Windows 8 Pro Upgrade - Was passiert mit alter win version etc. ?

addicTix

Lieutenant
Hallo,

ich will von Windows 7 auf Windows 8 umsteigen...
Da ich aber Windows 7 nicht verlieren möchte, habe ich mir überlegt ob ich mir meinen alten Windows Vista Key schnappe und davon upgrade... Also das ich das Upgrade mit meinem Vista Betriebssystem mache, da ich Vista sowieso 2 mal habe und es müll ist...
Würde das gehen ?
Also ich denke mal, dass ich Vista auf meinen Computer installieren muss ( also komplette neuinstallation das kein Win 7 mehr drauf ist ) und dann das Upgrade vollziehe in dem ich es mir per Download bei microsoft für 29.99€ kaufe http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy

Würde das funktionieren ? Also dann müsste doch der Vista key nutzlos sein und dann müsste ich doch einen neuen Win 8 key von Microsoft bekommen oder ?
Dann habe ich noch mein Win 7 und Win 8, aber 1 Vista weniger, richtig ?

Genauso funktioniert es, wobei der Vista Key wohl immer noch aktivierbar ist (du aber offiziell natürlich nur noch Win. 8 nutzen darfst), ich habe das Upgrade z.B. mit einem nicht aktivierten Windows XP gemacht, war eigentlich ein versehen, da ich es nur in einer VM gemacht habe und dabei verpennte habe den Key einzugeben.

Clean-Install ohne davor Win. zu installieren ist übrigens später auch möglich, einfach mal googeln wenn du es brauchen solltest.

Bei Freund haben wir einen 30 tage Key Windows 7 ultimate 64bit genommen und upgrade auf Windows 8 pro durchgeführt,
Microsoft hat uns den neuen Windows 8 pro gegeben,kosten 30€

Also:

ich kaufe mir bei http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy win 8 für 29.99€ ( geht das mit paypal ? ) und bekomme dann die .iso, bei dem ich irgendeinen Windows Key ( XP, Vista, 7 ) eingeben kann, der dann "kaputt" gemacht wird, ich im Gegenzug aber den Win 8 key bekomme und damit ganz normal win 8 installieren kann ?

Syntox schrieb:
Also:

ich kaufe mir bei http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy win 8 für 29.99€ ( geht das mit paypal ? ) und bekomme dann die .iso, bei dem ich irgendeinen Windows Key ( XP, Vista, 7 ) eingeben kann, der dann "kaputt" gemacht wird, ich im Gegenzug aber den Win 8 key bekomme und damit ganz normal win 8 installieren kann ?

Zahlung mit PayPal geht!

bei mir Windows 7 ultimate installiert und Windows 8 pro bekommen.

Microsoft bekommst du einen Windows 8 key bei deiner email zugeschickt und wird für die Installation Windows 8 benutzt.
Zuerst Windows xp,vista oder 7 installieren und dann upgrade auf Windows 8 durchführen.
Microsoft fragt dich ob du deine Daten von den älteren Windows Version mitnehmen möchtest...
grüße

panagos533 schrieb:
Zahlung mit PayPal geht!

bei mir Windows 7 ultimate installiert und Windows 8 pro bekommen.

Microsoft bekommst du einen Windows 8 key bei deiner email zugeschickt und wird für die Installation Windows 8 benutzt.
Zuerst Windows xp,vista oder 7 installieren und dann upgrade auf Windows 8 durchführen.
Microsoft fragt dich ob du deine Daten von den älteren Windows Version mitnehmen möchtest...
grüße

Also man kann da ja http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy wenn man auf herunterladen drückt, dass setup schon starten... So ehm ich soll dann Vista installieren ( win 7 löschen und halt formatieren, wie bei ner neuinstalltion eben ) dann wenn alles fertig ist das setup erneut herunterladen, starten und dann alles machen lassen ? Dann ist Vista futsch, windows 7 immer noch da und Windows 8 auch ?

Nein, du brauchst nicht extra Vista zu installieren. Welches Betriebssytem drauf ist ist letztendlich egal.
Du musst auch keinen Key von Vista oder Windows 7 eingeben bei der installation, und die Keys werden auch nicht "kaputt gemacht". Es ist dann nur einfach nicht mehr erlaubt die Vista Lizenz weiter zu benutzen, auch wenn es technisch möglich ist.

Wenn du alles löschen willst ist es eh egal welches Betriebssystem drauf war. Wenn du ein Upgrade machen willst, also Einstellungen und so behalten empfielt es sich schon das bei Windows 7 zu machen.

Naja ich will halt noch Windows 7 behalten... Man weiß ja nie :D Aber ich bin mir halt nich wirklich sicher ob ich mich davon trennen kann... Laufen denn alle neueren Spiele ( 2009-2013 ) darauf ohne Probleme ? Und sind die FPS von Win 7 auf Win 8 gleich ?

Wenn du Windows 7 behalten willst könntest du auch eine zweite Partition erstellen auf der du Windows 8 installierst. So könntest du das erstmal testen.

Mir gehts nur darum dass keine Lizenz "kaputt geht". Daher kannst du dir im grunde aussuchen welche Lizenz du dann nicht mehr verwendest.

Wo muss man das denn jetzt bezahlen ? Wenn ich auf runterladen drücke, krieg ich direkt ein setup... bezahlen muss ich aber nichts... !

Ja du musst ja erst das Setup ausführen. Das müsste der "Windows8-Upgrade Assistant" sein. Der prüft erstmal ob dein PC für Windows 8 kompatibel ist, und dann kannst du dort den schritten folgen.

also hier läuft alles an Games. Sogar einige deutlich besser als unter 7

Bin seit dem 12.01. auf Win 8 umgestiegen :)
Ich muss sagen, auch wenn das vielleicht gegen die Meinung vieler anderer ist, dass es mir richtig gut gefällt ! Bin echt zufrieden

Zurück
Oben