Windows au USB Stick installieren

Overroller

Captain
hi ich hab mal ne frage ich beabsichtige an meinem Netbook einen 16GB USB stick anzuschlißen und auf diesem Windows XP zu installieren.
Nun meine Frage dabei wie mach ich das oder kann ich wenn der Stick angeschlossen ist ihn bei der installation einfach wie eine Festplatte auswählen im installations menü.
Die zweite Frage ist ich habe die sache vor weil ich mit davon einen performence schub verspreche da ein usb stick ja um einiges schneller arbeiten sollte als eine lahme Notebook Festplatte geh ich dabei richtig in der Annahme oder liege ich gänzlich falsch ?

mfg Overroller

Die zweite Frage ist ich habe die sache vor weil ich mit davon einen performence schub verspreche da ein usb stick ja um einiges schneller arbeiten sollte als eine lahme Notebook Festplatte geh ich dabei richtig in der Annahme oder liege ich gänzlich falsch ?

Und wie du falsch liegst! ;)

Vergiss es, das ist Schwachsinn :D

hmm aber die usb sticks haben doch schnellere schreib und lese raten als eine hdd warum ist das dann langsammer wegen dem usb 2.0 buss oder wieso ? weil wenn ich eine usb festplatte anschließe ists ja auch net langsamer als mit der internen und wenn der stick schnellere lese und schreib raten und zugrifszeiten wie die hdd hat warum ist es dann langsamer könnt ihr mir das erklären würd mich mal interessieren.

Also "auf" geht nicht. Du kannst nur eine gemachte Installation USB-tauglich machen.... gab schon einige c't-Artikel dazu...

Warum? Die Installation auf USB scheitert, da Windows die USB-Treiber zu spät lädt... dieses Verhalten lässt sich allerdings bei einem installierten Windows ändern...

Und mehr Leistung würde ich mir von einem USB-Stick auch nicht erhoffen...

"hmm aber die usb sticks haben doch schnellere schreib und lese raten als eine hdd" - ähm naja, ich habe USB-Sticks, die schaffen gerade mal so 4 MB/s... und es gibt USB-Sticks, die schaffen ~30 MB/s am USB2... es gibt nicht "die USB-Sticks" allgemein... genauso gibt es auch nicht die eine Festplattengeschwindigkeit...

Und kannst du vielleicht die Frage in #5 in einer hier im Forum gesprochenen Sprache formulieren (z.B. deutsch)?

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz

es geht, allerdings kannst du dein os nur auf deinem pc vom usb stick starten

ich wills ja generell auch nur von meim netbook aus starten das soll ja dann das os vom netbook sein was sich auf dem stick befindet.

ich würds aber trotzdem gerne mal versuchen mit der installation auf dem usb stick einfach mal testeshalber wie müsste ich da denn vorgehn?

Ich muss mich wirklich zusammenreißen...

http://www.google.de/search?client=...+XP+auf+dem+USB+Stick&meta=&btnG=Google-Suche

Soll ich noch vorbeikommen und es dir vorlesen? Schon im 2. Post wurde dir mehr als genug geholfen..

Links anklicken und lesen... mehr können wir NICHT für dich tun... Und ich hab kB das mit Copy&Paste hier einzufügen...

Aber eins muss man dir lassen... du wehrst dich vehement gegen hilfe...

Zurück
Oben