Windows auf neuen PC

hennj

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich werde mir bald einen neuen PC zulegen. Nun die Frage wie man da Windows drauf bekommt. CD Laufwerke (bin ein wenig raus aus dem Thema) sind ja nicht mehr der Normalfall.
Aktuell nutze ich einen Laptop der ne Windows Lizenz hat, aber nur nur nen Upgrade auf 10.
Wie bekomme ich auf den blanken PC das Windows? Kann ich die Lizenz vom Laptop dahin transferieren? Ist es sinnvoll oder was kostet mich eine neue Lizenz?

Besten Dank

Eine Installation = eine Lizenz.
Wenn du deinen Laptop entsorgst kannst du die Lizenz übertragen und weiter benutzen (Lizenz mit einem Microsoft Konto verknüpfen und auf neuem PC mit diesem Konto anmelden). Bleibt der Laptop bestehen = neue Lizenz nötig.

Installation per USB Stick und den erstellst du mit dem Microsoft Media Creation Tool.

Und der übliche Unsinn. Nein, eine OEM-Lizenz, die upgegradet wurde, kann man nicht übertragen. Das CB-Forum ist voll von Leuten, die ihre alte OEM-Installation mitnehmen wollen und es geht nicht.

Investiere 5€ bei Ebay in eine Lizenz. Und im Gegensatz zu dem, was hier oft gesagt wird, nein, die Lizenz ist nicht illegal. Illegal ist sie erst dann, wenn der Verkäufer dir eine illegale Lizenz verkauft hat, zum Beispiel Lizenzen, die nicht für den Verkauf in Europa vorgesehen sind. Das ist aber nicht das Problem des Käufers!

Kaufen kannst du was du willst - auch wenn es nur 1€ kostet. Wenn du so etwas aber verwendest, wird es damit zum bedenklichen Ankauf. Eine legale Lizenz erhältst du von einem durch Microsoft autorisierten Shop, wo sich die Preise so bei 100€ bewegen. Wähle dein Vorgehen selbst.

yxcvb schrieb:
Investiere 5€ bei Ebay in eine Lizenz. Und im Gegensatz zu dem, was hier oft gesagt wird, nein, die Lizenz ist nicht illegal.
Kann sie auch gar nicht, weil es sich gar nicht um eine Lizenz handelt, was da für 5 Euro gehandelt wird.

Zurück
Oben