Windows 8 über DreamSpark Premium

Ist es wirklich nicht möglich irgendwie (legal), an eine Pro Version RTM ranzukommen ohne Serial und den in einer Woche dann nachzutragen (wie es bei Win 7 möglich war)?

ronan191 schrieb:
Ist es wirklich nicht möglich irgendwie (legal), an eine Pro Version RTM ranzukommen ohne Serial und den in einer Woche dann nachzutragen (wie es bei Win 7 möglich war)?
Ja, das frage ich mich auch!
Ich hab auch Dreamsparkzugang, aber in Dreamspark ist noch nix gelistet... ich bin nu aber heiß drauf win8 als Produktivsystem einzusetzen(und wie das mitn warten so ist...^^) und hätte es am liebsten so wie mit win7 gemacht, also win8 ohne key installieren und dann in 2Wochen, wenns über Dreamspark verfügbar ist, einfach nachtragen - das geht nun nimmer?

@ bLu3to0th
optico hat ein schönen Link gepostet, dort stehen die genauen Angaben drinne.

Heißt das, dass Windows 8 übers MSDN-AA Programm für Unis dann auch bald verfügbar ist?

Im Link steht Zugriff für Dreamspark Premium (MSDNAA) wird zwischen 25.08 - 01.09 freigeschalten.

Gute Neuigkeiten direkt von MS, Win8 sowie Visual Studio 2012 wird es schon ab dem 24 August per Dreamspark Premium geben:

PS: Bild ist Link zur Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

Windows 7 war ja auch als Pro verfügbar.

Aber dir neue Pro entspricht ja eher der alten Ultimate. Und die gab es da ja leider nicht.

Gesendet von meinem Nokia Lumia 800 mit Board Express Pro

W7 Ultimate ist wohl eher mit W8 Enterprise zu vergleichen. Zudem konnte man schon an verschiedenen Stellen vernehmen, dass es sich beim DreamSpark Angebot um die Pro Version handeln wird.

MfG!

Ja diese Aussage beziehe ich auf die Feature-Liste die ich oben mit dem Link gepostet habe. Dort steht zB dass Bitlocker in der Win 8 Pro-Version integriert sein soll. Vorher war das ja nur in Ultimate und Enterprise integriert.
Ist aber eben nur ein Windows-Blog-Eintrag, eine offizielle Feature-Liste von Microsoft habe ich bisher noch nicht ausfindig machen können.

Na da bin ich ja mal gespannt.
Ist das dann auch für alle sofort verfügbar oder müssen die jeweiligen Admins das erst wieder wie bei MSDNAA freischalten?

An nem Freitag passiert zumindest an meiner Uni quasi nichts mehr^^

optico schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt.
Ist das dann auch für alle sofort verfügbar oder müssen die jeweiligen Admins das erst wieder wie bei MSDNAA freischalten?

An nem Freitag passiert zumindest an meiner Uni quasi nichts mehr^^

Seit dem Umstieg von MSDNAA auf Dreamspark wird das Sortiment auf der Seite von MS direkt umgestellt. Ich bin mal gespannt ob das wie bei der MSDN Veröffentlichung 18 bzw. 19h wird.

Apocaliptica schrieb:
geht nich mehr, da du die serial bei der installation eingeben musst.

Ich musste keinen Key bei der Testversion eingeben (ist wohl da schon hinterlegt) und die Aktivierung lässt sich mit einem neuen Key "verlängern". Abschließend kann ich das natürlich erst beurteilen, wenn der Key auch verfügbar ist.

Jo, diesmal läuft das Ganze allerdings wirklich so ab, dass du den Key bei der Installation eingeben musst.

Zurück
Oben