Windows auf welcher SSD installieren.

WtF_Phoeniixx

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
8
Hallöchen,
und zwar habe ich heute mir eine neue SSD die: Samsung 860 QVO (1TB) gekauft.
Momentan besitzen tue ich eine recht alte SSD die: Samsung SSD 830 Series (256GB).
Ich wollte nun meinen PC neu aufsetzen, wegen der neuen Festplatte und wollte euch fragen ob ich Windows auf die kleinere,ältere SSD packen soll und die dann nur für Windows + Treiber + einzelne Programme benutzen soll oder Windows trotzdem auf die 1TB packen soll und dann die 256GB einfach normal mitbenutzen.
Schonmal im vorraus vielen Dank.
LG Phoeniixx
 
Ist egal. Reine geschmackssache.
Ich würd win auf die kleine und daten auf die große
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und der Unzensierte
Die kleine ist was Dauerschreiben angeht besser als die neue. Daher win10 auf die alte kleine drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
@UweP44 ja genau das hatte ich eigentlich auch gedacht. Die alte SSD besitze ich mittlerweile seit ca. 7 Jahren. Momentan läuft sie zwar noch super, aber das kann sich ja auch schnell ändern. Außerdem würde ich bei weiterem nachrüsten irgendwann die 256GB rausschmeissen :D
 
Na ja, dann lieber Windows installieren. Genau anders herum, die Schlussfolgerung. Selbst erstellte Daten kann man nicht wiederholen. Windows kann man neu installieren. Und welche der beiden SSDs länger lebt, kann man nicht sagen. Ist auch möglich, dass die EVO eher schlapp macht. Ich würde Win auch auf die 830 installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym und Ost-Ösi
Windoofs definitiv auf der 830 installieren, die teure aber lahme QVO für Daten nutzen.
 
Zurück
Oben