Windows 8 Suche ohne Indizierung möglich?

xeed

Lieutenant
Hi,

Win 8 findet bei mir keine Files, welche nicht in den Indizierungsoptionen - Ordner definiert sind.

Kann ich das irgendwie umgehen? Ich nehme lieber mehr Wartezeit in Kauf, anstatt bei jedem neu eingehangenen Datenträger den Index erstellen zu müssen.

Zudem zieht der Suchindex bei großen HD's zu viel Speicher.

Gern greife ich auch auf externe Tools zurück, und deaktiviere den (verhunzten) Windows Suchdienst komplett.

Beim Mac klappt das problemlos ;) Allerdings kann ich dir bei Windows nicht weiterhelfen.

Everything
Klein und es gibt es auch als Portable. (sollte auch auf Win8 gehen)

Soweit ich weiß funktioniert die Suche rechts oben im Explorer unabhaenigig vom Index:

suche.png

Everything=5 Sterne. Danke!

@Ochse: das dachte ich bisher auch, aber seit 8.1 wohl nicht mehr. Da muss jeder Pfad in den Suchoptionen extra gesetzt werden. Zudem geht das zb nicht bei Sticks. Daher verhunzt.

Die Suche über die Suchfelder funktioniert problemlos mit deaktiviertem "Windows Search Dienst".
Hab ich selbst schon seit der Installation so laufen und kann mich nicht beklagen.
Ich nutze auch Windows 8.1 Pro Update 1 64bit.

Und falls Everything (natürlich sehr gutes Programm) mal nicht richtig funktioniert (stark eingeschränkte Rechner z.B.), empfehle ich das etwas ältere "Locate" (ist entgegen der Homepage aber auch auf deutsch):

nwdoqesu.jpg

www.locate32.net oder auch gleich hier:

http://www.chip.de/downloads/Locate32_30893572.html

Das Programm arbeitet mit einer eigenen Datenbank, die je nach Bedarf und Nutzung der Festplatten zu bestimmten Intervallen oder auch sofort aktualisiert werden kann.

Meine Erfahrung: für Einzelfälle besser geeignet und etwas schneller als Everything.

Soll auch nur eine Ergänzung für "Problem-PC" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben