News Windows 8 verbreitet sich verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt Windows 8 aus mehreren Gründen nicht - folgende Punkte beziehen sich allerdings ausschließlich auf den reinen Desktop-Betrieb, also ohne Tatsch-Scrien...

Dass der Desktop kein Aero hat, könnte ich verschmerzen; auf den Startbutton bin ich auch nicht unbedingt angewiesen, obwohl ich mit Sicherheit kein Shortcut-King bin...

Schwerer wiegen da schon die fehlenden, echten Innovationen für den Desktop - Programmfeatures wie die neue Kopierfunktion oder ISO-Einbindung wären vor 10-15 Jahren wirklich willkommen gewesen, da sie von vielen Usern, auch von mir, schmerzlichst vermißt wurden. Durch Teracopy und Deamon-Tools verschuf ich mir längst Abhilfe, und durch den weitaus größeren Funktionsumfang von z.B. Teracopy würde ich es ebenfalls auf Windows 8 installieren, oder beinhaltet die neue Kopierengine etwa einen CRC-Check?

Unterm Strich bleiben doch auf der Habenseite nur ein wirklich gelungener Taskmanager, den ich wirklich in Windows 7 vermissen werde, die minimal bessere Performance, einen leicht veränderten Explorer und viele kleinere Modifizierungen, die für mich PERSÖNLICH (Aufgemerkt: KEIN DOGMA für alle) auch in der Summe keinen deutlichen Mehrwert bieten. (Ja, ich habe es getestet... :D ). Last but not least bleibt natürlich noch das für Desktop-User völlig unsinnige Metro, dass leider nicht deinstallierbar ist. Ich habe einfach keine Lust, zwei verschiedene Systemsteuerungen auf einem OS zu konfigurieren.


Nun kommen wir aber zum entscheidenen Punkt, weswegen ich Windows 8 nicht kaufen werde. Microsoft möchte Windows auf Dauer zum komplett geschlossenen System umbauen, Windows 8 ist ein Vorgeschmack darauf. Natürlich ist das auf der unternehmerischen Seite völlig verständlich. Ein OS ist eine wunderbare Grundlage für eine digitale Verkaufsplattform, gerade Apple und Google beweisen, wieviel Kohle sich damit verdienen lässt. Was läge da näher, das Quasi-Monopol (zumindest bei Privat-Usern) dazu zu benutzen, ebenfalls einen App-Store einzurichten und somit Zusatzeinnahmen neben den Verkaufserlösen zu generieren. Das ist meines Erachtens auch der Hauptgrund, warum das Win8-Upgrade so günstig verschleudert wurde. Zudem muss Microsoft, wenn es im Mobile-Markt überleben will, auch Anreize bieten, ein solches Produkt zu kaufen. Die Grundidee, das gleiche OS sowohl auf dem Desktop, Tablet und Smartphone zu haben ist natürlich verlockend für einen Anwender, besonders was die Synchronisation zwischen den Geräten betrifft.

ABER - ich will das alles nicht. Ich will nicht von Microsoft bevormundet werden, welche Programme ich installieren darf und welche nicht. Ich will auch noch Software von anderen Herstellern installieren und nicht nur Software, die von Microsoft zertifiziert wurde. Natürlich ist das in Windows 8 noch möglich, aber die Weichen sind gestellt. Nicht umsonst gefällt Gabe Newell Windows 8 überhaupt nicht... (Steam lehne ich persönlich aber ebenfalls ab, aus ähnlichen Gründen)

Es gibt noch andere Ärgernisse wie z.B. Secure-Boot, OEM-Keys mit BIOS verknüpft etc. Microsoft begründet vieles mit gesteigerter Sicherheit, was in meinen Augen aber lediglich der Marktverdrängung anderer Systeme wie Linux oder der Gewinnschöpfung dient.

