Windows 10 zurücksetzen fehlgeschlagen

Tja, mit dem Bios Passwort kenne ich mich nicht aus.

Ich haben hier in den Link die Bilder wie man einen USB Stick mit dem Media Tools erstellt.
Klick, klick, weiter.
https://www.computerbase.de/forum/t...ion-ahci-treiber.1836683/page-2#post-21953694
Nichts mit ISO laden oder was du da gemacht hast.
Alleine durch die simple Sache eine Stick zu erstellen blickt je keiner mehr durch.

Bei mir ist Im Bios bei Boot der Windows Bootmananger an 1. Stelle. (meine SSD)
Den USB Stick wählt man bei starten mit einer F Taste aus (Bios Bootmenü) meist F7 bis F12.
Ansonsten kann Windows 10 na klar Secureboot.
Alles andre sollte auch für Uefi eingestellt sein udn nicht für Legacy oder Uefi + Legacy oder anderes Betriebssystem.
dann mach es wie ch sage über das Media Creation Tool, da einfach Upgrade wählen und dann auswählen, das keine Einstellungen und Daten übernommen werden
Da muss er dich auch booten von USB Stick hinbekommen.
Oder was klappt hier nicht?
Muss man jetzt erst hier 1 Stunde die ganzen 36 Beiträge lessen?

Terrier schrieb:
Da muss er dich auch booten von USB Stick hinbekommen.
Oder was klappt hier nicht?
Muss man jetzt erst hier 1 Stunde die ganzen 36 Beiträge lessen?

für dich wäre es besser, denn den Stick hat er ja schon erstellt.
und nein bei nem upgrade muss man nicht vom Stick booten

startet mein Notebook immer wieder neu und bleibt bei dem Logo von Asus hängen.
seit wann kommt Er wieder ins Windows ?

Ja bringt mir ja nichts weil ich nicht mehr ins BIOS komme aufgrund des falschen Passwortes

ich weiß hier gar nicht mehr was überhaupt noch funktioniert

Upgrade Tipps funktionieren nur wenn man ins Windows kommt.
Neu clean installieren sollte funktionieren aber dafür musst du booten vom USB Stick.
Wenn das Problem jetzt ein Bios Passwort ist würde ich einen Neuen Thread aufmachen.
Hier blickt keiner mehr durch.
Denn im Post 20 hast du doch ein Bios Bild von Bootmenü und wenn die Windows Installation dann nicht startet wenn du da rauf klickts, dann bootet der Stick nicht.

Um 6:27 Uhr bin ich hier auch nicht on.
Ab 18 Uhr und dann bis 3:00 Uhr reicht ja.

Mit Bios Passwort Problemen kenne ich mich allerdings eh nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
seit wann kommt Er wieder ins Windows ?
okay, das hab ich dann überlesen, ich war der Meinung, das das Teil richtig startet.

wenn man natürlich jetzt ein BIOS/UEFI Passwort gesetzt hat und man weiß nicht mehr was man eingegeben hat, sieht es ziemlich schlecht aus.

allerdings muss man ja meist noch nicht mal ins BIOS/UEFI, man kann ja meist auch so den Bootmanager starten und darüber den Stick auswählen.

ansonsten muss man googeln, wie man das Passwort wieder gelöscht bekommt

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
bisy schrieb:
man kann ja meist auch so den Bootmanager starten und darüber den Stick auswählen.
Richtig, da informiert das Handbuch.
Das BIOS Passwort ... sollte eigentlich auch einen BIOS Reset überleben, also schlecht für dich. Schau auch da im Handbuch, zur Not beim Hersteller fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben