Windows Auslagerungsdatei, Tipps und Tricks

Re: RAM und die Auslagerungsdatei?

Das weiss ich nicht. Kann das nicht ablesen. Weiss nur den phys. RAM-Status
 
Re: RAM und die Auslagerungsdatei?

Hi!
Was kannst du nicht ablesen? Meinst du die momentane Größe der Auslagerunsdatei? Die gibt es im Taskmanager (Systemleistung).
cu
 
Re: RAM und die Auslagerungsdatei?

Nein, wieviel von der Auslagerunsdatei mometan benutzt wird!
 
Re: RAM und die Auslagerungsdatei?

Boomslang schrieb:
Ähm mal ne Frage am Rande:

Ich habe gehört ,wenn man die Auslagerungsdatei auf eine eigene Partition legt bringt das Performance...
Stimmt das?

Grüße Boomslang


naja wenn du mehrere Festplatten hast ist es am besten du legst die auslagerungsdatei auf die die am wenigsten genutzt wird!
 
Re: RAM und die Auslagerungsdatei?

azonic schrieb:
Nein, wieviel von der Auslagerunsdatei mometan benutzt wird!

Hmm genau das wird dort doch angezeigt... :D Oder nimm halt Everest und guck dir unter Speicher an wieviel genutzt wird. Da siehst du das dann sogar noch in Prozent. ;)
cu
 
Re: RAM und die Auslagerungsdatei?

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt.

Buddel, wühl, such

Ich habe sie jetzt komplett aus, ist es dann normal der mehr phys. Arbeitsspeicher vom Windows genutzt wird?
Logischerweise ja. Durch die fehlende Auslagerungsdatei wird Windows gezwungen alles in den vorhandenen physikalischen RAM zu schreiben.
Ich persönlich habe meine Auslagerungsdatei schon seit über einem Jahr abgeschaltet.
Läuft ohne Probleme.

Im übrigen gibt es dieses Thema schon an die tausendmal hier, SuFu und so... ;)
 
Re: RAM und die Auslagerungsdatei?

ein freund aus der uni hat gesagt das man die auslagerungsdatei auf eine andere partition legen kann, aber nich auf eine andere festplatte. das heißt man hat windows auf c und die auslagerungsdatei am besten gleich auf d (wobei sich c und d auf einer festplatte befinden müssen). ich hab das schon immer so und ich bin zufrieden.
 
Re: RAM und die Auslagerungsdatei?

ein freund aus der uni hat gesagt das man die auslagerungsdatei auf eine andere partition legen kann, aber nich auf eine andere festplatte. das heißt man hat windows auf c und die auslagerungsdatei am besten gleich auf d (wobei sich c und d auf einer festplatte befinden müssen). ich hab das schon immer so und ich bin zufrieden.

Gut, dann werde ich das auch so machen.

Thx ;)

Grüße Boomslang
 
Dürfte schon x-Mal im Thread stehen.
Wenn eine zweite (schnelle) Festplatte zur Verfügung steht, sollte sich hier die Auslagarungsdatei befinden.
Kann man so einstellen. ;)
Ob die Auslagerungsdatei auf einer anderen Partition besser sein soll oder nicht, darüber streiten sich die Gelehrten.
Microsoft sagt ja, andere (ich auch) sagen nein.
Eine Zusammenfassung dieses Themas kann man hier nachlesen.
 
Virtueller Arbeitsspeicher

Hy
Also ich habe gelsen das man seine performance verbessern kann in dem man den "Virtuellen Arbeitsspeicher" an der Arbeitsspeicher angleicht aber ich weiss den richtigen wert nicht und will nix falsch machen.

Insgesamt habe ich 1024 DDR RAM / 333

Windows standart enstellungen lauten der Zeit
Anfangs Größe : 1536
Maximal Größe : 3072

Ich habe gehört das man den 3 fachen wert des Rams nehemn soll und die Anfangs Größe der Maximal Größe gleich setzen soll.

WinXP
2.26 GHZ
200GB
1024DDR RAM

THX MFG DANKE CU H.D.G.D.L

Sven
 
Re: Virtueller Arbeitsspeicher

bei 1024Mb Ram würde ich versuchen ohne Auslagerungsdatei zu arbeiten. da gibt es Tools und Patches die es unterstützen. Das soll die schnellste Lösung sein.
 
Re: Virtueller Arbeitsspeicher

Bei einem GB Ram würde ich die Auslagerungsdatei komplett ausschalten.

Eigenschaften von Arbeitsplatz-------Erweitert------Einstellungen (das erste)--------Den Reiter erweiter wählen-------Ändern

Dann wähle Keine Auslagerungsdatei. Meine Auslagerungsdatei liegt auf einer anderen physikalische Platte. Das ist auch noch recht flott. ;)


Wofür braucht man hier ein Tool? :D
 
Re: Virtueller Arbeitsspeicher

Ich weiss von manchen leuten die gewisse Anwendungen nicht starten konnten ohne eine Auslagerungsdatei zu haben. Und dann gibt es ein Tool das automatisch bei einer voreingestellten Auslagerungsdatei wechselt wenn man eine gewisse Anwendung startet. Man muss halt nur alles einstellen (Welche XXXX.exe und wieviel Speicher) und alles geschieht dann automatisch ohne neustarten
 
hab sie mal abgeschaltet, aber lt. taskmanager lagert win immer noch 200 mb aus. wohin und warum trotz abgeschalter swap (laufende tasks: ftp, firefox, sygate fw, antivir, memoptimizer, t-dsl speedmanager)
win XP pro, amd xp 2400, elitegroup K7S5A, 512 ddr 2600, fx5200 128 ram, lg dvd multinorm, logitech cordless optical, liyama visionmaster pro 400
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage
Hoffe sie ist zu beantworten
Wie enstand dann diese Faustregel von Virtueller Arbeitsspeicher = 1,5-2xRAM

Wenn ich mehr RAM habe brauche ich ja weniger Virtuellen Arbeitsspeicher, oder?
Ist doch logisch oder muss man beim Windows nicht logisch denken
 
@dark.rider
Wo steht das in deinem Taskmanager? Der grüne Balken und die Megabytezahl unter Auslagerungsdatei ist z.B. der auslagerungsfähige Speicher, sonst nichts. :)
 
Green Mamba schrieb:
@dark.rider
Wo steht das in deinem Taskmanager? Der grüne Balken und die Megabytezahl unter Auslagerungsdatei ist z.B. der auslagerungsfähige Speicher, sonst nichts. :)

ok, danke für den hinweis.
 
Auslagerungsdatei an den Anfang verschieben?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Auslagerungsdatei an den Anfang der Partition zu verschieben?

In meinem Fall wandert die Auslagerungsdatei immer weiter hinter, ich sehe das ja wenn ich defragmentiere.

Auch das verschieben auf eine andere Partition bringt nicht viel.

Ich verwende eine feste Größe von 1,5 fachen des Arbeitsspeichers.

Danke vorab.

Gruss Sitown69
 
Re: Auslagerungsdatei an den Anfang verschieben?

Die Auslagerungsdatei kann man mit SpeedDisk aus den Norton Utilities verschieben.
Wobei sich die Auslagerungsdatei bei einer festen Größe nicht verschieben dürfte.
 
Zurück
Oben