Ich persönlich möchte Microsofts Politik dahingehend nicht weiter unterstützen, und somit bleibt Windows 7 erstmal das letzte OS von Microsoft. Bis 2020 ist noch viel Zeit, wo ich dann die Wahl habe, ob ich weiterhin den Microsoft-Weg gehe oder ob dann vielleicht Linux wirklich eine Alternative ist.

Es wird letztlich auch interessant, ob die Business-Welt sich die Microsoft-Politik gefallen läßt, oder Microsoft einen Kompromiss eingeht - abschaffen wird Microsoft Metro natürlich nicht. Denkbar wäre eine Business-Version zu Windows (ala NT) oder die Möglichkeit zur kompletten Deinstallierung von Metro.
 
elev1N schrieb:
Der einzige Grund warum Windows 8 so "gehated" wird ist ModernUI und weil die Leute nun mal nichts besseres zu tun haben. Wenn man mittels Start8 & Co. ModernUi "deaktiviert", gibt es eig. auch nichts mehr zu meckern. Aber halt, das geht doch nicht! Schließlich geht es ja ums Prinziep, nicht wahr? ;)

Ja toll, ich soll Geld extra bezahlen um etwas wiederzubekommen das in Windows 7 integriert war?
 
Mir konnte bisher noch niemand glaubhaft deutliche Vorteile von Win8 gegenüber Win7 darlegen, wesehalb ich nicht einsehe umzusteigen.

Performanceverbesserungen oder deutlich geringer Ressourcenverbrauch ist nicht, oder nur sehr bedingt gegeben. Dazu auch noch diese dämliche Metrooberfläche die ich erst eigenhändig wieder abschalten muss...
Nö, da bleib ich lieber bei Win7 und schaue was die nächste Win Version bringt.
 
3dfx-Tualatin schrieb:
Ist schneller hab ich alles schonmal umfangreich getestet dazu noch etliche Dienste abschalten die niemand brauch und einfach mal selber testen hast zb mehr RAM frei etc... wer was anderes behauptet quatscht einfach nur nach und hat es selber noch nie richtig ausprobiert was man an XP alles optimieren kann.

486 hab ich nicht mehr am laufen das letzte richtig alte war ein Dual-Pentium233MMX auf einem GA-586DX Board, aber da hab ich dann W2000 drauf laufen lassen ist nochmal schneller...

Mit XP laufen bei mir aktuel ein Dual-Tualatin http://www.sysprofile.de/id31238 ein Solo-Tuli bei meiner "Mutter" sowie ein AthlonXP http://www.sysprofile.de/id81980...

Desweiteren auf zb 10 Jahre alter Hardware wer Installiert da schon W7 aufwärts völliger quark wirds auch nich schneller sowie zwecks Treibersupport... man nutzt das BS was eben zur Hardware zeitlich am besten passt denn darauf wurde es eben entwickelt oder Optimiert und es gibt auch Treiber.

Auf einem Pentium M 1,7GHz mit 1,5GB RAM und Mobility Radeon 9700, läuft Windows 7 mit Aero in einer akzeptablen Geschwindikeit.

ultrAslan schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Also ich bin relativ zufrieden mit Windows 8.

Habe es viel schlimmer erwartet

Wenn man von Windows 7 auf 8 wechseln möchte gibt es einige Nachteile und für mich macht es keinen Sinn auf 8 zu wechseln, weil ich für mich keine Vorteile sehe und ich noch nach der Installation noch einige Tools bräuchte um es wie 7 auszusehen lassen und da bleibe ich wohl lieber gleich bei Windows 7.

imaginez schrieb:
@SB1888
Jup! Bin auch ein Vistanutzer des ersten Tages gewesen und war begeistert. Vista wurde niedergemacht wegen dem hohen RAM-Verbrauch und anderem. Aber bei Windows 7 war der RAM-"verbrauch" dann auf einmal kein Thema mehr. :rolleyes:

Damals gab es noch viele Rechner mit höchstens 1GB RAM und 2009 gab es schon in den meisten Rechnern 2-4GB oder mehr RAM.
Ich selber nutzte auf einen älteren Rechner WIndows Vista Home Basic mit 1GB RAM und der reicht auch normaler Weise aus.
 
na ja endlich kann ich nur sagen... ich mein es hat jetzt einige Jahre gebraucht bevor Windows was konkurrenzfähiges in Vergleich zu Apple und deren IOS entworfen hat! Bin gespannt auf die Entwicklungen!
 
