Windows 8 und TrueCrypt - Wie siehts aus?

A++

Lt. Junior Grade
Schönen Feierabend,

ich finde leider keine Neuigkeiten wie TrueCrypt zu Win8 steht... leider funktioniert die Version 7.1a nicht so wirklich mit Windows 8.

Weiß jemand, ob es überhaupt eine Version für Windows 8 geben wird? Schließlich ist Windows 8 schon ca. 1 Jahr für TrueCrypt erkundbar. Auch die Finale-Version schon zwei Monate.

Kann mich jemand informieren? Wie macht ihr es mit Windows 8?

(Der Thread kann gerne in "Sicherheit" verschoben werden.)

Servus,

TrueCrypt Verion 7.1a läuft bei mir unter Windows 8 Professional x64 problemlos.

leider funktioniert die Version 7.1a nicht so wirklich mit Windows 8.

Inwiefern äußert sich das? 'Ne Problembeschreibung wäre schon hilfreich ;)

Ich lese über Probleme... TrueCrypt ist ja offiziell noch nicht an Windows 8 angepasst. Und vorher verschlüssle ich mein System auch nicht mit Tripple-AES. Das Risiko ist es mir nicht wert. :)

Denkt ihr aber trotzdem, dass ich es ohne Probleme machen kann?

Hm. Naja, unabhängig ist mir lieber. Backup hab ich nicht. Also ihr sagt, ich kann es ohne Probleme machen?
Funktioniert BitLocker kombiniert mit TrueCrypt? Also auf zwei unterschiedlichen Laufwerken, meine ich?

Backup hab ich nicht

Nimm's nicht persönlich, aber ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Du willst also vorsätzlich Deine Daten gefährden? Ich meine das wirklich weder persönlich noch böse, aber das kann in Gottes Namen nicht Dein Ernst sein!

Weder noch. Du meinst natürlich, dass ich das BackUp auch verschlüssele? Das hört sich gerade an, als ob ich der König von China wäre. ^^

Nein, es hörte sich so an, als hättest Du wichtige Daten auf Deiner Festplatte, kein Backup davon und willst jetzt mit einer Software rumprobieren, von der Du gelesen hättest sie würde u.U. Probleme verursachen (im Extremfall Datenverlust), obwohl Du eben kein Backup hättest. Falls ich das falsch verstanden habe sollte, wäre ja alles im Lot. Nur liest man hier manchmal echt krasse Sache :D

Nein, nein, da mach dir mal keine Sorgen. Danke für deine Hilfe.
Meine Festplatten sind nun alle bomensicher verschlüsselt.

Bei mir braucht TrueCrypt zum starten, trotz SSD, 10-20 Sekunden!! Unter 7 gabs keine Probleme..Woran kann das liegen?

Zurück
Oben