Windows 8 Tablet gesucht

MichaelH.

Banned
Ich möchte ein Win 8 Tablet kaufen, auf dem aber auch die normalen Windows Programme laufen.

Was gibt es den da in der Richtugn aktuell schon alles?

Garnichts.

Erst nächsten oder übernächsten Monat werden die released.

Es ist zwar schon möglich ein Tablet (z.B. Samsung Slate) zu kaufen und dann Windows 8 drauf zu installieren, aber weder ist das OS öffentlich zu erwerben noch ist die Treiberunterstützung optimal (wohl bis zum offiziellen Release).
Du solltest also bis Mitte/Ende Oktober warten, wenn Windows 8 Tablets offiziell verfügbar sind.

Und grundsätzlich laufen die normalen Windowsprogramme, so lange es sich nicht um die ARM-Variante Windows RT handelt.

Nicht nur Microsoft hat Win8 Tablets angekündigt ... u.a. auch Samsung:
http://www.engadget.com/2012/08/29/samsung-announces-series-5-slate-series-7-slate/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 26.Oktober 2012 wird GA (General Availability) von Windows 8 sein und viel eher wird es wohl auch keine Tablets mit bereits vorinstalliertem Win 8 geben.

Es sei denn..... selbst ist der Mann und man hat Zugriff auf TechNet oder MSDN und hat ein Tablet, dass man damit ausstatten kann

Entweder das Samsung Slate 7 - für nen i5, genug Speicher und Qualität - und wer nicht warten will :p

Oder - so wie ich letztens gemacht habe - ich habe mir das WeTab besorgt, schon mit 2gb ram und dann win8pro - powered by dreamspark - installiert. Obwohl dort nur ein Atom n455 drin werkelt geht Windows 8 erstaunlich gut. Es hat auch die 1366x768er Auflösung - perfekt.

Wenn du auf der suche nach einem Tablet bist halte unbedingt Ausschau nach Geräten mit 1366x768er Auflösung!!!

Die aktuellen Tabs von Lenovo, Gigabyte, Asus und Co, die nicht arm basieren, haben nur die netbook-Auflösung 1024x600 - da laufen die Metro... pardon modern ui apps nicht.

Ergo warten, das wetab bzw. ExoPc oder das Samsung Slate 7

Gruß

Ich denke, dass alle aktuell verfügbaren Win7 Tablets auch problemlos mit Win8 laufen sollten. Ein Preisverfall wird aber vermutlich nicht zu erwarten sein bei den aktuell verfügbaren Tablets.

Wie xCtrl bereits geschrieben hat läuft Win8 auch auf aktuellen Tablets relativ gut, aber wenn du wirklich Leistung haben möchtest (i5), dann musst du auch tiefer in die Tasche greifen.

Zurück
Oben