@Xhool

Unterm Strich bleiben doch auf der Habenseite nur ein wirklich gelungener Taskmanager, den ich wirklich in Windows 7 vermissen werde

ich hoffe, du bist mir nun nicht böse, aber der taskmanager ist für die tonne. sieh dir das mal an :

http://www.chip.de/downloads/Process-Explorer_12996492.html

ich vermute mal, du wirst diesen taskmanager um längen besser finden, als den in win8. das aus dem einfachen grund, das er mehr kann, mehr aufzeigt und wirklichen mehrwert bietet.

ich finde den "kampf" witzig, den manche hier fechten. zuerst machte ich ja noch mit. da leute wie basti und consorten irgendwelchen nonsens dem neuen os andichten wollten. bessere produktivität und dergleichen. letztendlich zeigen die zahlen klar, was tatsache ist.

aus meiner sicht ist es nicht das gleiche, wie bei vista. vista fand ich von beginn an gut und stabiler. win7 fand ich, trotz der eher wenigen veränderungen gut und auch wert, es zu kaufen. win8 jedoch, hat mir den umstieg auf linux nun erheblich erleichtert. das brutale ist nun, das ich allen in meinem umfeld nun ubuntu installiere. womit komischer weise alle auf anhieb klar kommen. klar muss man manches suchen, was aber bei jedem neuen os so ist. doch das argument, windows kostet und ärgert, linux ist gratis und leistet dasselbe, zieht bei den meisten. übrigens, es gibt genau einen grund, weiter windows zu verwenden, das sind spiele(noch). alles andere geht schmerzfreier mit linux. dazu noch der sicherheitsaspekt den klar linux gewinnt. da hat sich bei windows nichts getan.
für mich hat win8 den grössten fehler in der halbgaren herunterfahr-strategie gemacht. wenn ich einen rechner wirklich neustarten will muss ich in die console? das kann ich unter linux auch schmerzfreier. übrigens war damals der grund für windows gerade der, das man die console nicht mehr anfassen musste. soviel zu fortschritt.*g die modern-ui sehe ich als unbrauchbar an(was ich aber nicht mehr diskutiere).

letztendlich erfreut es mich, das die meisten win8 nicht wirklich gut finden. auch wenn die echten kritikpunkte für mich, nicht einmal angesprochen wurden. das lotsen der unbedarften user in die cloud, die fehlenden sicherheitsaspekte(verschlüsselung).
"dazu finde ich es ja nicht wirklich prikelnd, das die cloud von den usa abgeschnorchelt wird. datenschutz als stichwort, den es in den usa schlicht nicht gibt."
essentional konnte man vorher schon nachinstallieren und das kostenlos. es ist also nichts, das wirklich als plus zählen könnte bei win8.

vergleicht man das komplettpaket, dann müsste man linux nehmen. da ist sogar word etc dabei. die fehlende unterstützung von bluray besitzen beide. bei win8 jedoch muss man für word bezahlen UND hat es nicht direkt nach der installation(des os) frei zur nutzung. der normal-user braucht kein kostenintensives word2010 oder wie sie alle heissen. um briefe zu schreiben reicht libreoffice allemal. dazu kommt ein wirklich schlankes system und schnelleres reagieren, als unter windows. also genau die gründe, welche manche hier als vorteile für win8 aufblasen wollen. tatsächlich jedoch, sind diese bei linux zu finden. einzige ausnahme dürften die sein, welche sich einen brandneuen rechner geholt haben. da kann es sein, wie bei win8, das die hardware dann nicht ohne probleme läuft. was aber an der tatsache liegt, das ein neues os eben neuerungen mit sich bringt.

