Windows bleibt stehen wenn ich Festplatte anschließe

fkress

Lieutenant
Hallo nochmals,

hab schon wieder ein Problem mehr ...

Gestern habe ich eine Datensicherung von einer defekten Platte gemacht, alles gut soweit, nur heute erkennt er die neue Platte (2,5" WD SATAII 320GB) nicht mehr an oder besser Windows stellt sich tot, wenn ich sie per eSATA oder USB anschließe. Sobald sie wieder weg ist, geht alles wieder normal weiter...

Ist die nun futsch?!?
Ist echt nicht mein Tag heute...

baue sie mal "nativ = direkter MB-Anschluss " ein und mounte sie dann mal im bestehenden OS. Was macht sie dann - oder - bootet das OS überhaupt? :-)

Hallo fkress,

könnte an deinen BIOS-Einstellungen liegen. Versuch mal ohne externe HDD zu booten, und erst wenn Win gebootet hat diese anzuschließen. Wenn die HDD dann nicht automatisch erkannt wird, versuche "nach geänderter Hardware suchen" im Gerätemanager.

Wenn die HDD so funktioniert liegt es an der Bootreihenfolge im BIOS/UEFI. Ändere die Bootreihenfolge so um, daß der PC standardmäßig von der internen HDD bootet.

Hallo ihr!

eSATA ist ja eigentlich ein direkter Anschluss ans Board, nur eben über ein weiteres Kabel.

Mit der Platte bootet Windows nicht, obwohl sie im Bios erkannt wird. Sobald ich sie raus ziehe gehts dann.

Ich habe bereits alle Möglichkeiten durch, vorher, nachher, SATA, eSATA, USB, alles nix
Die Bootreihenfolge hats auch nicht geändert.

An dieser Stelle sei nochmal auf hutil 5.04 von WD verwiesen.
Bei wdc.com runterladen und bootfähige CD aus dem ISO brennen.
(Alternativ auch auf der UBCD afaik)
Rechner mit eingelegter CD neu starten und das Testprogramm
durchlaufen lassen, dann weißt du mit Sicherheit ob die Hardware
in Ordnung ist.

Alternate 2
Zurück
Oben