Windows aktivieren - 7 auf 10

Kagent

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
744
Moin,

meine Schwester möchte ihr altes Laptop (Sony Vaio) verkaufen, dort drauf war Windows 7 Home 64 bit installiert (schon beim Kauf). Ich habe ihr angeboten einen clean install durchzuführen und gleichzeitig Windows 10 drauf zu installieren. Vorher habe ich mit einem Software den vorhandenen Key ausgelesen (ich dachte sicher ist sicher). Dann habe ich Windwos 10 mit dem Creation Tool auf eine USB gepackt und Windows 10 Home 64 bit installiert.

Jetzt habe ich das Problem, dass Windows mir die Meldung anzeigt, dass es auf dem Gerät kein Product Key finden kann. Klicke ich auf Product Key ändern und gebe den Key ein, den ich mir vorher notiert habe, wird mir angezeigt, dass der eingegebene Product Key nicht funktioniert.

Was mache ich falsch?
Danke im Voraus
 
Beim Windows Setup hast du die Key-Eingabe übersprungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kagent
Habe ich, denn dort hat der Key auch nicht funktioniert. Aus anderen Threads hatte ich aber rausgelesen, dass man nicht unbedingt den Key beim Setup angeben muss. Windows würde sich die Hardware merken und beim Start selbst aktivieren.
 
Kagent schrieb:
dort drauf war Windows 7 Home 64 bit installiert (schon beim Kauf)
Dann müsste doch auch ein Aufkleber mit dem Code auf dem Gerät drauf sein. Bei Win7 wurde das ja noch nicht im UEFI/BIOS hinterlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kagent
Oh mein Gott, ist es. Ok das ist jetzt peinlich, ich hätte einfach nur das Laptop umdrehen müssen :D

Und der Key ist ein anderer! als der, der mir in der Software angezeigt wurde.

Edit: erfolgreich aktiviert, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und SpiII
Soweit mir bekannt sind die Software Keys nicht die, die auch eingegeben werden müssen.
Deswegen hat dein ausgelesener auch nicht funktioniert.
 
Vista-Lizenzkey geht nicht bei Win10 pro.
Habe das selber getestet .. alter Dell Optiplex 755 SFF mit Lizenzkey Vista drauf. Win 7 pro aufgespielt. Key ungültig. Somit auch bei Win10 pro ungültig
 
Richtig, Vista-Key auf 7 oder 10 geht nicht, war hier aber auch gar kein Thema :)
 
Zurück
Oben