Windows aktivieren....

Salmonelle

Lieutenant
Hallo leute,

ich habe schon seit einiger Zeit das problem, dass mein Windows immer sagt, es sei nochnicht aktiviert oder ich sei auf eine Softwarefälschung reingefallen....

ich habe die version auf dem laptop allerdings aus der iacademy von mecrosoft (dort bekommmt man als student manche Programme kostenlos) und auch den key etc....
generell fällt es nicht auf: aber wenn ich den laptop neu starte fragt er immer ob ich ihn registrieren möchte, aber iwie klappt da wohl was nicht....
wenn ich dann zum beispiel ein hintergrundbild mache wird dieses nach einer weile wieder schwarz und unten rechts in der ecke steht etwas von wegen: nicht registrierte windows version oder sowas!

habt ihr eine idee?

vielen dank und gruß

Wahrscheinlich musst du deine Version telefonisch aktivieren, das ist bei Volumen-Lizenz-Versionen meistens so.

Was ist denn bitte Mecrosoft und deren iAcademy?
Da find ich auf die Schnelle ja nichtmal was auf Google drüber? :freak:

Hast du nur den Key aus Academy oder auch die Windows Installation selbst? Wenn nicht, musst du Windows von der Seite runterladen, wo du auch den Key herhast und das System damit neu aufsetzen.

wüsste nicht das es sich dabei um volumen lizenzen handelt.
Was wird dir denn angezeigt unter Computer->eigenschaften.
Da müsste ganz unten stehen ob das Produkt aktiviert ist, evtl einfach über den weg nochmal aktivieren?

hey, danke für die antwort: hier steht aber nichts von wegen telefonisch ;(

student bin ich noch!

lg

das mit dem "kein Telefonisch" hab ich auch, lauf seitdem immer im Demomodus >.< (muss ja froh sein, 1 mal monatlich aufsetzen tut meinem Kasten gut^^)
Das deutsche und das englische MicrosoftForum wussten damals zumindenst keine Antwort auf diese Frage....

1 mal im monat ist überflüssig.
Der testzeitraum lässt sich mit slmgr /rearm bis zu 3 mal verlängern.

LieberNetterFlo schrieb:
bist du noch Student und bei MSDN? Falls nein liegts einfach daran dass nachdem dein Account gelöscht wurde auch dein Windows nicht mehr aktiviert werden kann.

Auch wenn man kein Student mehr ist funktioniert das ganz normal weiter.

Du musst die Version aus der Academy laden, nach dem "Kauf" bekommt man dann per eMail (auf deine Studentenadresse) den Key zugeschickt und mit dem kann man installieren und auch aktivieren.

@st0rax
das ist zwar nett, dass du mir das sagst, aber das Grundproblem lösts nich^^
Mein Lizenz ist übrigens ne gekaufte Dell OEM win 7 64 bit Prof.

Lösen tut es das problem nicht aber ob ich nun 12 mal im jahr neu installiere oder nur 4 mal macht dann denke ich schon einen unterschied :)

es ist schon etwas her.... weiß noch einer die seite wo ich mich anmelden kann um die programme zu "kaufen"?

Hi,

den Link zum Store deiner Hochschule/Uni/Berufsschule kannst du nur über die Institution herausfinden, da es leider keine Suchfilter mehr von Dreamspark gibt.

PS: Die Lizenzen bleiben auch nach dem Studium/dem Beenden der Lehre gültig.

Zurück
Oben