Lizenz für Windows aktivieren ohne Neuinstallation ?

ScaLex

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
4
Guten Tag

Ich habe vor einiger Zeit mein Motherboard und auch andere Hardwareteile an meinem PC geändert, ich habe damals wohl einen dieser 1x Keys gekauft für Windows10 Pro.

Nachdem nun die neuen Teile eingebaut waren habe ich kein aktiviertes Windows mehr, ich habe mich dann ins Thema reingelesen wieso das passierte und das lag wohl daran das die günstigen Keys wohl nicht mit anderer Hardware verwendet werden können.

Nun ist es so das ich gerne Windows aktivieren möchte, dabei ist es mir aber extrem wichtig das ich es nicht extra neuinstallieren muss, mein Bruder hatte mir bereits einen neuen Key besorgt aber dieser konnte meinen alten nichtmehr funktionierden Key nicht überschreiben und der Verkäufer bestand darauf das ich Windows neuinstalliere da der Key sonst nicht gehen würde.

Meine Frage wäre nun :

Stimmt es das ich Windows10 unumgänglich neuinstallieren muss um einen anderen richtigen Key aktivieren zu können oder war das wieder einer dieser 1x Keys und es ging nur deswegen nicht währendessen ich mit einem nicht nur 1x Key den alten Key überschreiben könnte ?
Ich füge auch mal ein Bild der Errornachricht ein.

Meine andere Frage wäre wo bekomm ich den definitiv einen echten Key her ?
Auf der Seite Lizenzguru wird ein 48€ Key mit dem Preis von 15€ angegeben , kann das echt sein ?
Auf Amazon finde ich auch nur 15€ Keys, sind diese mittlerweile aufgrund vom neuen Windows so billig ?

Und falls nicht wäre es toll wenn mir jemand einen Link posten könnte wo ich definitiv keinen 1x Key herbekomme und wo ich dann auch hoffentlich nicht extra Windows neuinstallieren muss


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

Anhänge

  • 321.png
    321.png
    19 KB · Aufrufe: 86
ScaLex schrieb:
Meine andere Frage wäre wo bekomm ich den definitiv einen echten Key her ?
Hier:
https://www.microsoft.com/de-de/d/windows-11-home/dg7gmgf0krt0
https://www.microsoft.com/de-de/d/windows-11-pro/dg7gmgf0d8h4
Für W10 finde ich gerade nichts offizielles. Da darf jemand anders die Suchmaschine anstrengen. Günstiger sind W10 Lizenzen aber trotzdem nicht.

P.s.: Es kann durchaus sein, dass sich das Windows gar nicht mehr aktivieren lässt. Ich habe vor ein paar Jahren mal eine SSD mit W10 zw. zwei baugleichen Notebooks hin und her gewechselt damit ich überprüfen konnte ob die andere SSD was hat. Am Ende musste ich auch die noch funktionierende Installation neu installieren weil Windows sich geweigert hat sich nochmal zu aktivieren. Selbst der Telefonsupport hat nach 2h und Eskalation zum Vorgesetzten aufgegeben und die Neuinstallation vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScaLex
ScaLex schrieb:
Auf der Seite Lizenzguru wird ein 48€ Key mit dem Preis von 15€ angegeben , kann das echt sein ?
Bei Microsoft kostet eine Lizenz 150€..

Überleg mal selber.
 
Vor Anfang Oktober haettest Du in Theorie die Lizenz umziehen können.

ScaLex schrieb:
dieser 1x Keys gekauft für Windows10 Pro.
Wird wohl ein Key aus einem Rahmenvertrag sein, damit mittlerweile tot.
 
Du hast aber schon mal den Fehler 0xC004C003 bei Google eingegeben und die Lösungsvorschläge versucht?

Dies mit der Idee, dass auf der Hardware WIN schon mal aktiviert war.
Von Keys die keine Lizenz sind halte ich nichts…

CN8
 
Skudrinka schrieb:
Bei Microsoft kostet eine Lizenz 150€..

Überleg mal selber.
ich finde im microsoft store kein windows10 und kenne die preis da nicht darum dachte ich mal ich frag hier nach ob jemand links kennt wo ich offizielles und legales windows10 kaufen kann das ich auch wieder nutzen kann wenn ich zB mal erneut meine hardware änder

auch ist es mir extrem wichtig zu wissen ob ich denn mit einem neuen windows10 pro key mein windows10 pro neuinstallieren MUSS
 
Mal eine Frage: verkauft MS denn noch W10-Lizenzen? Ich habe das dumpfe Gefühl, dass das nicht mehr der Fall ist weswegen man dort nicht fündig wird…
Demnach einer 11er kaufen und die benutzen, so weit ich weiß.
CN8
 
Nickel schrieb:
Nein.


Ich glaube er will Pro.
Das von mir verlinkte Angebot ist ein Microsoft® Windows 10 Professional
 
ScaLex schrieb:
Verkäufer bestand darauf das ich Windows neuinstalliere da der Key sonst nicht gehen würde.
Tu dir einen gefallen, suche dir einen Verkäufer, der etwas von dem versteht was er schreibt.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und OSx86
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
Goldsmith schrieb:
Mir hat jemand einen Win7 Pro Key kostenlos angeboten um auszutesten ob ich diesen nicht vllt aktivieren könnte und damit dann mein bereits installiertes Win10 nicht vielleicht doch aktiviert werden würde.

Falls das ins Wasser fällt wäre dieser Link aufjedenfall sehr interessant für mich, danke dafür und allgemein bedanke ich mich mal schonmal bei allen für die vielen Antworten in der kurzen Zeit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und ScaLex
Deine Idee, auch wenn für W10, könnte ins Wasser fallen. @ScaLex
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScaLex
Goldsmith schrieb:
Ich habe mir nun diese Lizenz hier bestellt, dieser wird mir sogar nicht als Email geschickt sondern in Physischer Form und Verpackung nach Hause darum bedanke ich mich herzlich für diesen Link

Ich bedanke mich hier auch nochmals bei allen für ihre Hilfe,Zeit und Antworten

Mein Problem ist hiermit gelöst und der Thread kann falls ein Mod oder Admin diesen sieht gerne schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und Terrier
Zurück
Oben