Windows 8 Suche

JackForceOne

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich bin mit Windows 8 eigentlich echt zufrieden, nur ich habe ein kleines Problem.

Wenn ich in der Metro Oberfläche bin und dann die Suche starte in dem ich einfach das gewünsche Suche, durchsucht Windows immer nur die Apps auf meine Suchanfrage.

Ich möchte aber gerne, dass er nicht nur einen Bereich, wie Dateien, Apps, Store etc. durchsucht, sondern alles gleichzeitig.
Oder wie bei 7 in der Startmenü Suche dass er kategorisch die Treffer auflistet.

Sehr praktisch wäre dies bspw. wenn ich ein Song suche und das einzige was er findet ist unter Dateien 3 verschiedene Versionen von diesem Track. Aber im Moment muss ich dafür immer erst noch extra auf Dateien klicken und das stört mich.

Hat jemand das Gleiche Problem, oder kennt eine akzeptable Lösung? Danke :)

Also das mit F3 ist schonmal nicht schlecht :D
Danke dafür, nur eine möglichkeit alles gleichzeitig zu durchsuchen wäre mir echt noch lieber wenn dort dann nach Apps, Einstellungen, Dateien etc. durchsucht werden würde :)

Hmm,
Also wenn ich im RT-Bereich bin und einfach meinen gesuchten Begriff eintippe,
durchsucht er automatisch Dateien, Einstellungen und Apps. ^^

Edit:
Vergiss was ich geschrieben habe!
Du wolltest das alles in einer Auflistung! ^^ Sorry ^^

Zuletzt bearbeitet:
wird doch auch. musst mal schaun, wenn du das suchergebnis hast, wird rechts angezeigt, dass du in den apps suchst und dass in einstellungen und dateien noch (x) ergebnisse zu finden waren.

Anstatt dann zu klicken um eine andere Kategorie auszuwählen, funktioniert das auch mit den Pfeiltasten. Vermutlich immer noch nicht 100% optimal, aber man kann zumindest die Hände an der Tastatur lassen ;)

Das mit den Pfeiltasten wusste ich schon, das verbessert es schon ein bisschen, aber optimal ist anders^^

@Evilbaschdi genau das ist ja das Problem, dass ich erst da draufklicken bzw. mit den Pfeiltasten erst da drauf gehen, ich möchte ja dass er mir alle Treffer geordnet angezeigt werden, wie bei 7.

Windows-Taste + F ist (immer noch) die Dateisuche.

(Windows-Taste + Q für die reine Appsuche
Windows-Taste + W für Einstellungen)

Zurück
Oben