Windows als DVD

LoyLoyLoy

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
40
Guten Abend liebe Community,

mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir heute das erste mal einen PC bzw. die Bauteile dafür bestellt und mir direkt auch Windows 10 dazu gekauft.
Hochbegabt wie ich nunmal bin, habe ich es als DVD Version bestellt, wobei ich gar kein Laufwerk habe.
Jetzt ist meine Frage, ob ich trotzdem irgendwie an eine Lizenz rankomme oder ähnliches und wie ich dann am besten Windows dann auf meinen neuen PC bekomme.
Herzlichen Dank.
 
LoyLoyLoy schrieb:
Jetzt ist meine Frage, ob ich trotzdem irgendwie an eine Lizenz rankomme
Der Lizenzschlüssel muss irgendwo dabei sein, wenn du es als DVD-Version kaufst. In dem Fall kannst du direkt bei Microsoft das Media Creation Tool downloaden, dir einen Installations USB-Stick machen, von dem installieren und mit deinem Key aktivieren. Die DVD ist nicht an den mitgelieferten Key gebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Okay stark, lieben Dank an euch. Dann schaue ich mal, wie das alles so funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
LoyLoyLoy schrieb:
und mir direkt auch Windows 10 dazu gekauft.

Was für eine Version?

Versionen
Zum Erwerb sei angemerkt, dass eine SB-/ DSP-Lizenz mit Product Key nicht unter ~90 € für die Home, ~120 € für die Pro und ~250 € für die Pro for Workstation Version kosten wird und billigere Angebote mit Vorsicht zu betrachten sind - z.B. eine Lizenz mit Product Key eines Geräts das ausgemustert wird, gibt es hin und wieder im Marktplatz.


Standardsoftware | Microsoft
Informieren Sie sich über die Merkmale von Original-Microsoft-Software, einschließlich Verpackung, CD-/DVD-/USB-Installationsmedien, Product Key-Etiketten, und Certificate of Authenticity (Echtheitszertifikat). Software wie Windows, Office oder Windows Server, die Sie separat (also nicht vorinstalliert auf einem PC) kaufen, wird als Standardsoftware bezeichnet. Standardsoftware können Sie in der Regel im Einzelhandel, bei einem autorisierten Händler oder einem Onlinehändler erwerben. Im Folgenden einige Merkmale, die Sie beim Kauf von Standardsoftware schnell überprüfen können:
 
Ich hab die DSP/SB Version von mindfactory.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cartridge_case
LoyLoyLoy schrieb:
Ich hab die DSP/SB Version

Die Windows Version der beiliegende DVD ist wahrscheinlich veraltet, daher ein Installationsmedium - am besten einen UEB-Stick - erstellen und Windows installieren:
  1. Installationsmedium erstellen
    • Windows 10 herunterladen | Microsoft
      Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für die Installation von Windows 10 auf einem anderen PC (zum Anzeigen von mehr oder weniger Informationen hier klicken)

      Befolgen Sie diese Schritte zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk oder DVD), mit denen Sie eine neue Version von Windows 10 installieren, eine Neuinstallation durchführen oder Windows 10 erneut installieren können.

      Auswählen und den Anweisungen folgen.

    • Windows 11 herunterladen | Microsoft

      Erstellen von Installationsmedien für Windows 11

      Wenn Sie auf einem neuen oder bereits genutzten PC Windows 11 erneut oder erstmals installieren möchten, laden Sie das Tool zur Medienerstellung wie folgt herunter, um ein startbares Medium (USB-Stick oder DVD) zu erstellen.

      Auswählen und den Anweisungen folgen.
  2. Windows neu installieren
  3. Windows aktivieren
    Windows aktivieren | Microsoft

Ob Windows 10 oder gleich 11 muss jeder selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben