Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber wieso sollte das je nach Uni verschieden sein, wenn DreamSpark doch jetzt zentral verwaltet wird und es eben Lizenzen von MS sind, nicht von der Uni?
Oder anders gefragt: Kommt das Windows damit klar, dass es auf unterschiedlichen Rechnern mit dem gleichen Key installiert wurde? Stichwort Aktivierung, Genuine Check und sowas?
In dem Fall koennte ich das ja auch nutzen. Key ist Key.
Nein, eben nicht. Key ist nicht Key. Es gibt Volumenlizenz-Schlüssel, die wie ihr Name sagt, mehrere PCs aktivieren können. Es gibt aber auch "normale" Schlüssel, die sind normalerweiße nur für eine Aktivierung. Genau diese bekommt man meines Wissens bei Dreamspark.
Es kann sein dass einige Unis Volumenlizenz-Schlüssel verteilen, weil sie keinen direkten Zugang zu Dreamspark vergeben. Bei meiner ist es so, das man sich auf der Uni-Webseite einloggen muss, und man wird zu Dreamspark weitergeleitet, wo man dann unter einem eigenen Account eingeloggt ist.
Ich sehe kein Hindernis die Schlüssel mehrfach zu verwenden, abseits, dass es in der EULA steht. Microsoft stellt da niemandem ein Bein - im worst case telefoniert man kurz mit nem Roboter.
Oder anders gefragt: Kommt das Windows damit klar, dass es auf unterschiedlichen Rechnern mit dem gleichen Key installiert wurde? Stichwort Aktivierung, Genuine Check und sowas?
Ich verlasse mich da voll und ganz auf den wissenschaftlichen Mitarbeiter. Und funktionieren tut diese Lösung schon seit Windows XP.
Bei uns kommt man auch über eine spezielle Landingpage ins Dreamspark.
Ich sehe kein Hindernis die Schlüssel mehrfach zu verwenden, abseits, dass es in der EULA steht. Microsoft stellt da niemandem ein Bein - im worst case telefoniert man kurz mit nem Roboter.
Ich nehme es, es verhält sich da genauso, als hätte ich meine Version regulär im Handel erworben? Dort erhalte ich auch "nur" einen Schlüssel und darf diesen nur auf einem PC verwenden. Also kann ich Windows 8 beliebig oft aktivieren, solange ich die Lizenz nur auf einem PC benutze, oder? Im Grunde kein Unterschied zu Windows 7, Windows XP... ?
Also kann ich Windows 8 beliebig oft aktivieren, solange ich die Lizenz nur auf einem PC benutze, oder? Im Grunde kein Unterschied zu Windows 7, Windows XP... ?