News Windows 98/ME Unterstützung von Microsoft eingestellt

Das problem ist, dass die Luete ( So wie ich hier lese ) Einfach zu faul sind...

Es stimmt - Xp sieht auf den ersten blick scheisse aus und ist langsam, aber wenn ich alles richtig konfigureirt habe und die aktuellsten Treiber draufhabe und meine alte Benutzeroberfläche aktiviert habe, dann schruppe ich mit XP jedes andere OS, obwohl ich eigentlich ein Fan von Linux bin, aber da läuft zu wenig drauf! Daher ist fürs zocken und Multimedia Anwendungen XP das beste OS bis jetzt
 
wer meint win me würde andauernd abstürzen oder man müsste andauernd formatieren ist zu doof es zu bedienen
ebenso wer sagt xp wäre schlecht für games
!!!!!!!!!!!!
 
@ Serge
Warum bringst du wieder ein Müll auf die Welt !!! habe kein lust auf windows xp Longhorn du weisst doch gar net wie Longhorn ist!!!
 
@6

man kann das design von xp innerhalb von 1-2min auf das von win98 / win2000 umstellen.

na ja, aber win98 ist aber auch ganz lustiges abenteuer / os :P
 
@21

Ich stimm dir vollkommen zu! Hab WinME wegen zu lahmen Rechner in der Schule als Client OS drauf... Mein Stammclient lief 8 Tage am stück ohne Absturz :D
 
@18: "und wenn alte dos-spiele unter xp nicht laufen, liegt das nicht an xp, sondern an deinen treibern. "

WinXP lässt keinen direkten Zugriff auf die Resourcen (Grafikkarte (vesa modus z.b.), etc.) mehr zu.
Es gibt recht viele DOS Spiele die auf WinXP nicht mehr laufen und auch nicht laufen werden. (Mit wirklich sehr viel Aufwand und Zusatzprogrammen lassen sich ein paar Spiele z.b. Silent Hunter dann doch noch zum laufen bringen.)
 
vergesst doch 98 und XP, Win 2000 ist immer noch das beste. Mit SP4 ist es genau so modern wie XP nur ohne überflüssigen Schnickschnack. Sag mir mal einer was an XP besser ist als an 2000, vielleicht mal abgesehen von der Systemwiederherstellungsfunktion!
 
Ich weiß gar nicht wie lange ich den Tag schon herbeigesehnt habe an dem der Support für dieses mist Betriebssystem ME eingestellt wird!*FREU* *INDIELUFTSPRING* Für Win98SE tuts mir etwas leid, weil das war das bessere von den beiden und wenn man das auf dem Aktuellen Stand hatte ist es immer noch ein schönes Abenteuer!(Wie Kirk-Loor bereits erwähnt hat).

Aber für mich sind die Besten betriebssysteme immer noch Windows XP und Windows 200 Pro, Wobei XP bei mir an erster Stelle steht.
 
@26: Selbst die 2K Systemwiederherstellung ist ziemlich genial. Gestern ist aus irgendeinem Grund mein Userprofile kaputt gegangen und viele private Daten ( Eigene Dateien ) waren weg. Aber dank Sys-wdh-stellung sind die alle wieder da :).
 
Jo Win9x muss man einfach haben, und wenns länger als 6monate auf nen rechner ist, kann man sich Profi schimpfen ;)

Aber solange 2000 Noch verbessert wird hab ich nix auszusetzen mein TraumDuo OS bleibt erhalten........

Win98(se) + Win2kPro
 
O.K., XP ist ganz gut, aber trotzdem möchte ich die XP Fanatiker und Win98 Hasser fragen warum sie ihr XP nach der Installation gleich auf das LOOK & FEEL von Win98 umbasteln wenn Win98 doch sooo schlecht ist?
Ich bin vor einem halben Jahr auf XP umgestiegen, hab mich anfangs nur geärgert weil nichts so recht hingehauen hat und ich die Optionen nicht gefunden hab und auch ein Spiel mit dem Sound und der Maus Probleme hatte(und immer noch hat).
In diesem halben Jahr hatte ich unter XP mehr Abstürze als mit Win98 die zwei Jahre zuvor und hab mehr Sicherheitslöcher gestopft als mir unter Win98 je bakannt und Programme die unter Win98 abgestürzt sind kacken unter XP genau so ab.
Das Dateisystem und das Netzwerk sind unter XP deutlich schneller aber welche echten Vorteile bietet XP denn noch, außer unnützen Spielkram den jeder sofort deaktiviert?
Die XP Aktivierung scheint ja auch keinen mehr zu stören, ist ja auch nur ein Klick auf den Button, oder?
Ich finde die Nachteile wiegen die Vorteile von XP auf.
Mein Fazit: ich mag Win98 mindestens genau so wie XP und außerdem sind sich die BS änlicher als man denkt, auch bei XP muss man auf Start klicken um es zu beenden:-)
 
...aber welche echten Vorteile bietet XP denn noch...

also folgende Vorteile fallen mir da so ein:
1. basiert auf NT nicht auf DOS
2. rein 32 Bit, kein 16 bit-Code
3. sauberes Multitasking (vollständig reentranter Code)
4. bedingt durch die Punkte 1-3 erhöhte Stabilität
5. für Anfänger besser geeignet
6. mit NTFS ein besseres Dateisystem
7. bedingt durch 7. Verschlüsselung, erweiterte Rechtevergabe
8. bessere Netzwerkunterstützung
9. keine direkten Hardwarezugriffe mehr --> mehr Stabilität
10. durch NTFS 128TB an Speicher pro Partition anstatt 2TB bei FAT 32
11. "sicherer" Speicher
12. auch als Server geeignet
13. Multiprozessor-Unterstützung
14. 16bit-Code kann in einem eigenen Adressraum ausgeführt werden
...
...
...
 
Win XP is schon in Ordnung. Hab zZ XP Home drauf und werde mir demnächst XP Prof draufmachen... wenn man weiß wo es ist braucht man ca. 5 Sekunden um das Design von Win98 anzunehmen. Windows XP ist soetwas von Stabil... oh man, ich seh es bei meinem Vater. Der meckert jeden Tag rum das irgendwas nicht läuft oder wieder irgendwelche Fehler oder komplikationen aufgetreten sind (Win98). Bei meinem Bruder der Zweitrechner läuft zZ noch relativ stabil (WinME), aber da wurde ja auch noch nicht groß was verändert und läuft nur als Server.

btT: Mir Wurscht. Kostet auch ein Heidengeld ein OS zu supporten...
 
Wenn ich sowas höre "wer noch win98 benutzt ist selber schuld", was ist den an xp so viel besser als das es bunt wie ein osterei ist?
Wenn manche nicht in der Lage sind win98 vernünftig zu konfigurieren und zu warten der ist dann selber schuld, bei mir läuft seit Jahren alles wunderbar, und ja ich habe auch XP, spiele aber vorwiegend NUR auf 98 weil die Spiele darauf besser laufen, auch surfe ich mit 98, weil besser, xp hat mehr Löcher als 98 nur mal so nebenbei.
Warum DOS? weil ich noch einige sehr gute Dos Games haben, Battle Isle oder History Line nur als Beisspiel, die man immer und immer wieder zocken kann weil sie einfach Spaß machen.
Und nur noch mal so nebenbei, 98 ist das kompatibelste System von MS, alles läuft darauf aber auch alles.
Und die Experten hier die jetzt Xp mit 98 vergleichen haben in meinen Augen keine Ahnung, das ist genauso wie wenn ich AmigaDOS OS3.0 was es schon seit 1994 gibt mit dem damaligen Windows 95 vergleiche, kennst ihr OS3.0 von Amiga? da könnt ihr Xp in die Schublade packen, obwohl OS3.0 schon so alt ist ist es xp in Userfreundlichkeit u.s.w weit vorraus, und ja, auch so kunterbunt bzw. noch viel mehr als XP aber um einiges schneller, nur leider hat dieses System wie auch OS2.0 von IBM keine Chance gehabt genauso wenig wie jetzt Linux, weil MS einfach alles was besser ist als Windows wie ein Zug überrollt. Das schlimme, MS konkuriert jetzt schon mit sich selbst.

@31
Dein Vergleich ist schön und gut, aber ein System was für Anfänger gut ist ist noch lange nicht gut für ein Profi.
1.) ist NT schon seit jahren
2.) dito sowie W2k wofür dann XP ? warum W2k nicht weiterentwickeln und verbessern?
3.) Echtes Multitasking hatte Amiga schon 1990 und OS2.0 von IBM, meinst Du nicht das reichlich spät?
4.) Xp stürtzt genauso gut ab wie 98, wetten?
5.) Was ist an 98 schweriger? noch immer gibt es weltweit mehr 98 User als Xp User, komisch oder?
6.) nicht unbediengt, aber das lass ich mal gelten
7.) Wow toll, brauch ich nicht
8.) Nicht besser als NT oder W2k, 98 ist eine ganz andere Welt und damit kannst Du es nicht vergleichen, nicht umsonst gab es neben 98 noch NT.
9.) Reichlich spät, hätte man auch in 98 einbauen können, wäre sogar jetzt noch möglich.
10.) bei Fat32 kannst Du mit Hilfsmitteln die Clustergröße nach Wunsch vergrößern.
11.) Was ist denn unsicherer Speicher? erklär mal bitte.
12.) Wer braucht das? ein Anfänger oder Otto Normalverbraucher?
13.) NT und W2k auch.
14.) Wahnsinn, kann es das? wow

Xp ist das Geld nicht wert, und würde man beim Rechnerkauf kein Xp bekommen, ich glaube nicht das sich die ganzen Leute Xp kaufen würden, da ginge der Trend eher in Richtung W2K oder 98 wobei eher 98 weil es einfach reicht, das kannst du mir glauben.
Du musst mir jetzt auch nur erklären, kann dein Word oder Diablo 2 unter Xp was besser als bei mir unter 98SE?
 
Jup, genau meine Meinung :). Der einzig wahre Ersatz für W98 ist und bleibt auch für mich W2k. Schön übersichtlich, stabil...einfach perfekt. Man kann noch soviel an XP ausschalten und auf Standard umstellen, die gute und saubere Bedienung von W98/W2k bringt man NIE hin. Ich kenn nur einen in meiner Umgebung, der XP freiwillig auf der Platte hat, ansonsten rockt nur W2k. Ist einfach meine persönliche erste Wahl beim M$ OS, das ich auch jedem vor XP empfehle.
 
@34

Genau so sieht es aus, M$ hat mit XP die neue Klickibunti Generation gezielt angesprochen, denn, es kann keiner behaupten das XP hier mit profi Loook daherkommt, für mich sieht das XP wie ein reines Daddle Betriebsystem aus.
Wäre ja auch nicht schlimm wenn es die kompatibelität von 98 hätte, hat es aber nicht, es ist nur eine verspielte Erweterung von W2k und nichts anderes bzw. vielmehr,
in meinen Augen ein verbessertes Produkt von WinME, was total überflüssig ist, W2K hätte man durchaus durch Updates auf das XP Look&Feel anpassen könne, jaaaa aber das würde bedeuten, zuviel arbeit für lau also dann lieber ein ganz neues OS und dem User wieder Geld aus der Tache ziehen.
Genau die selbe Politik wie der Sprung von W95 auf W98, was ist denn großartig anders an 98 zu 95? äusserlich sehr wenig, innerlich viel, hätte man doch W95 mühelos verbesser können und sich 98 als neues OS sparen können.
Win98 ist das kompatibelste was M$ bislang gemacht hat, das gespann W2k für den Profi und W98 für den Home Bereich hätte vollkommen gereicht, man hätte diese Systeme weiter ausbauen und verbesser können, ja aber das wäre ja dann umsonst, man könnte damit kein Geld mehr verdienen, möglich wäre es für M$ aus w98 ein stabiles und perfektes OS trotz DOS hinzubekommen, SE zeigte das der WEG schon der richtige war, denn SE ist um einige stabiler als 98 die erste.

Ich für meinen teil bleib bei W2k und 98-SE, reicht mir vollkommen, die GUI ist nicht aufgebläht mit sinnlosen Zeug, kann man alles bei XP abstellen das ist richtig, aber wozu braucht man dann XP wenn man es zum Schluss eh auf das Look&Feel von W2k bzw. 98 anpasst?
Sooo stabil ist XP nicht, zudem ist die Hardware anforderung "man bedenke es ist NUR ein OS" sehr groß bei XP, das ist eine Frehheit.
 
Zurück
Oben