crowbar schrieb:
Wisch dir mal den Schaum vom Mund.
Die Menschen stimmen in der Regel mit den Füßen ab. Und so viele Amerikaner oder sonstige Westler habe ich noch nicht in China, Kuba,Nordkorea Asylanträge stellen sehen. Umgekehrt soll das gerüchtehalber häufiger vorkommen..

Die Leute die vor den USA flüchten können keine Asylanträge stellen außer sie lassen eine Bombe öffentlich Platzen siehe Wikileaks oder jetzt Snowden. Die Feinde der Amerikaner werden laufend beseitigt täglich gibt es morde auf der ganzen Welt von denen bekommen wir nichts mit. Da ist mir China wirklich lieber da weiß ich wenigstens das ich aufpassen muss und dem Staat nicht vertrauen darf anstatt das ich einen Staat habe der Vertrauen erzeugt durch massive Propaganda. Hätte man beim NS Regime am Anfang gewusst woran man ist (war ja Anfangs ne völlig andere öffentliche Darstellung als Partei des Friedens) dann wäre viel vermieden worden und nicht ganze Völker getäuscht worden. Selbe bei den Amis die auch durch ihre Macht ganze Völker täuschen können.
 
Crowbar schrieb:
China und Sozialstaat passt so gut zusammen wie China und Patentschutz. Die sind nicht "sozial", nur weil die sich kommunistisch oder sozialistisch nennen. Die Alphabetisierungsrate macht auch nicht satt oder bezahlt Krankenkosten...
1,5Mrd menschen satt zu machen ist auch keine leicte aufgabe und du kannst dir sicher sein, gäbe es dort nicht dieses System, gäbe es extrem viel mehr echtes elend in dem land. Wirklich hungerleiden tut dort, im verhältnis zur bevölkerungszahl gesehen, niemand. Das man den lebensstandard der ländlichen gebiete nicht mit dem von mitteleuropa vergleichen kann dürfte klar sein. Aber armut und elend definiert sich, kulturellbedingt häufig unterschiedlicher als es den meißten menschen bewußt ist.

@topic
Und das was lenovo und zahlreiche andere Hersteller da machen ist für MS ein handfester Pferdefuß. btw ist ballmer nicht der einzige der seinen stuhl räumt, der hauptverantowrtliche bei MS für Win8 (übrigends der selbe wie für Win7), hat seinen stuhl bereits räumen müssen.
 
Ich verstehe das Gejammer nicht. Mir fehlt der Statbutton nicht. Ich kann doch alles in Windows 8 auch ohne erledigen und bin dabei nicht langsamer oder uneffektiver.

Aber es bestätigt wieder ein Resultat - der Mensch ist ein Gewohnheitstier, dass sensibel auf Veränderungen reagiert.

Um die Wogen zu glätten wäre ich für eine Lösung, dass man den Startbutton wieder mit einbaut und jeder selbst entscheiden kann, ob er ihn nutzen will oder nicht. Wahlfreiheit

Jedenfalls möchte ich keine Frickel-Ware von irgendeinem Dritt-Anbieter auf meinem System haben!
Und Programme die schon werben mit "Apps" nee danke! Für jeden Depp ne App :king:
 
Zurück
Oben