Windows 8 nach auf originaleinstellungen zurücksetzen fehler

Lekiweaks

Newbie
Guten Tag liebe Community,
Ich habe ein Problem und zwar ..
Vor 2 tagen habe ich meinen Laptop auf originaleinstellungen zurücksetzen wollen also bin ich auf die entsprechenden Einstellungen gegangen und hab den Laptop zurückgesetzt und bin schlafen gegangen bei dem Vorgang. Nun bin ich morgens aufgewacht und ich sehe einen blauen Bildschirm wo steht "Der Pc konnte nicht korrekt gestartet werden" darunter waren die Optionen "Neustarten und und erweiterte Optionen" also klickte ich auf Neustarten dann stand da"automatische Reparatur wird ausgeführt" danach kommt "Diagnose des Pc's wird ausgeführt" und ich bekomme wieder die Meldung das der Pc nicht korrekt gestartet wurde. Unter erweiterte Optionen habe ich schon alles versucht und nichts klappt ich komme immer wieder auf den blauen Bildschirm. Jetzt habe ich mir eine gebrannte Windows 7 CD von einem Kumpel geliehen aber die wird nicht erkannt,andere CDs aber schon (ich habe keinen USB-Stick). Jetzt stecke ich in einem Schlamassel und Suche eure Hilfe. Ich kenne mich kaum mit Laptops aus also werde ich mit Fachausdrücken nicht klarkommen (wie RAM oder desgleichen)
Danke für eure Mühe
-Leki

Ich tue so was nie - deswegen bin ich mir nicht im Klaren was du getan hast.

• Mir ist ein vollständiges Recovern bekannt, dazu muss man wohl eine Taste beim Einschalten drücken. (Kompledtt an WIN vorbei!)
• Dann kenne ich dem Namen nach ein Auffrischen, das geht von WIN aus (scheint aber alle Progs zu killen, was nützen mir dann persönlichce Einstellungen??)
• «auf Originaleinstallungen zurücksetzen» - also Werkseinstellungen? Sieh an, das gibts wirklich. Ich nehme an das war das was du gewählt hat.

Warum hast du zu dieser Maßnahme gegriffen?
In knappen Worten könnte es Ursachen geben die sich auf diese Weise nicht beheben lassen. Wenn die noch wirken wäre so ein Scheitern nicht verwunderlich.

CN8

Ich habe zu dieser Maßnahme gegriffen weil ich zu viel Müll auf meinem pc hatte und in auf werksinstellungen zurücksetzen wollte. Und jetzt brauche ich Hilfe.
-Leki

Wenn «so viel Müll» WIN offenbar schon so verbogen hat, dass die Werksreinstellungs-Funktion versagt dann bleiben nur Recovery (wie erwähnt → und eigentich bei Laptops Normalfall) oder Clean Install.
Vermutlich hast du kein Installationsmedium? Wenn auch Recovery (Handbuch) nicht tut suche im Forum nach «clean install» was genügend Treffer bringt in denen beschreiben ist wie man sich ein Aufsetzmedium herstellen kann.

CN8

Also wie schon oben genannt habe ich keinen USB stick oder eine ISO-Datei die habe ich nicht erstellt. Und aus den Desktop komme ich ja auch nicht mehr falls das unklar war. Ich kann meinen Laptop nicht mehr benutzen wegen dem blauen Bildschirm ich habe auf unzähligen Seiten Nach Informationen gesucht aber keine hilft. Ich kann weder im abgesicherten Modus starten noch irgendwas anderes.

Mein Laptop ist knapp 2,5 Jahre alt in von Asus. Bitte helft mir
Ergänzung ()

Und da der Laptop schon etwas älter ist habe ich keine recovery mehr oder irgendwelche windows Codes

Also wie schon oben genannt habe ich keinen USB stick oder eine ISO-Datei die habe ich nicht erstellt.
Haben wir mitbekommen.

Und aus den Desktop komme ich ja auch nicht mehr falls das unklar war.
Nein, war uns durchaus völlig klar. Nur: mit irgendwas postest du doch hier - und dieses Irgendwas sollte geeignet sein o.g. Schritte auszuführen (→ Clean Install)

Ich kann meinen Laptop nicht mehr benutzen wegen dem blauen Bildschirm ich habe auf unzähligen Seiten Nach Informationen gesucht aber keine hilft.
Entschuldige. Es ist an dir nicht auf unsere Ratschläge - Handbuch für echtes Recovery; Medium beschaffen für Clean Install - einzugehen. Andere Tipps können im Endeffekt nicht anders lauten. (Ich vergaß: vorher Daten retten, s.o.)

Ich kann weder im abgesicherten Modus starten noch irgendwas anderes.
Dann probiere bitte endlich Recovery oder Clean Install.

Mein Laptop ist knapp 2,5 Jahre alt in von Asus. Bitte helft mir
Modell? Asus dürfte dir nicht mit Aufsetz-Medien aushelfen: nur mit netten Tipps sich auf Stick selbst ein Recoverymedium anzulegen. War bei mir auch so - nur war mir klar mich sofort mit einem Recoverystick auszustatten. Sofern nicht das BIOS allein schon das Recovery beherrscht.

Und da der Laptop schon etwas älter ist habe ich keine recovery mehr oder irgendwelche windows Codes
Ersteres liegt an dir. Letzteres sollte dir dir von mir angeregte Forensuche nebenher erklärt haben: der Key wird im BIOS hinterlegt. (Lebt WIN wieder notiere ihn - die Lizenz dürfte kaum an die Hardware gebunden sein!)

CN8

Was ist eine BIOS wie komme ich da ran ohne desktop? Entweder ich versteh nichts ohne alles passt nicht zu meinem Problem erklären sie es mit Bitte so das ein Mensch der keine Ahnung von PCs hat das auch versteht vielleicht mit einer Bilderreihe oder ähnlichem sonst kapier ich hier nichts
-Leki

Um helfen zu können müssen wir einen gewissen Grundstock an Wissen voraussetzen.
Ich würde z.B. niemals auf ein BIOS verweisen wenn dazu ein laufendes Windows erforderlich wäre, quasi die Katze die sich selbst in den Schwanz beißen soll. Die Wikipedia erklärt BIOS so.

Das BIOS (dir mag auch der Begriff UEFI begegnen) ist das Gehirn des Rechners das für die Kontrolle der Hardware zuständig ist. Heutzutage übernimmt es weitere Aufgaben. Beispielweise über bestimmte Tastendrücke ›beim Einschalten‹ (kurz nach dem Einschalten, vor dem Start von Windows) bestimmte Maßnahmen auszuführen. Darunter diejenige »ins BIOS zu gelangen«, auch genannt das SETUP aufzurufen. Früher wurden da Hinweise eingeblendet, das ist heute ›out‹, zu Zeiten von WIN8. Also hilft nur das Handbuch, die Beschreibung, zum Gerät welche Taste wofür zu drücken ist. (Sehr günstig wenn die als PDF nur über WIN erreichbar ist, so viel zum Fortschritt…)

Um in mein BIOS zu gelangen muss ich während ASUS auf dem Schirm steht ESC drücken. Falls es eine Taste für ein Recovern gibt kenne ich sie nicht (da ich auch nicht plane sie zu je benutzen). Um weiterhelfen zu können müssten wir den Typ kennen um zu sehen welche Recoverystrategie konkret eingesetzt wird.

Wenn du kannst bemühe das besagte Handbuch.

CN8

Zurück
Oben