Windows 8 Product key ändern

errut

Lieutenant
Ich habe mit einer gekauften Windows Pro 8 64bit Version von Windows 7 upgedatet.
Dann habe ich versucht windows 8.1 zu integrieren - was nicht klappte.
Jetzt habe ich einen falschen Key in meiner originellen Win8, die nicht aktiviert wurde. Beim wechseln auf meinen gekauften
Product Key , kommt die Meldung, daß mit dem Schlüssel etwas nicht ok sei. Das gleiche bei der telefonischen Anmeldung.
Jetzt bitte ich hier um einen Ratschlag.

Entweder der Key ist tatsächlich ungültig, oder man kann mit einem Win8 Upgrade Key nicht auf 8.1 updaten.
Einen Wechsel kannst du vornehmen, indem du unter Systemsteuerung\System\Windows-Aktivierung auf "Produkt-Key" ändern klickst.
Da gibst du den anderen Key ein und dann müsste es funktionieren.

Also momentan ist Windows 8 Pro 64bit installiert, oder Win 8.1? Und du hast auch einen Windows 8 Pro Key?

Momentan ist win 8 pro installiert und hat einen falschen key drin.Beim Wechseln des Keys über Systemsteuerung\System\Windows-Aktivierung kommt die Fehlermeldung , daß der Schlüssel für die Version nicht gültig sei und empfiehlt Neuinstallation. Der Key den ich bisher verwendet habe, ist bei der gekauften Version dabei und hatte bisher auch eine gültige Aktivierung. Allerdings ist diese Version eine Upgrade-variante.

Aber der Key ist für Windows 8 Pro gültig? Also kein normaler Windows 8 Key?

Eine Neu-Installation käme nicht in Frage? Ich halte nicht wirklich viel von einem Update von Win 7 auf Win 8, jegliche bisherigen Versuche waren nicht wirklich befriedigend...

Und wenn du eine Systemwiederherstellung machst - und zwar vor den Zeitpunkt deiner Experimente?

Kex ist gültig und hatte bei der Upgradeinstallation funktioniert.Das "experiment" habe ich versucht, wie bei dem Link bei Yuuru beschrieben, allerdings auf einen Usb-stick. Backup habe ich natürlich vorher erledigt. Mich interessiert lediglich der Vorgang als solches.

hab`s wieder: falschen Key deinstalliert, dann mit slmgr.vbs -ipk "key", dann telefonische Anmeldung und es hat geklappt.
Aber : Ich hatte im Januar nachträglich das Mediacenter installiert, für den ich damals einen kostenlosen Key bekommen hatte. Obwohl ich mit dem Originalkey Win 8Pro aktiviert habe, steht jetzt der Key für das Mediacenter drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben