Windows 8 startet nicht mehr

randy1

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
7
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Ich habe ein Asus laptop (ultrabook).

Irgendwie habe ich diesen GVU-Virus geholt, bei dem eine Meldung erscheint, dass man angeblich ein Strafe zahlen müsse.
Habe dann nach dem hochfahren ganz schnell unter msconfig im abgesichterten modus starten aktiviert, da der Virus so nicht mitstartet und man versuchen kann ich zu löschen.

Seit dem startet der Laptop überhaupt nicht mehr, zuerst kommt der Asus Startbildschirm, dann bleibt der Bildschirm ungewöhnlich lange (glaube ich zumindest) schwarz, dann kommt der blaue Windows Hinergrund und entweder ist der "Ladekreis" in der Mitte und es steht dort "Windows wird neu gestartet", oder er ist ganz am Rand und es steht dort gar nichts.

Dann startet er neu und das ganze geht ewig so weiter.


Ich habe schon von so einem Wiederherstellungsstick gelesen, jedoch kann ich im Bios auch irgendwie kein USB Gerät als bootmedium auswählen.


Der Laptop war gerade erst eingeschickt, da meine Festplatte kaput war, kann also sein das ich irgendwie noch nicht die aktuellste Win8 Version drauf hatte (weiß ja nicht was die bei asus da machen).
 
Ja ich weiß eben nicht wie, da ich eigentlich überhaupt nichts machen kann an dem PC.

Falls du meintest ob es ein Problem wäre meine Daten zu verlieren, nein das ist kein Problem.


Danke schonmal!
 
Nach dem ASUS-Logo F8 drücken -> Computer reparieren und ASUS-Recovery starten. Es gehen dabei aber sämtliche Daten verloren, da der Laptop in den Auslieferungszustand versetzt wird.
 
Ja.

Hast du den Windows 8-Key, der zu deinem System gehört? Ich würde jetzt mal bei Asus anrufen.
Ergänzung ()

chriss_msi schrieb:
Nach dem ASUS-Logo F8 drücken -> Computer reparieren und ASUS-Recovery starten. Es gehen dabei aber sämtliche Daten verloren, da der Laptop in den Auslieferungszustand versetzt wird.
Könnte danach noch etwas im MBR stecken?

/fixmbr
 
horban schrieb:

Muss ich das auf eine CD brennen? Muss ich dann mein CD Laufwerk als Bootoption auswählen? Weil im Bios kann ich nur meine Festplatte auswählen.

chriss_msi schrieb:
18.10.2013, 18:40
Nach dem ASUS-Logo F8 drücken -> Computer reparieren und ASUS-Recovery starten. Es gehen dabei aber sämtliche Daten verloren, da der Laptop in den Auslieferungszustand versetzt wird.

In das Menü komme ich nicht rein. Habe es schon öfter probiert, so oft wie möglich F8 gedrückt.
 
horban schrieb:
Das möchte ich jetzt gar nicht glauben.

Dort mal fragen.
http://www.trojaner-board.de/

Und Asus fragen. Jetzt rächt es sich eben, wenn man sagt, ich will meine Sachen ganz einfach nur nutzen und sich nicht rechtzeitig in Ruhe mit seinem Zeug vertraut macht.

Was kann den die bootauswahl mit dem Virus zu tun haben? Und wieso soll ich bei Asus anrufen?
 
randy1 schrieb:
Okay danke. Und der Laptop weiß von alleine, dass er von CD starten soll? Und brauche ich dann meinen Windows key?

Eigentlich kann man die Reihenfolge der Bootgeräte im Bios einstellen. Steck doch jetzt mal irgend eine CD/DVD ins Laufwerk. Vielleicht meckert das System schon, dass die DVD nicht bootfähig ist - wenn du Glück hast.
Ergänzung ()

randy1 schrieb:
Und wieso soll ich bei Asus anrufen?

Weil es deren Produkt ist und die sich am besten damit auskennen, Bios, F-Tasten, Windows-Key usw. Im Internetzeitalter haben die Menschen die ganz normalen Dinge verlernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
horban schrieb:
Eigentlich kann man die Reihenfolge der Bootgeräte im Bios einstellen. Steck doch jetzt mal irgend eine CD/DVD ins Laufwerk. Vielleicht meckert das System schon, dass die DVD nicht bootfähig ist - wenn du Glück hast.
Ergänzung ()

Weil es deren Produkt ist und die sich am besten damit auskennen, Bios, F-Tasten usw. Im Internetzeitalter haben die Menschen die ganz normalen Dinge verlernt...

Ich kann anscheinend aber im Bios neue Bootoptionen hinzufügen, verstehe allerdings nicht so ganz wie das gehen soll.

Habe jetzt irgendeine CD reingelegt, das Laufwerk läuft auf jeden Fall aber dann genau das gleiche wie vorher (ich glaube alles hat etwas länger gedauert).
Ergänzung ()

horban schrieb:
Weil es deren Produkt ist und die sich am besten damit auskennen, Bios, F-Tasten, Windows-Key usw. Im Internetzeitalter haben die Menschen die ganz normalen Dinge verlernt...

Ja habe da schonmal angerufen als was damit war, da konnten die mir nicht viel sagen. Es liegt dann an Windows oder an der hardware und man soll ihn einschicken, aber ich werde es mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
randy1 schrieb:
(ich glaube alles hat etwas länger gedauert).

Das sieht doch gut aus. Dann nimm jetzt irgend etwas Bootfähiges...
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Oder gleich eine Rescue-CD
https://www.google.de/search?q=antivirus+rescue+cd

Vielleicht wirst du damit erst mal den Virus los.

Und wenn du weißt, wie man von DVD bootet, dann kannst du Windows gleich neu installieren - wenn du den Key hast. Und das verrät dir notfalls die Hotline von Asus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Bei Asus angerufen, es ist die F9 Tase und nicht F8 für das Wiederherstellungsmenü. Jetzt bin ich im Wiederherstellungsmenü hoffentlich klappt es.

So viel Wirbel um eine falsche Taste.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo

Helfen sollte die Systemwiederherstellung, war bei mir jedenfalls so bei Windows 7
Im Abgesichertem Modus

Es wird dann ein Wiederherstellungspunkt vor der Verseuchung angewählt.

Bei Windows 8
Über Metro-Startmenü: Nach "Wiederherstellungspunkt" suchen (Einstellungen)
Über den Desktop: Windows-Taste + Pause-Taste, dann oben links: "Computerschutz"
 
Zurück
Oben