J
jamira1976
Gast
warum steigt ihr eigentlich um, wenn ihr sowieso alle wieder das alte Startmenü haben wollt? Finde win 8 ist nicht schneller als Win7. Und das bei einer SSD hier
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist bei mir nicht der Geschwindigkeit geschuldet, sondern vielen anderen Veränderungen unter der Haube. Erwähnenswert ist der Umgang mit Resourcen unter Win 8. Gerade beim Betrieb von mehreren VMs fällt das sehr positiv auf. Der Taskmanager ergibt auch endlich einen Sinn, ich brauchte noch keines der "Replacements", wie noch unter Win 7jamira1976 schrieb:warum steigt ihr eigentlich um, wenn ihr sowieso alle wieder das alte Startmenü haben wollt? Finde win 8 ist nicht schneller als Win7. Und das bei einer SSD hier
Funktioniert doch schon standardmäßig. So wie die Win-Taste unter Win 7 zwischen Startmenü und Desktop wechselte, macht sie das unter Win 8 zwischen Startscreen und Desktop.lambda schrieb:Vielleicht habe ich es überlesen... gibt es mit einem der Tools die Möglichkeit per Windows-Taste zwischen Desktop / Modern UI hin/her zuschalten? Würde am besten zu meinen Gewohnheiten passen.
Udo Kammer schrieb:Unter Zuhilfenahme des Programms "Classic Shell 3.6.1" kann man Windows 8 wie Windows 7 verwenden. Wenn dann noch die Dateiverknüpfungen von Windows 8 auf bevorzugte Anwendungen festgelegt werden, melden sich die Kacheln nur noch ganz selten.
http://classicshell.sourceforge.net/
Deschi schrieb:Classic Shell ist echt super! Fühle mich so bei Windows 9 auch wieder wie zu Hause.
So schlimm finde ich das neue System übrigens gar nicht. Vor allem die fixen Bootzeiten sind mir sogar recht positiv aufgefallen. Mit (ehemals) werde ich aber auf Desktoprechnern auch nicht so recjt warm.
Dem stimme ich voll und ganz zu.mae1cum77 schrieb:Da nehme ich lieber die kaskadierende Variante um mir nicht andauernd die Finger am Mausrad zu verbrennen. Das ist für mich übersichtlicher, da es nicht die ganze Sicht verstellt; wir erinnern uns ich habe einen Desktoprechner, kein Tablet oder ähnliches
Das stimmt so nicht - das sind lediglich die "default"-Einstellungen. Das kann man umstellen im Desktop IE:mae1cum77 schrieb:Witzig ist da, daß der IE 10 aus dem Startscreen heraus immer die "Metro"-App gestartet wird, wenn er Standardbrowser ist.
Desktop IE -> Internetoptionen -> Programme:
Internet Explorer wird geöffnet:
Wählen Sie aus, wie Links geöffnet werden sollen:
(1) Internet Explorer entscheiden lassen (default).
(2) Immer im Internet Explorer
(3) Immer mit Internet Explorer auf dem Desktop
(x) Internet Explorer-Kacheln auf dem Desktop öffnen
Das sehe ich nicht so. "Classic Shell" gibt's schon seit mindestens drei Jahren und ist aus meiner Sicht mittlerweile Bug-frei. Besonders gefällt mir, dass die Menüs nicht wie bei Windows 7 jalousie-artig nach unten hin ausfahren und das auch nur auf Mausklick, sondern "seitlich" herausfahren und das schon bei "mouse over"; also ohne Mausklick.mae1cum77 schrieb:Leider sind die ganzen 3rd-Party-Apps zum Thema alle etwas buggy bisher.
Das ist ja gerade das störende:darkarchon schrieb:Der Startscreen is doch nichts anderes als ne riesige Liste von "Pinned Apps" ...
Wieso "weit leichter sortieren" ? Das geht im Startmenü bei Windows 7 oder bei "Classic Shell" unter Windows 8 ebenso leicht - einfach per "drag-and-drop" im Startmenü.darkarchon schrieb:... die sich weit leichter sortieren lassen