Windows 8 Style auf W10

Pitt_G.

Admiral
Hallo,
nachdem ich auch dem 16:10 Bildschirm irgendwie den Eindruck habe dass das Konzept von W8 gar nichtmal so verkehrt war, wenn auch ungewohnt, die Frage, ob man im Windows es so wieder bekommen kann.
Ich finde es bei Mausbedienung am Desktop einfach sehr ergonomisch wenn die Startmenü Leiste quasi rechts ist und von rechts oben absteigend genutzt wird, wenn man dann noch durch die einzelnen Tasks quasi scrollen könnte, statt den Zeiger zu bewegen, wärs fast optimal

Dann schieb die Taskleiste nach rechts. Das geht seit Jahrzehnten.

Oder was meinst du genau? "Startmenüleiste"...?!

Du hast das Startmenü, das kannst du klassisch oder im Vollbild haben. Dann gibts ne Taskleiste, die kannst du genauso verschieben und auch verstecken.

Und dann gibts auch noch den Tabletmodus, der Windows 10 optisch zur Metrooberfläche macht.

Ne mir gehts schon darum das Ding nach rechts oben zu bekommen. Geht sogar ganz gut. Dazu noch Desktop und Links anzeigen und Autohide. Die ganzen Kacheln aus Start weg und schon haben wir ein ergonmisches Startmenü das von rechts oben nach links unten aufklappt, braucht nichtmal mehr den Windows Explorer.

Und wers lieber anders hat und für den Edge die Adress Leiste wie bei W8 unten will scheint das über das Taskbar machen zu können.

Da machen die Apps auch langsam richtig Spass die alle Optionen rechts haben.

Automatisch vordefiniert findet man das nicht, oder?

Kann mir echt nich vorstellen was du meinst. N Bild wäre schön.

Oder meinst du einfach ne simple Symbolleiste in der Taskbar? Taskbar -> Symbolleiste -> Neue Symbolleiste und Ordner auswählen. Das ist auch seit Jahrzehnten der selbe Weg.

@Yuuri ich denk ich habs mit dem verschieben der Taskbar nach rechts soweit hinbekommen. Muss mir nur noch das mit den Links und Desktop angucken, denn so gut die beiden Funktionen sind, soviel Müll hat sich da angesammelt
Mein Handgelenk freut sich bei der Mausbedienung, komisch dass das rechts Oben Prinzip damals so auf Ablehung gestossen ist. Haben zuwenig 16:9/10 Bildschirme gehabt?
Eigentlich finde ich das sogar fast besser als den Tablet Modus, der irgendwie nur unsinng die Icons auf der Oberfläch verteilt. Meine beiden Daumen sind ja links und rechts. Meine Maushand halt nur rechts

Zurück
Oben