windows bluetooth audio - delay austarieren ?

fnac

Cadet 3rd Year
wenn mein bluetooth kopfhörer verbunden ist, gibts einen genau 250ms delay, den ich einfach beim videoplayer ausgleichen kann.
allerdings bei online videos, youtube etc nicht. gibt es ein programm / treiber, bei dem man die -250ms systemweit einstellen kann?

Das hier ist kein Instagram- oder FB Short-Chat.
Wie verfasse ich einen Beitrag korrekt?

Wir haben keine Ahnung, was für ein Kopfhörer, womit dieser verbunden ist und was dort für ein System läuft.

Groß- und Kleinschreibung ist ebenfalls wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
wenn interessiert der kopfhörer. es geht hier um ein OS (wie deutlich im titel erwähnt > WINDOWS!) problem.
und ich kann auch alles klein schreiben, wenn ich will.
du solltest eher darauf verzichten hier mit offtopic posts zu spammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Windows 7, 10 oder 11?
Eventuell hat der Hersteller ein Programm für den Kopfhörer?
Eventuell ist etwas defekt oder es gibt ein Treiberproblem mit dem Bluetooth-Chip?
Wie ist das Gerät verbunden - USB-Dongle, Chip auf der Platine? Wie heißt die Platine?

und ich kann auch alles klein schreiben, wenn ich will.
Überprüfe vor dem Absenden deine Beiträge noch einmal auf Grammatik und Rechtschreibung. Am Besten kannst du das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektionismus, aber die Beiträge sollten lesbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
fnac schrieb:
gibt es ein programm / treiber, bei dem man die -250ms systemweit einstellen kann?
Nein.

Entweder kann es die genutzte Wiedergabesoftware oder die Software vom Audiogerät.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Gibt leider keine Systemweite API wie beim Smartphone wo die Player es direkt anhand der Info anpassen können.

Daher muss man sich per Player selbst drum kümmern

• Gefällt mir
Mit dem apo eq kannst du systemweit delays einbauen

Allerdings nur negative soweit ich weiß das bringt hier glaube ich nix

das scheint wohl völlig gang und gäbe bei bluetooth in windows.
krass dass man das nicht im treiber einstellen kann.
oder wenigstens bei zB youtube dann.

fnac schrieb:
das scheint wohl völlig gang und gäbe bei bluetooth in windows.
Nö. Ich habe mit keinem meiner Bluetooth Geräte, unter Windows, eine Verzögerung.

Ich denke mal eher das hängt mit dem verwendeten Bluetooth Gerät zusammen.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Windows ist halt noch nicht so ausgereift, aktuell hat man auch noch regelmässig Probleme mit Druckern.

Ggf. würde ich mal für Multimedia als Zweit OS Linux testen, ka. ob das Problem da auch besteht.

Ich meine aber das Bluetooth aufgrund der Technik generell Probleme mit Latenzen hat, kann mich aber auch irren und es liegt echt an Win.

Es ist ein Generelles problem mit Windows dass es keine Systemweite möglichkeit gibt VideoPlayer automatisch anzupassen,
da hilft auch kein nutzloses YT Video wo einer nen Treiber aktualisiert.

Hab 3 Wireless InEar hier welche ne Latency von 50ms bis hin zu 245ms haben,
die mit 50ms sind noch gerade so nutzbar aber die mit 245ms sind unbrauchbar außer für Musik unter Windows.

Zurück
Oben