Wenn ich sowas höre "wer noch win98 benutzt ist selber schuld", was ist den an xp so viel besser als das es bunt wie ein osterei ist?
Wenn manche nicht in der Lage sind win98 vernünftig zu konfigurieren und zu warten der ist dann selber schuld, bei mir läuft seit Jahren alles wunderbar, und ja ich habe auch XP, spiele aber vorwiegend NUR auf 98 weil die Spiele darauf besser laufen, auch surfe ich mit 98, weil besser, xp hat mehr Löcher als 98 nur mal so nebenbei.
Warum DOS? weil ich noch einige sehr gute Dos Games haben, Battle Isle oder History Line nur als Beisspiel, die man immer und immer wieder zocken kann weil sie einfach Spaß machen.
Und nur noch mal so nebenbei, 98 ist das kompatibelste System von MS, alles läuft darauf aber auch alles.
Und die Experten hier die jetzt Xp mit 98 vergleichen haben in meinen Augen keine Ahnung, das ist genauso wie wenn ich AmigaDOS OS3.0 was es schon seit 1994 gibt mit dem damaligen Windows 95 vergleiche, kennst ihr OS3.0 von Amiga? da könnt ihr Xp in die Schublade packen, obwohl OS3.0 schon so alt ist ist es xp in Userfreundlichkeit u.s.w weit vorraus, und ja, auch so kunterbunt bzw. noch viel mehr als XP aber um einiges schneller, nur leider hat dieses System wie auch OS2.0 von IBM keine Chance gehabt genauso wenig wie jetzt Linux, weil MS einfach alles was besser ist als Windows wie ein Zug überrollt. Das schlimme, MS konkuriert jetzt schon mit sich selbst.
@31
Dein Vergleich ist schön und gut, aber ein System was für Anfänger gut ist ist noch lange nicht gut für ein Profi.
1.) ist NT schon seit jahren
2.) dito sowie W2k wofür dann XP ? warum W2k nicht weiterentwickeln und verbessern?
3.) Echtes Multitasking hatte Amiga schon 1990 und OS2.0 von IBM, meinst Du nicht das reichlich spät?
4.) Xp stürtzt genauso gut ab wie 98, wetten?
5.) Was ist an 98 schweriger? noch immer gibt es weltweit mehr 98 User als Xp User, komisch oder?
6.) nicht unbediengt, aber das lass ich mal gelten
7.) Wow toll, brauch ich nicht
8.) Nicht besser als NT oder W2k, 98 ist eine ganz andere Welt und damit kannst Du es nicht vergleichen, nicht umsonst gab es neben 98 noch NT.
9.) Reichlich spät, hätte man auch in 98 einbauen können, wäre sogar jetzt noch möglich.
10.) bei Fat32 kannst Du mit Hilfsmitteln die Clustergröße nach Wunsch vergrößern.
11.) Was ist denn unsicherer Speicher? erklär mal bitte.
12.) Wer braucht das? ein Anfänger oder Otto Normalverbraucher?
13.) NT und W2k auch.
14.) Wahnsinn, kann es das? wow
Xp ist das Geld nicht wert, und würde man beim Rechnerkauf kein Xp bekommen, ich glaube nicht das sich die ganzen Leute Xp kaufen würden, da ginge der Trend eher in Richtung W2K oder 98 wobei eher 98 weil es einfach reicht, das kannst du mir glauben.
Du musst mir jetzt auch nur erklären, kann dein Word oder Diablo 2 unter Xp was besser als bei mir unter 98SE?