Windows 10 zurücksetzen fehlgeschlagen

mit was hast du denn jetzt den Stick erstellt? mit dem Media creation Tool oder mit nem anderen Programm?

du wählst da einfach UEFI und deinen Stick aus

du kannst im BIOS/UEFI noch mal nachsehen ob es den Punkt secure Boot gibt, den mal deaktivieren

UEFI ist richtig. Schau mal im BIOS nach, wahrscheinlich irgendwo bei Boot. Da kann man zwischen Legacy Boot und UEFI Boot umschalten. Und bei der Gelegenheit auch AHCI aktivieren.
Allerdings sollte nach einem Reset alles richtig sein, also UEFI only und AHCI an.

Ich habe den mit diesem youtube Video gemacht
Ergänzung ()

Hier etwas ändern?

Anhänge

• F24A8B93-1E61-4660-925E-249BCA827352.jpeg
    F24A8B93-1E61-4660-925E-249BCA827352.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 213
  • 69B8C858-75AF-4D18-B753-DADB3C3B4192.jpeg
    69B8C858-75AF-4D18-B753-DADB3C3B4192.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 221
  • 30499EB0-B634-4A2A-9E28-D7C596AB04A0.jpeg
    30499EB0-B634-4A2A-9E28-D7C596AB04A0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 233
das Media Creation Tool zu benutzen wird aktuell von Microsoft selbst nicht empfohlen

https://support.microsoft.com/en-us/help/4464619/windows-10-update-history#section-2

"We recommend that you do not attempt to manually update using the
Update Now button or the Media Creation Tool from the Microsoft software
download website until this issue is resolved."

Der TE sollte es deshalb aktuell lieber den Bootstick mit der ISO und RUFUS erstellen.
https://www.computerbase.de/forum/t...rades-und-isos.1497620/page-170#post-21669075

Die Warnung gilt aber nur, wenn die dort beschriebenen Szenarien auch zutreffen! iCloud vorhanden? Gemappte Netzlaufwerke?

Hi,

@onegasee59

wo genau liest du das? Aber nicht bei "Apple iCloud incompatibility", oder? Vor allem: inplace upgrade? Hier wird neu aufgesetzt...

VG,
Mad

Der TE sollte es deshalb aktuell lieber den Bootstick mit der ISO und RUFUS erstellen.

Was ist hiermit gemeint? Habe ich irgendwelche Risiken wenn ich es mit denn media cration Tool mache?

nein hast du nicht.

Rufus wäre ein anderes Programm um mit der win10 Iso Datei einen bootbaren USB stick zu erstellen, allerdings muss man da paar Einstellungen selbst vornehmen

du hast sicherlich wie in dem Viedo den Stick in NTFS formatiert, was aber gerade bei älteren UEFI Versionen nicht geht

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Habe den Stick jetzt mit dem Media Creation Tool bearbeitet und die entpackte ISO Datei von Windows 10 32 Bit drauf geladen.... klappt immer noch nicht

Hi,

wieso lädst du da irgendwas drauf? Das Media Creation Tool macht das alles komplett selbstständig!

Welche ISO hast du also wo und warum draufgeladen?

VG,
Mad

Sorry habe mich falsch ausgedrückt. Habe natürlich nichts drauf gemacht. Habe den Stick so verwendet wie er nach dem Media Tool aussah. Habe das gleich mit einem anderen Stick gemacht und auch hier funktioniert es wieder nicht

mal ein anderen Stick testen.

oder einfach im Media Creation Tool auf Upgrade klicken und dann paar Fenster weiter, das keine Daten und Einstellungen übernommen werden sollen. teste das doch mal

Ich gebe es jetzt auf, jezzz wird mir angezeigt, dass ich das BIOS Passowort, welches ich ausversehen erstellt habe, andauernd flascj ist

dann mach es wie ch sage über das Media Creation Tool, da einfach Upgrade wählen und dann auswählen, das keine Einstellungen und Daten übernommen werden

Zurück
Oben