Fireplace April 2026

Windows 8 Upgrade

registriere dich bei MS und versuche es einfach
ob du oder deine Eltern das Windows nutzen dürfte egal sein

Meine Meinung dazu:

Solange du die selbst Version von Win 7 hast sollte das passen. Du W7 HP und deine Elter auch W7-HP, dann OK. Ihr tauscht ja dann quasi eure Keys. Bei abweichenden Versionen W7 Pro <-> gegen W7 Ultimate wäre es wohl ein geringer Verstoß

Nö; du könntest aber vermutlich die Lizenz vom Laptop "nehmen" und deinen Eltern deine Lizenz "geben"...

@derChemnitzer

er möchte beide Keys verwenden. Den Win 7 vom gekauften Laptop und den Win 8 für 14.99 aus der Updateaktion.

Und das ist schlicht illegal. Wenn Du das Updrade für 14.99€ nutzt, dann verliert der Win 7 Key seine gültige Lizenz.

Warum kaufst Du Dir das wischwasch Win 8 nicht im Oktober als Update. Das wird es für +-40€ als Updateversion geben.

lol eig. wollte ich diese illigale variante machen ( dachte aber nicht dass das illegal ist... immerhin haben meine eltern den PC mit WIN7 gekauft, sie behalten sich WIN7 und für 15€ kaufen wir eine 2. lizenz für mich)
Hmhmhmhmh.... was mich halt angeht ist dass ich daheim 3 kaputte Laptops hab mit WIN7 Lizenz -.-... aber alle halt anfang des jahres pder 2011 gekauft

Kann man da iwie was machen?

ps. auf meinem stanpc nutze ich derzeit halt linux :/

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
@derChemnitzer
...
Und das ist schlicht illegal. Wenn Du das Updrade für 14.99€ nutzt, dann verliert der Win 7 Key seine gültige Lizenz.
....

und wenn er sein Key den Eltern gibt ist es nicht mehr illegal ;)
wo steht das er beide Keys gleichzeitig nutzen will?

@gAnJalUkA
die Lizenzen von den defekten NBs kannst du weiter nutzen ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Yep, BlubbsDE hat recht. Eine andere Sitution wäre es wohl wenn du auch eine Win7-Lizenz für deinen Rechner hast. Dann könnte man da wohl drüber wegsehen, sofern eines der beiden Win7 auch ein Win7 bleibt.

gAnJalUkA schrieb:
immerhin haben meine eltern den PC mit WIN7 gekauft, sie behalten sich WIN7 und für 15€ kaufen wir eine 2. lizenz für mich)

Sie haben das gekauft, was auf dem Zettel steht. Sie haben genau eine Windows Lizenz mit erworben. Entweder Windows 7 oder für 14.99€ Aufpreis Windows 8. Entweder, oder.

Wenn Du so viele Win 7 Lizenzen über hast, dann verfüttere doch eine an das Laptop der Eltern. Dann ist alles gut. Nur es muss eben dieselbe sein (Home Premium, Pro usw.). Du kannst ja ganz einfach unter den Systemeigenschaften den Key ändern, neu eingeben. Von einen Deiner zahlreichen Lizenzen.

wenn du deinen win7 key zum upgrade bei MS angibst dürfte die Win7 lizenz nicht mehr gültig sein.
d.h. das der pc mit win7 nicht mehr funktionsfähig ist,
und das mit dem schwarzen hintergrund
wird nach einem tag so das du gar nichts mehr machen kannst
außer über die eingabeaufforderung
und das ist nicht sinn eines betriebsystems
und deine eltern werden denk ich nicht mit klar kommen;)

Du kannst die Keys auslesen. zB mit dem Systemanalyse Tool AIDA.

Jetzt kommen schon die ersten Einschränkungen, ja?

Nutzungsbedingungen
Der teilnahmeberechtigte Windows 7 PC (Notebook, Netbooks oder Desktop-PC) muss zwischen dem 2. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 erworben werden, damit dieses Angebot genutzt werden kann. Der letzte Tag zum Registrieren und Bestellen Ihres Windows 8-Upgrades ist der 28. Februar 2013.

Jede Upgradelizenz kann für je einen PC angewendet werden. Sie kann nur auf PCs mit einer gültigen Basislizenz für ein qualifiziertes Betriebssystem installiert werden (z. B. Windows XP SP3, Windows Vista oder Windows 7).

Während das Angebot nur für Kunden gilt, die einen entsprechenden PC kaufen, kann das Upgrade auf jedem kompatiblen Windows-PC mit einem qualifizierten Betriebssystem installiert werden. Informationen zu den Mindestanforderungen von Windows 8 finden Sie unter windows.com. Weitere Informationen zum Upgrade eines PCs auf Windows 8, einschließlich aktualisierter Software und Treiber, finden Sie auf der Website des PC-Herstellers.

Also ja geht und ist legal.

Quelle: http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000646933

@eXtrYme

was sollen jetzt Deine Ausführungen belegen?

Es ändert nichts an der Tatsache. Eine Windows 7 Lizenz wird geopfert. Welche das ist, das spielt keine Rolle. Ob es die vom PC Neukauf ist oder eine schon zuvor vorhandenen. Es ist eben ein Updateangebot. Und wenn Du Dir mal den Thread durchliest, dann wurden diese Fragen ja auch schon richtig beantwortet.

Zurück
Oben