Windows 8 - Startmenü "Verschwommen"

-Ps-Y-cO-

Vice Admiral
Servus CB-Gemeinde

Nachdem ich die Metro Oberfläche von Windows 8 Aufrufe kommt mir ein Grauenhaftes Bild zu Auge!
http://imageshack.us/f/32/unbenan232nt.jpg/
Treiber sind Alle Aktuell!

Q9550
HD6850

Der PC Lässt sich auch nicht ohne Weiteres Runterfahren und Zeigt mir bei jedem Re-Boot oder Runterfahren eine Fehlermeldung der Explorer.exe "Die Anweisung in 0xaaa47f66 verweist auf Speicher 0xaa551a38. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden"

... ob das eine Verbindung hat?
kennt einer das Problem mit der "Verschwommenen Metro-Oberfläche"?
#

Edit: http://imageshack.us/f/62/unbena34343nnt.jpg/
Hier Besonders sichtbar an YouCam oder Oben Links an der E-Mail

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was erwartest du von einer Beta ist ja nocht nicht mal eine RC

Is mir schon klar... die Consumer Preview hat 1a Funktioniert und die Jetzige Release Preview hat erst vor 5 Tagen Begonnen "verschwommen" zu sein.... vorher hat alles 1a geklappt!

wieso alle immer gleich beta raushängen müssen ist einfach furchtbar -.-

habe auch CP drauf und klappt 1a, habe aber leider keine Ahnung, was das Problem bei dir sein könnte sorry. werde nun wohl aber nicht auf Release Preview wechseln xD

So Long

Mal ganz ehrlich: Es ist ein Beta, Punkt aus. Fehler können dort auftreten, ganz einfach. Deswegen der "Beta-Scheiß".

Mal ab davon, erkennt man auf dem Screenshot fast überhaupt nichts. Warum lädt jeder Bilder irgendwo hoch, aber nicht hier auf CB, wenn es schon eine Funktion dafür gibt? Ich kapier es bis heute nicht...

Zum Problem: Mach MLAA aus, sieht sehr verdächtig aus.

Geh in den Catalyst und mach die Morphologische Filterung aus, dann sollte es gehen, hatte das Problem mal bei Movie Maker und Windows Live Messenger.

Das sind irgendwie 3d Beschleunigte Anwendungen und die Morphologische Filterung versucht da irgendwas zu Filtern und dann kommt so ein Mist dabei raus. ^^

Yuuri schrieb:
Mal ganz ehrlich: Es ist ein Beta, Punkt aus. Fehler können dort auftreten, ganz einfach. Deswegen der "Beta-Scheiß".

Er hat sich das Ding installiert, er wird wissen, dass es keine Final ist. Außerdem hat er nach einer Lösung gefragt und sich nicht beschwert, dass es keine gibt bzw. das es ja so Fehlerhaft ist. Nur weil es eine Beta ist, heißt es nicht, dass es keine Lösung gibt und es ist nichts Falsch daran zu fragen, ob jemand eine kennt.
Ihm und vielen anderen hier im Forum, jetzt die ganze Zeit "Beta Beta" an den Kopf zu schmeißen hilft absolut niemandem und ist auch für keinen eine neue Information.

Ohne weitere Informationen (wie welche Anwendung, Bug-Reports, Ereignisprotokolle, ...) würde ich ganz genauso Beta schreien. Wenn er Informationen will, soll er weitere zur Verfügung stellen. Die Bildersache ist geklärt, das Andere kann keiner einfach so lösen, einfach weil es zu wenig Infos sind und ein normaler Speicherzugriffsfehler ist, bei dem eben genau der Beta-Status evtl. in Verbindung mit anderen Programmen (die er nicht nennt) zu Komplikationen führt.

Natürlich bringt es nichts, aber mehr ist bis dato nicht zu machen.

Hallo ausbauen löschen neu aufsetzen oder hast Du auf der HDD die 8 als zweite Partition dann hast Du Dein Problem ich habe eine zweite SSD genommen ohne Probleme.

Du hast glaub ich die falsche Ansicht gewählt - geh mal auf die Einstellungen zu deinem angemeldeten Account (da wo man Windows auch aktivieren könnte).
Da ist so ein Punkt mit Anpassen/Darstellung oder so - stell da mal auf "normal" zurück.
Wird die Grafikkarte/ der Grafikkartentreiber im Geräte-Manager erkannt?

Alle, die immer gleich "Beta" schreien, wollen vielleicht einfach nur ihren Postcounter pushen? In diesem Fall ist das aber auch wirklich unangebracht. Was hat ein verschwommenes Bild mit der Beta oder RC-Version von Windows 8 zu tun, wenn es vorher bereits funktionierte? :rolleyes:

Hast du eine AMD Karte im Rechner ? ,
mal geschaut ob dort die Morphologische Filterung eingeschaltet ist
(unter 3d Anwendungseinstellungen)

den diese kann u.U. der art verschwommenes Bild hervorrufen.

Der tread ist zwar schon etwas älter. Hab mir das Upgrade geholt und hatte in der Metro Oberfläche mit meiner GTX 680 verschwommene Schrift. Absolut nicht lesbar. Nur wie Vorredner schon gesagt beim Mauszeiger drüber gehen wurde es scharf. Habe wirklich alle Einstellungen im Nvidia 306.97 durch.Hab mal aus Spaß den 310.33beta draufgehaun und siehe da alles ist scharf und bleibt scharf. Hab vorsichtshalber noch mal den 306.97 getestet. Ist nicht wirklich win8 tauglich. Liegt also am Treiber.:cool_alt:

Holla,

hatte das gleiche Problem. Hatte meine Grafikkarteneinstellungen NVIDEA für ein Spiel geändert. Danach hatte ich das gleiche Problem in Metro: Schriften unscharf. Teilweise schwarze Flächen. Apps starteten nicht mehr.

NVIDEA Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> Antialising FXAA -> wieder auf "aus" gestellt.

Jetzt läuft alles wieder wie es soll. Vielleicht hilft's.

Holla,

hatte das gleiche Problem. Hatte meine Grafikkarteneinstellungen NVIDEA für ein Spiel geändert. Danach hatte ich das gleiche Problem in Metro: Schriften unscharf. Teilweise schwarze Flächen. Apps starteten nicht mehr.

NVIDEA Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> Antialising FXAA -> wieder auf "aus" gestellt.

Jetzt läuft alles wieder wie es soll. Vielleicht hilft's.

Vielen Dank für den Tipp !
Hat super bei mir geklappt.
Anscheinend gibt es was die Grafiktreiber und Win8 betrifft, drigend Verbesserungsbedarf !
Durfte mich schon mit dem Win 8 Blackscreen anfreunden.
Dieser wurde von einem neuen Nvidea Treiber verursacht und ich konnte das ganze System wieder platt machen und neu aufsetzen.

Zurück
Oben