etwas das viele hier irgenwie verschluusen. mit einem rechner arbeiten bedeutet nicht spielen. womit man sich direkt dann mit linux messen MUSS. dann sieht die sache aber klar schlecht aus, für windows. übrigens, SAP läuft zB auf linux ohne probleme. um nur eines der beispiele zu nennen, warum auch firmen sich linux ansehen sollten. die datenverwaltungen(apache etc) stammen eh von unix. was ja die urmutter von linux ist.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
An die W8-Fraktion: Jetzt is Februar und es kauft sich eh kein Schwein mehr W8. Außer vielleicht der Komplett-PC gibt demnächst den Löffel ab.
Ihr könnt euch also eure Überzeugungsarbeit ab jetzt sparen.

Ich tippe, nächstes Jahr kommt die Beta von W9.

Hab ja von vielen Verbesserungen gehört. Irgendwas mit Windows Explorer. Den gibt's immer noch? Neuer Taskmanager. Klingt auch spannend. Hauptsache Strg+Alt+Entf funktioniert noch. ;)

Aber eins. Ich hätt mir ja womöglich W8 sofort gekauft, wenn sie auf 'nen Zehner mit dem Preis runter gegangen wären.
Aber was gar nicht geht, ist dieser sauschnelle Systemstart, von dem ich gehört hab. Muss jetzt schon hetzen, um mir noch ein Käffchen holen zu können.
Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich bei W8 in msconfig(falls es sowas o.ä. in irgeneiner der vier Ecken noch gibt) ordentlich was reinpacken kann, um auf meine Zeit zu kommen.
Womöglich startet das ja auch mit zig Programmen im Systemstart und nach Jahren noch genauso superschnell. Nee, nee, das ist nichts für mich.

Aber wenn mein PC etwas kleiner wär, damit er in die Hosentasche passt, wär das schon nicht schlecht. Für Zwischendurch mal eben kurz rausholen und schnell mal draufgucken. Im Bus oder so. Das wär schon cool. ;)
 
Aod1 schrieb:
Habt ihr schonmal versucht eure Wlans unter Windows 8 zu verwalten?

Ich hab die Einstellungen bisher in Windows 8 nicht gefunden, die in Windows 7 noch schnell zu erreichen waren.
Anhang anzeigen 319837

ds hat MS entfernt. Du kannst es nur verwalten, wenn du mit dem Netzwerk verbunden bist.

elev1N schrieb:
als brutal hässlich würde ich das jetzt nicht abstempeln.

für mich ist es das. Die Win8 Optik ist das hässlichste was ich jemand gesehen habe. Total Bunte Farben auf dem Startbildschirm und dann eine grau/Blaue Pampe auf dem Desktop. Da brennen mir nach ein Paar Minuten die Augen.

bensen schrieb:
Totaler Blödsinn. Was ist an Vista Müll? Windows 7 macht kaum was anders.

Wer Win7 in den Himmel lobt und Vista als Müll bezeichnet kann nie im Leben längere Zeit (und zur gleichen Zeit) mit beiden Systemen gearbeitet haben. Da wurde einfach nen großer Hype drumherum erzeugt. Bei Vista ins Negative und bei Win7 ins Positive.

endlich mal jemand mit Hirn. Danke :)

zoz schrieb:
Kann man diesen ganzen Metrokram mittlerweile komplett entfernen? Hab mir damals die Beta in einer VM angeschaut und war einfach nur verwirrt

nein das geht nicht. Du musst Drittherstellerprogramme (StartIsback, Start8 etc) kaufen.

bensen schrieb:
@Turrican101
Was Klicki-Bunti angeht war doch XP-Standard das Schlimmste überhaupt. Das war so kitschig bunt, dass man es wirklich umschalten musste.
Aber Vista und 7 sind zwar farbig in Standard, aber weit weg von kunterbunt.

genau, XP war wirklich noch mal schlimmer als Windows 8.
 
