Windows 8 upgrade auf SSD

Marand

Newbie
Hallo,
gern möchte ich das Windows 7 Home / 64 bit auf Windows 8 Pro upgraden.

Windows 7 ist auf SSD installiert (notebook) und Windows 8 Pro ist auf DVD (gekauft). Gibt es eine spezifische Anleitung? Unterscheidet sich das upgraden auf SSD zu dem upgraden auf HD ?

Bin dankbar für allen Informationen
Grüß
Marand

Nein, es macht keinen Unterschied ob man nun auf einer SSD oder HDD installiert.

Windows 7 und 8 machen 'bei einer SSD alles richtig'. Daher ist auch keine anschließende Optimierung (wie man sie öfters mal im Internet auf diversen Seiten findet) mehr erforderlich.

Und wenn man will, so kann man auch ohne Win 7 vorher installiert zu haben, direkt Windows 8 installieren (also ohne Upgrade-Installation).

Siehe

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Mit_der_Windows_8_Upgrade_eine_Neuinstallation_durchführen
http://www.deskmodder.de/wiki/index...te_clean_installiert_und_aktiviert_sich_nicht

Mit dem Upgrade auf Windows 8 wirst du den Fehler deines Lebens begehen - ich rate dir dringend davon ab.

Simanova schrieb:
Mit dem Upgrade auf Windows 8 wirst du den Fehler deines Lebens begehen - ich rate dir dringend davon ab.

Aha...und warum?

Hi

Immer dieses Gelaber Windows 8 Funktioniert bestens. Wer sich an die Steuerung gewöhnt hat wird damit keine Probleme haben. Ich Habe auch auf meinem Laptop und meinem PC mit einer Windows 8 Pro Upgrade Version beide male eine Neu Installation gemacht ohne Win7 auf der Platte. Hat jedes Mal bestens geklappt.

Gruß

Frank B.

Ich finde die aussage das man dadurch den größten fehler seines Lebens macht auch als falsch...

Ich versuche es mal zu begründen.

Also, als erstes muss man sagen für den Gewerblichen Gebrauch ist Windows 8 noch unbrauchbar da es doch sehr umständlich ist.
Aber funktionieren würde nichts desto trotz alles (Live Updates etc. über einen zb. SBS)
Aber für den Heim Gebrauch finde ich Windows 8 einfach top und ich bin froh das Upgrade gemacht zu haben auf Windows 8
Anfangs ist es doch recht unübersichtlich man muss sich neu zurecht finden.
Doch sobald dies der fall ist geht alles doch einen Ticken schneller als mit Windows 7.
Aber das ist alles Geschmackssache.
ich Arbeite mit den Kacheln um Programme oder der gleichen zu starten dadurch habe ich dann einen Sauberen Desktop.
Ich Habe alle Standard Kacheln entfernt und alle Programme Sortiert und habe mit einem Tastenklick und einen Mausklick das Programm gestartet das ich möchte.
Es geht einfach schneller über die hand.
Aber du musst dir einfach selber ein Bild davon machen indem du es 2 Wochen am besten dir selbst anschaust und am Ende der 2 Wochen kannst du für dich selber entscheiden mit was du Lieber arbeitest...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein. ;)

MFG
Jelsch

maninmoon2001 schrieb:
Hi

Immer dieses Gelaber Windows 8 Funktioniert bestens. Wer sich an die Steuerung gewöhnt hat wird damit keine Probleme haben. Ich Habe auch auf meinem Laptop und meinem PC mit einer Windows 8 Pro Upgrade Version beide male eine Neu Installation gemacht ohne Win7 auf der Platte. Hat jedes Mal bestens geklappt.

Gruß

Frank B.
Exakt es funktioniert bestens.

Aber spar die das nächste mal einfach den Teil mit dem "Gelaber" es hat sowieso kein Sinn es den Leuten immer und immer wieder vorzukauen. Es hat sich halt schon so eingebrannt, dass Win 8 der Fail überhaupt ist weil die Moedern UI ja soooooooooooooooooo schlimm ist. Und diesen Satz von wegen " ich will kein Handy OS auf meinem Desktop" ist der größte Ranzhaufen in letzer Zeit.
Der Fehler bei der Sache ist einfach, dass die Leute es noch nie getestet haben und von Anfang an nur nachplappern weil irgendein YT Let´s Player auf Facebook einen Kommentar losgeschossen hat.

ENDE

-Maj0r Muffin

Danke für die hervorragende Reaktion.
Ich könnte das upgrade DVD von Win 8 auf meinem PC Nr. 1, parallel zu Win 7 installieren, etwas testen und, bei Zufriedenheit, auf dem PC Nr. 2 upgraden. Oder brauche ich dafür 2 Lizenzen ?

Grüß
Marand

Zurück
Oben