HHCarlsberg
Cadet 1st Year Pro
Und jetzt noch wie bei Win 98 mit Ordnern zur Seite aufklappen 🤓
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich beneide ja schon die, die sich gleich auf ein neues Smartphone Lineage oder so drauf machen. Mal abgesehen, davon, dass es überhaupt erstmal ein freies OS dafür geben muss. Ist ja leider nicht so, dass man da einfach so die Wahl hat und wie am PC sich noch eine Linux Distro aussuchen kann.DX8 schrieb:Wer 2026 immer noch Standard Android nutzt, kann man ehrlich gesagt auch nicht mehr helfen...
Naja, zumindest ich möchte ja auf meinem PC auch einfach nur ein funktionierendes Betriebssystem haben, das alles an Peripherie sauber unterstützt und auf dem alle benötigten Programme einwandfrei laufen. Mein Linux Mint gewährleistet mir das und von daher gibts bei mir auch keinerlei Bastelbedarf mehr. Gleichwohl teste ich auf einer extra dafür vorgesehenen Partition gelegentlich auch noch andere Distributionen, aber bisher hatte ich da auch noch keine laufen, die mir gegenüber Mint einen Mehrwert geboten hätte.seyfhor schrieb:Das Gute ist, wenn man mal komplett nur noch Linux drauf hat, dann setzt irgendwann die selbe Faulheit ein zu wechseln, die einen vorher Jahrzehnte bei Windows hat bleiben lassen 🤣
Was spricht denn dagegen? Wenns die Bedürfnisse erfüllt...DX8 schrieb:Wer 2026 immer noch Standard Android nutzt, kann man ehrlich gesagt auch nicht mehr helfen...
Nscale schrieb:Was spricht denn dagegen?
Ach, teilweise einfacher als man denkt. Im XDA Forum gibt es lauter Customs und inoffizielle LOS Builds. Das einzige ist halt, man hat nicht wie am PC so nen DAU-freundliches Installations-Interface, sondern muss erst mal Flashen wie beim BIOS. Aber die Seiten bieten alle hervorragende Anleitungen (größtenteils in Englisch, das man sich ja übersetzen lassen kann.) Den Vorgang muss man auch nur ein mal machen und Rest gibts gewöhntlich als OTA. Es gibt aber haufenweise Phones mit LOS oder anderes schon vorinstalliert.seyfhor schrieb:da einfach so die Wahl hat
Ging mir genauso. Einmal hatte ich noch den Support erreicht, beim zweiten Mal ging überhaupt nichts mehr. Kein Online-Support, kein Telefonsupport - nervig.Buster75 schrieb:das ich bei drei PCs Windows neu aufgespielt habe und bereue es bitter
Wie viele Millionen Requests sollen das denn auf den Servern werden?Floxxwhite schrieb:Jetzt bitte auch alle Sharepoints und Netzwerklaufwerke
Ich glaube, den Gedanken hatte jeder schon mal, der jetzt mit Linux happy ist.HasleRuegsau schrieb:Hätte schon längst vohrer wechseln sollen
mgutt schrieb:Wie viele Millionen Requests sollen das denn auf den Servern werden?
Also wenn dann hätte ich gesagt in x "beliebten" Ordnern des Users darf nur gesucht werden, aber selbst das kann schwierig sein. Wobei da auch die Frage ist, warum man da nicht endlich mal einen einheitlichen Index Standard etabliert. Also z.B. eine SQLite oder gar eine JSON. Dann kann der Server diese selbst erzeugen.
Ich denke nicht, dass der Markt das noch hergibt. Dafür ist der Laptop/PC für viele Privatanwender zu unwichtig geworden.Thares schrieb:Wie wäre es wieder einmal Betriebssystem wie früher Kaufen und keine Werbung usw.
Doch, die werden dort als Untermenüs der Einstellungen angezeigt:the_IT_Guy schrieb:Wenn man "Update" sucht wird einem mit sehr großer Wahrscheinlichkeit alles andere außer Windows Update angezeigt