Wenn Win8 Vorteile zeigt in Games werde ich umsatteln wen nicht bis Win9 warten.
 
Selbst wenn die Modern-UI deaktiviert ist, dann gibt es noch genug Restriktionen was Installationen angeht.

Warum sich Win8 aber "verhalten" verbreitet, kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin war der Anteil nach der selben Zeitspanne bei Win7 geringer. Das Ende der Aktion wird jetzt zwar ein wenig die Käufe bremsen, aber es haben ja sicherlich einige gebunkert und noch nicht installiert.

Interessant wäre auch zu wissen, ob man die RT-Versionen filtern kann, oder ob da die Mobilen Geräte auch darunterfallen.
 
Wird das Windows 8 bashing auf CB jetzt zum Sport? Wenn Ihr noch so oft schreibt, dass Win 8 keiner kaufen will, ändert es nichts daran, dass es nun mal da ist. Inzwischen wissen wir doch alle das es scheiße ist (nicht meine Meinung). Muss das jetzt jede Woche Gebetsmühlenartig wiederholt werden?

Die Schlacht in den Kommentaren ändert auch nichts mehr daran. Wobei ich sowieso nicht verstehe wieso sich der eine oder andere dermaßen in das Thema stürzt, als ginge es um sein Leben.

Herrgott nochmal, es ist ein Betriebssystem. Es gibt Alternativen und es wird auch wieder was anderes kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981 schrieb:
(...)
genau, XP war wirklich noch mal schlimmer als Windows 8.
Ohja die gute XP-Zeit wo man nach der Installation erstmal 15 Minuten am Desktop schrauben musste, um sich nicht mehr ins Kinderzimmer zurückversetzt zu fühlen.


5@n!töt3r schrieb:
(...) Das Ende der Aktion wird jetzt zwar ein wenig die Käufe bremsen, aber es haben ja sicherlich einige gebunkert und noch nicht installiert.
Aber "ich kaufs mal um es dann im Schrank liegen zu lassen" ist streng genommen auch kein gutes Zeichen.



Mal schauen ob Win9 den gleichen Hype wie Win7 erfährt, sprich kaum Änderungen, nahezu gleiche Optik, im Grunde das gleiche OS wie sein direkter Vorgänger, aber plötzlich von allen geliebt.
 
V
 
MagicAndre1981 schrieb:
Die Win8 Optik ist das hässlichste was ich jemand gesehen habe. Total Bunte Farben auf dem Startbildschirm und dann eine grau/Blaue Pampe auf dem Desktop.

Dann änder die doch einfach...


motzerator schrieb:
Aber genau das ist doch Metro oder Modern Ui Style: Klickibunti!

XP wurde damals als Klickibunti bezeichnet, Aero wurde als Klickibunti bezeichnet, Metro wird als Klickibunti bezeichnet...
Nur weil etwas bunt ist, ist es nicht automatisch Klickibunti, das war eben eher XP und Aero, weil da die ganzen Effekte keinen Nutzen hatten, sondern nur Blender waren. Metro ist prinzipiell gutes Design, wenn einem die Farben da nicht zusagen dann hat das was mit Geschmack zu tun, nicht mit gutem/schlechten Design.

Naja generell liest man hier nur Argumente, die bei jedem Windows abgelassen werden. Wie "welchen Grund gibt es zu wechseln, sind doch nur kleine Verbesserungen?". Win7 hatte auch nur kleine Verbesserungen zu Vista, wie seit ihr dann alle überhaupt zu Win7 gekommen? Ausserdem muss man ja gar nicht wechseln, man kann eben auch mal ne Version überspringen...
 
Cooder schrieb:
Die Win8-Befürworter schreiben, dass es ein besseres Betriebssystem ist als Win7, aber ich kann nirgendwo lesen, was denn tatsächlich besser ist. Wäre über Infos dankbar.

