Windows ASR- aber kein Diskettenlaufwerk

mosquito87

Lieutenant
Hallo Leute,

folgendes Problem:
Ich möchte einen Restore mit Windows ASR machen (jaja, ich weiß, es gibt Acronis- tut aber mal nichts zur Sache ;) )- das Problem ist allerdings, dass die Maschine, wo der Restore durchgeführt werden soll, kein Diskettenlaufwerk hat und auch eine Schnittstelle für Floppys fehlt.

Das ASR File habe ich also schon auf Diskette- könnte ich ein USB Diskettenlaufwerk für den Restore verwenden?
Wenn ja käme gleich die nächste Frage:
Warum kann ich, wenn ich ein USB Floppy verwenden kann, keinen USB Stick verwenden?
Ich meine, im Prinzip sind das doch die gleichen Geräte...
Kann man Windows hier nicht irgendwie überlisten? :)

wie hast du denn die diskette erstellt, wenn das Gerät kein Laufwerk hat?

ähm, wenn die ASR von nem anderen system ist, wird dir die ASR auf dem neuen system nicht viel helfen imo.
Nur wenn die HArdware relativ die selbe ist... Oder verpeil ich da jetzt was?

kuckst du:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/4586ec82-25f6-468f-a857-19bc23eca298.mspx#BKMK_3

Es soll eine Sicherung zur automatischen Systemwiederherstellung (Automated System Recovery, ASR) durchgeführt werden. Der Computer verfügt jedoch über kein Diskettenlaufwerk.

Ursache: Wenn Sie die Systemdateien bei einer ASR-Wiederherstellung wiederherstellen, muss für das Sicherungsprogramm eine Diskette mit den ASR-Sicherungsdateien eingelegt werden.

Lösung: Führen Sie eine ASR-Sicherung auf dem Computer ohne Diskettenlaufwerk aus. Kopieren Sie die Dateien Asr.sif und Asrpnp.sif in das Verzeichnis %Systemroot%\Repair auf einem anderen Computer mit Diskettenlaufwerk, und kopieren Sie diese Dateien dann auf eine Diskette.

Wichtig•
Bevor Sie die ASR-Wiederherstellung durchführen, müssen Sie ein Diskettenlaufwerk an den Computer anschließen.

Zurück
Oben