Windows 8 über DreamSpark Premium

Bei mir ist es ebenfalls verfügbar...

Auch in der Schweiz verfügbar - juhu :p

Also noch ein Tag früher als es offiziell für Dreamspark angekündigt wurde ^^

Toll, bei mir ist es auch drin.
Nur kann ich es nicht laden, da ich keine Berechtigung habe. Mein Konto ist abgelaufen, was soll das denn jetzt?
Da wartet man und freut sich darauf und dann sowas.
Hoffentlich erwische ich gleich meinen Dozenten :p

Bei mir klappts auch, ist auch die Pro-Version. Bin mal gespannt ob es dem versprochenen Umfang entspricht. :-)

Bei mir auch.
Wird ne lange Nacht... :D

Ich nehme meine Aussage übrigens zurück, man kann zwar den Key ändern, aber er wird nicht akzeptiert... und ich dachte Windows könnte seinen "Umfang" anhand des Keys "variieren"... schade, nochmal Neuinstallation :/

Edit:
War nicht weiter problematisch... mit USB3 Stick und SSD lässt sich Win8 von Bios -> Desktop in unter 10 Minuten installieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ging auch bei mir fix. Habe zwar an meiner alten Mühle kein USB3, dafür aber immerhin ne SSD.
Und Windows 8 rennt. Bin bisher echt zufrieden. Treiber passen soweit auch alle. Nur für den Gameport findet er jetzt endgültig keinen mehr :D

Hab Win8 Pro von meinem Bruder bekommen der seine DreamSpark Version nicht nutzen will und habs Gestern installiert.
Heute Morgen hat sich es beim booten einfach mal so zerschossen, keine Ahnung wieso.
Jede Reparaturart hat nichts gebracht.
Ein Glück das die komplette Installation mit allen Treibern nur knapp 20min dauert.

Bisher läufts sehr gut, bin relativ zufrieden.
Es ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig sich am Anfang durch die ganzen neuen Menüs zu arbeiten aber langsam wirds.
Was ich klasse finde ist das die Wlanverbindung zum Router nach dem Start endlich sofort da ist, bei Win7 hat das immer ein paar Minuten gedauert.

Den Startbutton hätten sie aber drinn lassen können, das ist am Anfang extrem nervig wenn man erstmal ohne den das System einrichten will und man über Umwege in verschiedene Menüs muss.

Wenn man die Desktop App gestartet hat kann man mit der Maus an den oberen Bildschirmrand gehen, die Maus wird dann zu einer Hand und man kann den Desktop dann an die linke oder rechte Seite andocken.
Kann mir jemand sagen für was das gut sein soll?

du kannst so zwei metro apps zusammendocken die eine ist dann ein schmaler streifen.
da der desktop im grunde ja auch nur ein app ist kannst du das auch mit diesem machen.
ich benutze oft das musik app nebenher.

Das geht aber übrigens nur bei Widescreen Bildschirmen.

ja, ist es

Ich hab mal ne Frage zu Anzahl der Lizenzen.
Bei mir werden in Dreamspark 4 Versionen von Windows 8 angezeigt. Englisch/Deutsch sowie dann jeweils 32/64 Bit.
Un bei Windows 7 werden sogar 8 Varianten angezeit. Englisch/Deutsch und dann jeweils 32/64 Bit, sowie mit und ohne Service Pack 1.

Heißt das, dass ich 4 Lizenzen/Keys für Windows 8 und 8 Lizenzen/Keys für Windows 7 bekommen kann, oder ist es eine Lizenz/Key für alle Varianten?

Mfg ;)

Bei meiner Hochschule ist das wieder wie bei Windows 7 mit den Lizenzen.
Ich darf Windows 8 auf beliebig vielen PCs installieren, sofern sie alle in meinem Besitz sind.
Und das alles mit einem Schlüssel!
Habe bisher nur die deutsche 64er Version abgerufen.

boarder-winterman schrieb:
B
Ich darf Windows 8 auf beliebig vielen PCs installieren, sofern sie alle in meinem Besitz sind.
Und das alles mit einem Schlüssel!
Gibt es dazu eine Quelle?

SB94 schrieb:
Heißt das, dass ich 4 Lizenzen/Keys für Windows 8 und 8 Lizenzen/Keys für Windows 7 bekommen kann, oder ist es eine Lizenz/Key für alle Varianten?
Man kriegt 4 Win 8 (und 8 Win 7) Keys. Die sind auch beliebig austauschbar bzgl. Sprache und Architektur. Vier mal Windows 8 x64 English ist also kein Problem.

Zurück
Oben