windows auf 250gb Samsung evo 850 rauf spielen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucas_99

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
149
Hallo liebe Community,

Nur eine kleine Frage die mich nicht schlafen lässt, würdet ihr das für sinnvoll halten windows 10 auf eine 250 gb SSD zu packen oder soll ich doch lieber nur Battelfront 2, gta v, pubg usw.. rauf machen ?

es geht darum ob es mir wirklich so ein gigantischen Unterschied bringen würde ?
 
Windows auf SSD > alles andere auf SSD.

Naja außer dir ist das booten egal und du öffnest nichts anderes als den Client und zockst und machst den Rechner wieder aus.
 
Spiele auf eine SSD zu installieren bringt nur in den Wenigsten fällen was, in 90% aller fälle ist der Geschwindigkeits zuwachs genau 0%, Windows reicht meiner meinung nach.
 
Windows und deine Programme auf die SSD natürlich.
Auch die Auslagerungsdatei dort lassen und dann ist bei einer 250GB SSD auch bestimmt noch Platz für dein Lieblingsspiel.
Spiele können schneller laden auf einer SSD, manche sogar deutlich.
 
Okey danke schön ^^ wollte eig. kein Windows rauf machen, doch jetzt mache ich es :D, dachte eigentlich die Ladezeiten sind recht schnell in spielen, also in spielen wie battlefront 2 sind die Ladezeiten doch sehr langlebig.
 
Es kommt alles was schnell geladen und/ oder nachgeladen werden soll auf die/ eine SSD. Also Betriebssystem, Programme/ Anwendungen/ Spiele.

Das man durch die Installation von Spielen auf der/ einer SSD nicht mehr FPS bekommt, sollte auch klar sein. Jedoch wird durch sehr kurzen Zugriffszeiten der Start und das Nachladen beschleunigt.

Das hätte dir übrigens auch die Suchfunktion ans Tageslicht geholt, wenn du sie mal benutzt hättest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben