Eins hat M$ mit W8 sicher richtig gemacht, sie können nur noch besser werden beim nächsten OS.

:
Das einzig Positive an W8 ist die flüssige Geschwindigkeit.
Das nutzt mir aber nichts, wenn ich alles Andere nur mühsam erreiche.
Der Zeitraum für ein neues OS war einfach zu kurz. Kaum XP aus
den Unterenehmen geschafft und auf W7 migriert, schon kommt schon wieder ein neues OS.
Ich habe teilweise sogar noch mit W7 Mühe im Zusammenhang mit CAM-Software. Auf XP
war das Ganze einfach stimmiger. Obwohl ich zu Hause gerne das W7 einsetze.
Das W8 scheint notabene in Originalkonfiguration nicht für wertschöpfendes Arbeiten gemacht.
Da helfen noch so viele SSDs und sonstige Gimmicks nicht. Wieso sollte man zudem wieder vermehrt
Tastaturkombinationen lernen, wo doch die Abkehr davon zu Mausklick die Devise bei modernen
OSsen sein soll? Ich habe mit Tastaturkombinationen keine Probleme und nutze sie gerne.
Aber was ist mit dem gemeinen User?
Auch die vermehrte Klickerei bei modernen Softwaren (nicht nur auf das OS bezogen) stört mich ganz gewaltig.
Sicherlich macht ein oder zweimal klicken auf einen Tag nichts aus. Aber wenn man all die zusätzliche Klickerei
auf all die verwendeten Lizenzen weltweit zusammenrechenen würde, was käme da wohl für ein volkswirtschaftlicher
Schaden zusammen. Könnte man diese Kosten den Softwareherstellern verrrechnen, dann würde wieder wohl
wieder eher auf smarte Programmierung geachtet. Ist es nicht so, dass nach immer schlankeren und effizienteren
Arbeitsabläufen geschrieen wird? Und wo bewegen wir uns da hin?
Ich frage mich manchmal welche Überlegungen die hochbezahlten gescheiten Verantwortlichen bei solchen
Unternehmen wie M$ tätigen. Oder gilt im Marketing einfach nur noch der Grundsatz dass die Kunden halt
erzogen werden müssen? Ich pfeif drauf.
Und M$ spielt mit W8 zudem noch Apple in die Hände. Ich kenne Leute, die sich wieder Apple zuwenden wegen W8!
Und das sind weiss Gott keine Apple Fanboys.
Vielleicht sollte M$ mal über einen Invest in eine Bananenplantage nachdenken.
Wenn sie schon nicht fertig durchdachte Produkte auf uns Betatester loslassen.
Bekanntlich reifen die Bananen ja auch erst beim Kunden.