Windows auf SSD und Rest auf HDD

3lton

Newbie
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
3
Hallo,

ich hoffe das ich im richtigen Thema gelandet bin.

Zu meiner Frage. Ich habe mir einen neuen Pc zusammen gestellt und gekauft, welcher derzeit nur eine SSD Festplatte besitzt. Nun möchte ich die SSD nur für Windows benutzen (Ist schon Installiert) und mir eine neue 1 TB HDD für alles weitere (Bilder, Games usw) kaufen. Wie stelle ich ein das Bilder und co Automatisch auf der HDD gespeichert werden und Windows seine Updates weiterhin auf die SSD zieht? Desweiteren, welche Sata HDD könnt ihr empfehlen?

Gruß

3lton
 
Die "Eigenen Dateien" (Bilder, Dokumente usw) lassen sich unter Eigeneschaften "Pfad" oder "Ziel" (weiß och gerade nicht ausm kopf) einem Ordner auf der HDD zuordnen.
 
Hi,

ganz ehrlich? Lass es. Wenn die SSD nicht gerade nur 40 GB hat reicht es für Windows und ein paar Programme und eventuell das eine oder andere Spiel locker aus. Dinge, die du herunterlädst kannst du natürlich gleich auf die HDD packen, keine Frage. Aber dafür irgendwas am System zu ändern halte ich heutzutage für sinnfrei.

VG,
Mad
 
Ordnereigenschaften - Tab "Pfad" - auf "Verschieben" klicken und einen, am besten gleichnamigen, Ordner auf der HDD auswählen - Bestätigen und fertig.

Habe ich auch mit den Ordnern Musik, Bilder, Videos, Dokumente und Downloads gemacht.
 
@Madman: Wenn ich meine 150GB Musik und 150GB Videos noch auf die SSD packen wollte müsste ich ziemlich tief in die Tasche greifen..
Es ist schon nützlich das entsprechend einzustellen.
 
Hi,

und wo spreche ich oder der TE davon, Videos oder Musik auf die SSD zu kopieren? Es geht um die "Eigenen Dateien", "Eigenen Bilder" etc.

Ich habe 500 GB Musik hier und musste nichts umstellen, dass Windows die mir nicht einfach automatisch auf die SSD kopiert...

VG,
Mad
 
Zitat von Madman1209:
Hi,

und wo spreche ich oder der TE davon, Videos oder Musik auf die SSD zu kopieren? Es geht um die "Eigenen Dateien", "Eigenen Bilder" etc.

Ich habe 500 GB Musik hier und musste nichts umstellen, dass Windows die mir nicht einfach automatisch auf die SSD kopiert...

VG,
Mad

Ist schon richtig wie Axxid denkt, meine natürlich auch Bilder Musik und co... trotzdem vielen dank.

Welche HDD Festplatte könnt ihr mir den empfehlen wo Preis/leistung passt?
 
Hi,

nochmal: ich habe auch Bilder und Musik auf anderen Platten und musste nie irgendwas ändern. Finde das vollkommen überflüssig.

VG,
Mad
 
Zurück
Top