Windows Bluescreen 0x0000001A

Das wir wieder beim angeblich fehlerfreien RAM angelangt sind, gut, es gäbe auch die Möglichkeit eines Fehlers im Memorymanagement, aber Kandidat 1 bleibt der RAM.
 
Ich werde den Ram mal beim Kumpel aufm anderen Mainboard testen einzeln..
ich hab leider sowas von keine ahnugn wies weiter gehn soll.. immer bluescreens bluescreens echt ätzend !
 
Doly schrieb:
Hast Du die CPU übertaktet oder ist die Angabe von 3058,3 MHz im CPU-Z vom Turbomodus verursacht?

Um auf den Punkt noch mal zurück zu kommen. Es wird wohl der Turbo Modus sein, allerdings wird für den Takt die CPU mit 0,952 Volt versorgt. Dies scheint mir etwas zu gering. Belaste die CPU testweise (z.B. mit Prime) und mache noch mal einen Screenshot von CPU-Z (Reiter CPU).

Sofern im Bios diesbezüglich nichts verändert wurde, würde ich auch einen CMOS Reset vorschlagen. Danach die Setup Defaults laden und erneut den CPU-Z Screenshot posten.
 
hab vor 1 jahr oder so maln bios update gemacht .. die probleme traten aber damals noch nicht auf... die EPU 6 Engine läuft auf High Performance

werde nachher mal mit Everest nen Belastugnstest machen und paar screens uppen
 
Deine BIOS-Version 1207 ist vom 14.12.2009. Vielleicht machst Du mal ein Update auf die aktuelle Version 2003 vom 17.01.2011.

Kann schon gut tun ;)

Gruß
 
Zurück
Oben