Windows 8 von einer Festplattenpartition installieren möglich?

playgamer2033

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB Community!

Ich will, wie man aus dem Titel entnehmen kann, Windows 8 installieren. Aber ich will es nicht auf eine DVD brennen oder von USB aus booten sondern von einer Festplattenpartition. Ist das möglich wenn ich z.b. eine Partition von meiner Festplatte C: mache (ungefähr 10 gb groß) und dann von dieser Windows 8 installiere? Ist das möglich? Wenn ja. Wie?

Vielen Dank voraussichtlich für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

pg2033

Mit Windows 7 habe ich es schon mal gemacht, aber ich glaube du brauchst dann eine Platte auf der nichts anderes ist.

Mit dieser Anleitung sollte es eigentlich auch funktionieren... Klick anstatt den USB Stick einfach die Platte wählen.

Achte aber darauf das du mit dem Befehl "CLEAN" alle Partitionen auf dieser Platte löscht.

Edit: Beim Neustart musst du dann einfach über das Bootmenü die Platte wählen auf der du Windows 8 entpackt hast...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die rasche Antwort!

Wie soll ich alle Partitionen löschen wenn ich von einer Partition Windows installieren will? ^^

Edit:

Achso verstehe. Danke ^^ Werde mal rumprobieren. Hoffe es klappt ://

für diese Anleitung benötigst du aber min. 2 Festplatten... weil du dann von der einen auf der anderen Installierst. Ich bin mir nicht sicher ob das auch mit einer geht.

Hab mal gerade eine alte 2,5 zoll Platte ans Mainboard gehängt. Es funktioniert, ich glaube ich werde mal 30 GB auf meiner SSD frei machen und Windows 8 testen :) Ich musste nur ntfs statt fat32 auswählen weil er die Partition automatisch über die ganze Platte zieht und das mit Fat32 nicht geht...

Edit: Damn sieht ja gar nicht mal so schlecht aus dieses Windows 8 ... auch wenn alles sehr ungewohnt ist, aber das verhasste Start Menü gefällt mir super :D. Das einzige was bei der Installationsmethode nicht geklappt hat ist das Windows 8 den Bootmanger auf die Installations HDD gepackt hat :freak:
Ergänzung ()

Also es geht auch von der selben Festplatte aus zu installieren, hab es gerade auf meinen alten Linux Laptop gespielt um es mal von der Performance zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Okay. Habe es auch ausprobiert aber nach ein paar Updates wollte es nicht mehr funktioniert und Windows 8 wollte nicht mehr booten. Naja. Ich warte mal auf das nächte Windoof und zwar "Windows Blue" oder ähnliches :D

Zurück
Oben