Windows 8 remote

MrGoodSpeed

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

ich suche eine Lösung für mein Problem. Es geht um folgendes da ich jetzt ein grösseres Wohnzimmer habe und ich jetzt ca 6m von meinem HTPC und Fernseher entfernt bin hab ich das problem das ich mein HTPC nicht mehr wirklich zum surfen usw nutzen kann da ich einfach zu weit Weg sitze um zb Texte noch Lesen zu können oder Downloads zu starten usw. Da kam ich auf die idee mit meinem Laptop/Tablet über Windows 8 remote zu versuchen. Allerdings finde ich die Lösung nicht so gut. Wenn ich mich dann über Windows remote anmelde verschwindet vorne das Bild und wird auf dem Laptop/Tablet dargestellt. Das ist alles schön und gut allerdings braucht es ein halbe ewigkeit bis das Bild wieder vorne am TV erscheint wenn ich den remote Desktop wieder schliese. Jetzt zu meiner eigentlich frage gibt es ein Tool mit dem ich eine remote verbindung herstellen kann ohne dass das Bild am TV verschwindet? Was noch sehr Genial wäre wenn dieses tool auch solche sachen könnte wie zb das wenn ein Film läuft ich im hintergrunde zb mit dem Tablet/Laptop im hintergrund downloads über den remote auf dem HTPC starten könnte usw. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen.

mfg

Ein bischen mehr erklärung zum Programm wäre schon gut :)

Ich hingegen finde ein bisschen mehr lesen wäre noch viel besser!

Ich kann an deinem link nicht wirklich viel lesen und vor allem kann ich da auch nicht erkennen ob dieser Patch mein problem auch löst bzw mir bei diesem vorhaben Hilft. Aber wenn das zu viel für dich ist auch eine Ordentliche erklärung dazu zu schreiben dann schreib am besten gar nichts. Aber trotzdem danke

Teamviewer wäre noch eine Option.

Gibt es für Android denn mittlerweile vernünftige RDP Apps?

Also einfach mal die Schriftgröße/Icongröße erhöhen hat nicht gereicht? Ich finde damit kann man Win8 ziemlich gut an einen Fernseher anpassen.

Ich bin auch sehr an dem Programm interessiert. Kann Jemand bitte einen Link posten für eine Anleitung mit Windows 8 pro?
Bitte :)

Mhh wie es scheint hat keiner einen Lösungsvorschlag. Das ist sehr schade.

Zurück
Oben