Teste selbst! Und nicht nur 5 Minuten. Lies das Handbuch.:freak:
Ergänzung ()

uwei schrieb:
An die W8-Fraktion: Jetzt is Februar und es kauft sich eh kein Schwein mehr W8. Außer vielleicht der Komplett-PC gibt demnächst den Löffel ab.
Ihr könnt euch also eure Überzeugungsarbeit ab jetzt sparen.

Ich tippe, nächstes Jahr kommt die Beta von W9.

Hab ja von vielen Verbesserungen gehört. Irgendwas mit Windows Explorer. Den gibt's immer noch? Neuer Taskmanager. Klingt auch spannend. Hauptsache Strg+Alt+Entf funktioniert noch. ;)

Aber eins. Ich hätt mir ja womöglich W8 sofort gekauft, wenn sie auf 'nen Zehner mit dem Preis runter gegangen wären.
Aber was gar nicht geht, ist dieser sauschnelle Systemstart, von dem ich gehört hab. Muss jetzt schon hetzen, um mir noch ein Käffchen holen zu können.
Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich bei W8 in msconfig(falls es sowas o.ä. in irgeneiner der vier Ecken noch gibt) ordentlich was reinpacken kann, um auf meine Zeit zu kommen.
Womöglich startet das ja auch mit zig Programmen im Systemstart und nach Jahren noch genauso superschnell. Nee, nee, das ist nichts für mich.

Aber wenn mein PC etwas kleiner wär, damit er in die Hosentasche passt, wär das schon nicht schlecht. Für Zwischendurch mal eben kurz rausholen und schnell mal draufgucken. Im Bus oder so. Das wär schon cool. ;)

An die Windows 7-"Fracktion": Alles Gute für die Zukunft! Mach es gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
manche stehen halt auf die für Einkerner optimierte 08/15-Optik im Seniorendesign von Win8. Das muss man akzeptieren und das ist ja auch nicht schlimm. Dass Win8 überwiegend Nachteile hat, interessiert auch nur diejenigen, die ein OS intensiver nutzen. Die n00bs waren früher schon mit dem Startmenü überfordert und fahren jetzt mit der Kacheloptik natürlich besser, weil ihre 5 Programme und 20 Spiele dort übersichtlich angeordnet sind. Mehr wollen und brauchen sie nicht.

Von daher kann ich schon verstehen, dass manche mit Win8 durchaus zufrieden sein können. User, die ein OS intensiver nutzen, gehören da eher nicht dazu.
 
romeon schrieb:
manche stehen halt auf die für Einkerner optimierte 08/15-Optik im Seniorendesign von Win8. Das muss man akzeptieren und das ist ja auch nicht schlimm. Dass Win8 überwiegend Nachteile hat, interessiert auch nur diejenigen, die ein OS intensiver nutzen. Die n00bs waren früher schon mit dem Startmenü überfordert und fahren jetzt mit der Kacheloptik natürlich besser, weil ihre 5 Programme und 20 Spiele dort übersichtlich angeordnet sind. Mehr wollen und brauchen sie nicht.

Von daher kann ich schon verstehen, dass manche mit Win8 durchaus zufrieden sein können. User, die ein OS intensiver nutzen, gehören da eher nicht dazu.

Falsch! Und pauschalisiere bitte nicht, in dem du dich selbst als die Mehrheit der Intensivnutzer bezeichnest. Schreib lieber, dass du nicht mit W8 arbeitest/spielst.

Wie schon geschrieben. Microsoft geht nicht weit genug mit Windows 8. Hätten die die Desktop-Oberfläche und den "alten Explorer" komplett ausradiert, wäre es besser gewesen.
 
motzerator schrieb:
Nun mach selber die Probe aufs Exempel, sehe dir abwechselnd den schönen Aero Glass Look in deinem Beispielbild und dann einen Metro Startscreen an und sage mir, was da mehr Klickibunti ist?
Aero mit dem Farbverlauf und der Transparenz ist verspielter.

