Benmchmarking 2

Windows 8 Pro mit Core DVD

Leo.16

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
nachdem mir Lenovo bei Tausch der Festplatte Win8 im alten nicht UEFI-Modus installiert hat, muss ich Win nun ja neu aufsetzen, um in UEFI zu kommen.
Nun habe ich hier nur eine Core DVD rumliegen, auf dem Thinkpad ist aber Pro, geht das mit einem Medium?

Leo

Ist das nicht wie bei Win 7 einfach eine *.cfg Datei in einer ISO löschen und dann brennen und man hat alle Versionen ? Zur Not gibt es doch auch im Internet genug links wo Du dir die entsprechende ISO runterladen kannst. Hast ja im BIOS/UEFI die Lizens hinterlegt.

auf der DVD steht komischer Weise auch nur 64-bit

Zu viel Unklarheiten schon im 1. Post und wir können wieder Fragen, Fragen, Fragen.
Was war da denn drauf bei der alten Platte pro oder core?
Der Key sollte ja im Board sein, und hat sich wohl nicht geändert also für Core oder für Pro.

Woher hast du die Core DVD? war die dabei?
Normal ist doch die Windows 8 vorinstallierte Core Version installiert beim kauf.
Wieso hat Lenovo da eine Pro Version drauf gemacht und warum du dann keinen Pro key oder auch DVd bekomen hast, würde ich mal Lenovo fragen.
Ansonsten kann man doch über die Windows Wiederherstellung neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
sorry für die Unklarheit.
Die Core stammt von meinem Desktop. Daher habe ich sie. Beim Thinkpad war Pro drauf.

Wie meinst du das mit der Wiederherstellung. Kann man damit von BIOS (Legacy heißts bei Lenovo) nach UEFI wechseln?

Ja nehme ich mal an, wenn da vorher auch im Uefi Modus installiert war.

Mit der Wiederherstellung musst du dich im Detail mal eben selbst befassen.
Googeln, oder auch mal Wiederherstellung in der Suche von Windows eingeben.
Solange Windows noch funktioniert, ist das doch die Option welche angeboten wird.
Wenn Windows nicht mehr startet, oder die Platte kaputt geht hast du ein Problem.

Wenn Garantie kann man ja einsenden und wenn nicht?
Deswegen solltest du dich mal mit den Recovery Möglichkeiten bei Lenovo erkundigen.
Ob es da ein vorinstalliertes Programm gibt zum erstellen von DVD oder Stick.

Oder halt auch eine recovery Funtion welche man bei starten des Pcs aktiviert durch drücken von F10 oder F11 zb, so genau habe ich auch keine Ahnung von Lenovo
Ergänzung ()

Hier noch mal kurz für dich gegogelt, auch wenn es nicht 100% für dich ist.
Aber es gibt ein Lenovo Forum und es gibt Threads zu ThinkPad und Recovery.
http://thinkpad-forum.de/threads/158391-Lenovo-Onekey-Recovery-unter-Windows-8-funktioniert-nicht!

Zuletzt bearbeitet:
die Wiederherstellung geht nur mit nem großen Stick, und sowas habe ich nicht.
Ist halt die Frage, ob das rumdocktern nicht mehr Arbeit ist als neu machen.
Edit: Wie sieht es mit dieser Reaparaturinstallation, könnte die klappen?

Zuletzt bearbeitet:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/restore-refresh-reset-pc

Recovery Stick, oder DVD sollte man immer haben.

Du hast doch bestimmt auch die Recovery Partitionen.

Du musst eventuell bei der Wiederherstellung den Pfad angeben, keine Ahnung, ausprobieren oder genaue Anleitung mit Bildern im Web suchen.
Irgendwoher muss Windows ja wiederhergestellt werden, wenn nicht vom Stick dann von der Partition.

wenn ich die ein Datenträger installieren will, kann ich nur einen Stick auswählen

ja, kann ich nicht ändern.

Zurück
Oben