Windows Bild- und Faxeditor

Office 2003

Cadet 4th Year
Hy wenn ich ein Bild mit dem in Windows intigrierten Bild- udn Faxeditor öffnen will öffnet er es einfach nicht er lässt mich die Bilder nur mit Paint öffnen. Kann mir einer von euch helfen!!

Wie öffnest Du es denn, mit einem Doppelklick oder aus dem programm z.B. Imagine heraus? Unter welchem System arbeitest Du damit?

Arbeite mit Windows XP Pofessional. Habe ihm auch schon über Öffnen mit angewiesen e snur damit zu öffnen aber das programm öffnet sich nicht.

Wo soll denn der Bild und Faxeditor sein? Hast Du denn den Faxdienst auch installiert.

Ich meine die in Windows XP Standardmäßig installierte Windows Bild- und Faxanzeige.

Habe ich nicht.

die ist eigentlich immer von anfang an drauf, heisst: windows bild- und faxanzeige. wenn die bei dir nicht funzt würde ich dir empfehlen ACDsee zu installieren.

Rechtsklick auf ein beliebiges Bild im Ordner "Eigene Bilder" -> auf "Eigenschaften" klicken -> bei "Öffnen mit" auf "Ändern" -> hier kannst du die Bild und Faxanzeige auswählen (bei Bedarf unten auf "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" klicken).

Sorry, habe Post Nummer 3 übersehen, dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

komm werkam du weisst doch sonst alles ( kein scherz oder verarschung ). mir hast du auch schon öfter weitergeholfen!:heilig:

Hallo Leute,

aus aktuellem Anlaß bei mir möchte ich das Thema noch einmal ansprechen. Bei mir kann ich die Dateitypen mit allen Programmen verknüpfen und es geht auch. Lediglich nach der Verknüpfung mit dem Windows Bild- und Faxeditor startet immer wieder der in Nero integrierte Editor. Auch bei dem Befehl Datei öffnen mit ... startet der Windows Bild- und Faxeditor nicht.
Hat jemand eine Lösung, oder kann mir jemand wenigstens sagen, welche Dateien für den
Windows Bild- und Faxeditor verantwortlich sind?

Gruß Waldeule

Probier mal Start > Ausführen: "regsvr32 shimgvw.dll"

ich vermute diese eine datei ist beschädigt, oder kommt das bei jeder Datei?

du könntest dir auch XP lite besorgen (demo) damit den bild und fax anzeige deinstallieren, und danach wieder installieren

@ Office 2003

Windows Bild- u. Faxanzeige

Windwows explorer starten
- Extras
- Ordneroptionen
- Dateitypen
- Bildformat auswählen
- Erweitert
- open auswählen

unter Anwendung für diesen Vorgang steht dann:

rundll32.exe D:\Windows\system32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen %1

Da ist die Anwendung / Bild u. Faxanzeige hinterlegt !

Wenn Du Glück hast, brauchst Du nur die Zeile dort zu ändern / einzutragen

Sonstige Einträge:

- DDE: anhaken
- Anwendung: shimgvw
- Thema: System

Zurück
Oben