Das der Desktop von Windows 8 hässlich uns kastriert ist, weis inzwischen jeder. Naja, in Sparta haben das wahrscheinlich schon alle denen wird dann aber Metro wieder zu unspartanisch sein... *klickibunti*
In Sparta wären PCs nicht erlaubt gewesen...:rolleyes:
Und was ist am Desktop nochmal kastriert? Dass kein Startmenübutton angezeigt wird? Die fehlenden Widgets?
Beides vermisse ich kein Stück, und beides wird vom Metro-Menü gut ersetzt.

Morrich schrieb:
Mir konnte bisher noch niemand glaubhaft deutliche Vorteile von Win8 gegenüber Win7 darlegen, wesehalb ich nicht einsehe umzusteigen
Ja, die paar Leute die Vorteile nennen, sind hier ein bisschen dünn gesät. Die meisten reduzieren die Weiterentwicklungen auf Metro und schnelleres Booten.
Taskmanager, Explorer, Kopiervorgang, ISOs, Multi-Monitoring, Geschwindigkeit, bessere Lastverteilung, SecureBoot, Hyper-V, Security Essentials statt Defender, DirectX 11.1, IE10, Bildpasswörter, Synchronisation der Einstellungen mit Windows Live möglich, deutlich bessere Fingereingabe auch im Desktop (wenn man denn nen Touchsecreen hat), Metro als übersichtlicheres und individuelleres Startmenü, neuer --> Supportlaufzeit,...

romeon schrieb:
Dass Win8 überwiegend Nachteile hat, interessiert auch nur diejenigen, die ein OS intensiver nutzen. Die n00bs waren früher schon mit dem Startmenü überfordert und fahren jetzt mit der Kacheloptik natürlich besser, weil ihre 5 Programme und 20 Spiele dort übersichtlich angeordnet sind. Mehr wollen und brauchen sie nicht.
[...]
User, die ein OS intensiver nutzen, gehören da eher nicht dazu.
Beschränkt, Noob, Senior? Was muss man sich denn als Win-8-Nutzer hier alles an den Kopf werfen lassen?
Grad in der Firma wünsch ich mir ab und zu 8 statt 7, weil man damit drei (non-touch-)Monitore an einem Arbeitsplatz besser bedienen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
.. ich trage auch noch zu dem "grünen" Kuchen mit den fast 40% XP Anteil bei. ;) Und das wird wohl noch eine Weiles so bleiben...
Win 7 läuft zwar auch bei mir und ich werde irgendwann mal ganz migrieren, aber das war's dann auch. Wozu dann noch Win 8 ?

Man muss ganz klar sehen dass es Win8 nur deshalb gibt weil M$ mal wieder Kohle machen will. Es gibt keine, aber wirklich nicht die Geringste Notwendigkeit Win8 haben "zu müssen". Selbst der "haben wollen"-Effekt ist nicht da ... es bringt schlicht keinen Mehrwert.

Nur wenn man noch kein OS hat und einen neuen PC kauft ist es natürlich sinnvoll gleich Win8 zu nehmen. Aber sonst .... Wozu ?

greetz
 
grisi.g schrieb:
Man muss ganz klar sehen dass es Win8 nur deshalb gibt weil M$ mal wieder Kohle machen will.
Welche Firma will das nicht?

Selbst der "haben wollen"-Effekt ist nicht da ... es bringt schlicht keinen Mehrwert.
Bei mir war der Haben-Wollen-Effekt schon da. Mehrwert siehe Post über dir.

wenn man noch kein OS hat und einen neuen PC kauft ist es natürlich sinnvoll gleich Win8 zu nehmen.
Genau.
Aber sonst .... Wozu ?
Umstieg von XP und Vista auf 8 halte ich schon für sinnvoll. Bei vielen wirds da eh Zeit für neue Hardware.
Von 7 auf 8 ist nicht notwendig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben