News Microsoft Office: Entwicklung mobiler Windows-Apps eingestellt

Ergibt Sinn bei Microsofts aktuellem Kurs und ist sinnvoll - neue Geräte wird's ja wohl auch nicht mehr geben, wozu dann noch Funktionsupdates :)
 
Vielleicht bekommen wir ja doch noch irgendwann ein x86 Smartphone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5, LamaTux, DarknessFalls und 4 andere
Das bezweifelt ich, Microsoft wird wie alle versuchen für mobile Geräte alles in die Cloud zu schaufeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Wenn Microsoft Office 365 empfielt, dann sollen die mal OneNote 2016 updaten/eine neue Version bauen oder wenn nicht, zumindest die App mit den gleichen Features ausstatten.

Die App bietet mehr Stifte und Farben und das Touch-Lineal, dafür keine Formatierung a la Din A4, "aktuelle Seite als Vorlage speichern" und Farben für Linierung.

Habe ja kein Problem mit einer "Premium" Version, die soll dann bitte aber auch alles können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen
Einerseits ein verständlicher Schritt, andererseits sehr schade für (noch) Besitzer eines Windows Phones wie mich :-/
 
MS macht wirklich alles um mich endgültig von deren Plattform zu vertreiben.

Nur weiter so MS, ihr kriegt das schon hin.
 
dann können sie sich ja auch ihr touch start menü irgendwo hin bauen wo es keiner mehr braucht
 
Irgendwie ein logischer Schritt, da es mobile Geräte von Microsoft nicht mehr gibt. Das sie Office 365 empfehlen.. Nunja, wenn das so weitergeht, dann kann man als Privatmann kein Office von Microsoft mehr bezahlen. Ich möchte mich nicht monatlich an Microsoft binden.
 
Windows Mobile war doch schon immer doof. Früher und heute immer noch.

Die einzige Daseinsberechtigung hätte ein Smartphone mit Windows wenn es wie das GPD Pocket ein vollwertiges Windows mit x86/x64-CPU wäre. Nicht dieser Mobile-Unsinn.
 
die sollen mal die Remotedesktop App für Android sicherer machen. Gibt man ein Passwort ein, sieht man es bei den "Wortvorschlägen". Es ist also kein Passwort Feld sondern ein normales Textfeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5, CMDCake, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Qarrr³ schrieb:
Vielleicht bekommen wir ja doch noch irgendwann ein x86 Smartphone?
Das war auch mein erster Gedanke. Wenn MS nochmal ein Handy rausbringen sollte, kann man nun 100% von Desktophardware ausgehen. Da Apple nun eine neue Preiskategorie eröffnet hat, kann es gut passieren, dass MS sich doch entscheidet, weiter am Prototypen zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5 und estros
Echt traurig, dass Microsoft das einst so geile WP 8.1 so verhunzt hat. W10M war für mich ein Rückschritt in alle Richtungen. Wenn Microsoft nun selbst nichts mehr in die Apps investiert, bzw. in die Plattform ist das wohl dann auch der letzte Sargnagel.

Sehr sehr schade.
 
BTICronox schrieb:
Wenn Microsoft Office 365 empfielt, dann sollen die mal OneNote 2016 updaten/eine neue Version bauen oder wenn nicht, zumindest die App mit den gleichen Features ausstatten.

Wir wollten nächstes Frühjahr eigentlich von 2010 auf 2019 umsteigen. Aber OneNote gibt es bei 2019 nicht mehr und man soll die UWP App nutzen. Gleichzeitig muss man alle lokalen Notizbücher in die Cloud laden, da die sonst nicht mehr funktionieren. Und die App hat nicht mal die Hälfte der Features!! Wir laden doch nicht zig Notizbücher ins OneDrive, welches wir überhaupt nicht einsetzen/nutzen.

Das ist der größte Scheiss ever!!

Alternativ kann man OneNote 2016 weiter nutzen, wenn es einmal gestartet wurde. Heisst der Updateprozess sieht so aus:

2010 --> 2016 --> OneNote einmal starten --> Update auf 2019!

Danke Microsoft! Völlig am Kunden vorbei entwickelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
War braucht schon Office, wenn er \LaTeX hat
 
Ich glaube onenote 2016 Kann auch ohne die 2016er Version installiert werden. Da sollte es ein extra Adddon für office 2019 geben.
Ergänzung ()

Gandalf2210 schrieb:
War braucht schon Office, wenn er \LaTeX hat
Jeder, Der keine Lust auf unmöglich zu lösende triviale Bugs hat.
 
Fliz schrieb:
Irgendwie ein logischer Schritt, da es mobile Geräte von Microsoft nicht mehr gibt. Das sie Office 365 empfehlen.. Nunja, wenn das so weitergeht, dann kann man als Privatmann kein Office von Microsoft mehr bezahlen. Ich möchte mich nicht monatlich an Microsoft binden.

Dieses Abomodell ist ja die Zukunft :D Kann man sich schon mal dran gewöhnen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
j-d-s schrieb:
Die einzige Daseinsberechtigung hätte ein Smartphone mit Windows wenn es wie das GPD Pocket ein vollwertiges Windows mit x86/x64-CPU wäre. Nicht dieser Mobile-Unsinn.

Ich finde es höchst erstaunlich dass im Prinzip jeder Hersteller ein abgespecktes Betriebssystem auf Smartphones packen darf, nur Microsoft nicht. Da muss es immer ein vollwertiges Windows sein, ob es Sinn ergibt oder nicht. Ist die Kundengruppe von Microsoft tatsächlich so konservativ-reaktionär verbohrt, dass auf wirklich jedem neuen Gerät und Formfaktor ein "vollwertiges" Desktop-OS laufen muss?

Bei Apple läuft kein macOS auf dem iPad/iPhone und keiner hat Probleme damit. Und bei Google? Naja, die haben kein echtes Desktop-OS, aber auch dort reicht den Leuten der beschnittene Funktionsumfang eines Mobil-OS aus. Nur bei MS nicht. Echt komisch.

@Topic: Wenn die Office WebApps vernünftig auf Mobilgeräten laufen, braucht man im Prinzip keine extra Mobilapps mehr. Das wäre doppelt gemoppelt. Sie sollten einfach einen Appcontainer erstellen in dem die Webapp läuft, damit man nicht den Browser verwenden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusTeProtegat
Zurück
Oben