Windows aktivieren ..

Manes75

Cadet 3rd Year
Moin,
und zwar hab ich vor kurzem mein Rechner formatiert ( hatte vorher XP ) da ich aber zu dem Zeitpunkt nur ne Vista CD hatte hab ich das auf den PC hier geklatscht. Hab aber den gleichen Produkt-Key benutzt den ich auch schon für mein Laptop benutzt habe. Kann ich die Vista Version auf dem Laptop nicht deaktivieren ? Weil ich bekomme immer eine Meldung das ich Windows aktivieren soll bzw einen weiteren Produkt-Key eingeben soll & das nervt ganz schön ..

Deine Vista Lizenz ist für einen Rechner gültig.

Du kannst Vista vom Laptop runter schmeißen und dann die Version auf dem Rechner aktivieren. Per Telefonaktivierung.

Zum deaktivieren: Laptop formatieren und ein anderes System installieren. Aktivieren des PCs geht dann entweder online oder per Anruf.

Hey, du könntest die version auf dem Laptop löschen und Vista dann telefonisch aktivieren. Da solltest du am anfang gefragt werden ob, ob du mehr als eine Kopie benutzt.

Gruß

das Notebook brauchst natürlich nicht unbedingt formatieren , einfach ohne Internet weiter benutzen, zwar nicht legal, aber was sollts :D

Einen der beiden PC formatieren und mit einem anderen Betriebssystem versehen bzw. das Vista mit einem anderen Product-Key installieren.

1 Lizenz = 1 PC! Wobei 1 PC entweder 1 Desktop-PC oder 1 Notebook

Und sollte die Aktivierung via Internet scheitern, so wird einem im weiteren Prozess die Aktivierung via Telefon vorgeschlagen. Das solltest du dann auch machen.

Hab das ding ja eh nur benutzt weil mein PC zwischenzeitlich im Arsch war :D
Also alles klar, danke für die Antworten !

An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass Microsofts Möglichkeiten den Wahrheitsgehalt deiner am Telefon getätigten Aussagen zu überprüfen gleich Null sind...

im übrigen gilt:
"Ich sehe lieber ein illegales Windows auf einem PC als ein legales Linux." - wahlweise Bill Gates oder Steve Balmer zugeschrieben, tatsächlich gesagt hat es keiner der beiden, denken werden es jedoch mit Sicherheit beide.

Zurück
Oben